SMI im Oktober
ich glaube solange muss ich nicht mal warten... :roll:
ich glaube solange muss ich nicht mal warten... :roll:
Wroooooaaaaar!!!!
[Blocked Image: http://www.hollywoodanimals.com/IMAGES/animal_pix/BEARS/riding.jpg]
570.83 -6.51%
:lol: :lol:
Wer hat eigl das Gerücht in die Welt gesetzt GM sei Pleite :lol: :lol:
Fand das bisher nur auf einer Webseite , der Inhaber wars wohl :roll:
nur ruhig bleiben. erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
wer anderen eine grube gräbt, halt gold im mund - morgenstund fällt selbst hinein, weil der koch vor lauter bäumen seinen brei auf dem dach nicht mehr sieht.
mostwanted wrote:
QuoteDer Aufschwung beginnt im Kopf! (Der Abschwung natürlich auch!)
coffee break
Swiss86 wrote:
Quote-323.53 (-3.72%)
"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
aber jetzt gilt wohl eher: 2mal 2 = 9 minus 6 plus 1
So volatil wie das ganze zurzeit ist, würde ich eher sagen:
2mal 2 = 5-10+8-6+4+3
Johnny P wrote:
QuoteTouni wrote:
Nicht nur der...NQ und YM sind auch tot...Limit down :shock:
Um 15.30 wird der nächste Limitdown Level festgelegt :twisted:
musst obige rechnung noch hedgen und mit einem cds absichern oder sonstwie noch strukturieren....plus ein rettungspaket reinpacken und mit rohöl übergiessen...
Swiss86 wrote:
QuoteSo volatil wie das ganze zurzeit ist, würde ich eher sagen:2mal 2 = 5-10+8-6+4+3
ich nehme mal an das dieses niveau pus-minus bis zum europäischen handelsschluss bleibt und danach rauscht es ab in irgend eine richtung mit einem tempo wo man ehe nur den kopf schütteln kann. wenn man eben hellseher wäre so könnte man vorher noch wenigstens auf das richtige pferd setzen. da ich aber nicht helseher bin nehme ich den finger von der tastatur und lasse das ganze noch ein paar tage spinnen.
reckefoller wrote:
Quotemusst obige rechnung noch hedgen und mit einem cds absichern oder sonstwie noch strukturieren....plus ein rettungspaket reinpacken und mit rohöl übergiessen...
yzf wrote:
QuoteKlar, aber nach oben! Noch 11 solcher Tage, dann sind wir bei SMI 0 :oops:
Bei SMI = 1 geh' ich long :lol:
24-10-2008 15:50 Opel-Mutter GM weist Pleitegrüchte zurück - Ruf nach Staatshilfen
DETROIT/NEW YORK (AWP International) - Angesichts der prekären Finanzlage des US-Autobauers General Motors (GM) reissen die Spekulationen über eine Pleite des Konzerns nicht mehr ab. Die Opel-Mutter dementierte die Gerüchte am Freitag ausdrücklich. Ein Insolvenzantrag sei für GM keine Option, sagte Konzernsprecher Tom Wilkinson auf Anfrage am Sitz in Detroit (Michigan). Unterdessen werden in der Politik und in der Branche Forderungen nach rettenden Finanzspritzen des Staates immer lauter.
US-Branchenführer GM verbrannte zuletzt pro Monat rund eine Milliarde Dollar seiner flüssigen Reserven und hat grosse Probleme bei der Suche nach frischem Kapital. Bei der Entwicklung neuer Modelle tritt der Hersteller laut US-Medien aus Geldnot immer stärker auf die Bremse. Mit dem ebenfalls verlustreichen drittgrössten US-Autobauer Chrysler verhandelt GM derzeit Berichten zufolge über eine Fusion./fd/DP/sk
Turbo wrote:
QuoteEin weiterer Grund für den Ausverkauf
"Die ehemals zu Traumkonditionen aufgenommenen Yen-Kredite werden durch die massive Yen-Aufwertung zu teuer, also werden sie panikartig zurückgefahren, und das geht vor allem, indem die mit solchen Krediten getätigten Risikoengagements wie Aktien, ohne lange fundamental darüber nachzudenken, aufgelöst werden."
Zwei Dinge sprechen dagegen, dass dem so ist:
1. Mit Yen Carrytrades wurden T-Bonds und nicht Aktien gekauft.
2. Dann müsste entsprechend der Dollar abschmieren. Der tut aber das Gegenteil.
mostwanted wrote:
QuoteDer Aufschwung beginnt im Kopf! (Der Abschwung natürlich auch!)
Nach 7 Jahren gepredigtem Aufschwung, der so in den Köpfen auch stattfand und so auch an den Märkten umgesetzt wurde, setzt sich halt nun die nüchterne, bittere und jahrelang erfolgreich unterdrückte Wahrheit durch.
Der brodelnde Kessel kann nicht ewig zugehalten werden. Jetzt explodiert er halt!
MarcusFabian wrote:
2. Dann müsste entsprechend der Dollar abschmieren. Der tut aber das Gegenteil.
Und warum der Dollar opsi geht, weiss niemand so recht.
Das einzig brauchbare wäre; dass die USA zuerst aus der Rezession rauskommen. Nun herje, wenn das der Grund ist ???
Bonus2000 wrote:
Quoteich verwette meine UBS Call's, für den Fall dass wir heute im DJ im plus schliessen![]()
Ok, die Wette gilt. Aber was kann ich Dir als äquivalenten Gegenwert für Deine UBS Calls an bieten? Wie wäre es mit einer angefressenen Olive von der Pizza von gestern ?
Wie ist deine Einschätzung für kommende 2 Jahre für die Aktienmärkte???
Wo liegen deiner Meinung nach die Tiefs der Indizes bzw. ab welchen Tiefstständen die Trendwende kommt und wir die Bärenmärkte verlassen???
Lows der Indizes DJ und SMI des Jahres 2001 sind für mich durchaus reelle Tiefststände.
Schwierige Fragen, trotzdem bin ich an deiner Meinung sehr interessiert! Danke für eine Antwort!
omega wrote:
QuoteMarcusFabian wrote:
Und warum der Dollar opsi geht, weiss niemand so recht.
Das einzig brauchbare wäre; dass die USA zuerst aus der Rezession rauskommen. Nun herje, wenn das der Grund ist ???
Der Kursanstieg scheint US-inländischer natur zu sein, D.h. die erhöhte Nachfrage ist hausgemacht.
Die Amis müssen ihre Schulden in USD zurückzahlen und brauchen dazu USD. was machen sie? Sie müssen alle Ihre ausländischen devisen wieder in USD wechseln damit die Schuilden beglichen werden können, was den USD anziehen lässt.
omega wrote:
QuoteUnd warum der Dollar opsi geht, weiss niemand so recht.
Es gibt keinen Grund. Zumindest keinen rationalen. Die Trader sind einfach in den steigenden Dollar eingestiegen und ziehen somit andere Trader mit, die dasselbe tun.
Ist ähnlich wie beim Ölpreis im Herbst. Da gab es auch keinen rationalen Grund für die kurze Blase.