SMI im Oktober

• SMI im Oktober

joa... oder wie sagst du dem... *wink*

Aber es wäre auch möglich, das dies heute eine normale ABC Korrektur vom High gewesen war, und die Amis jetzt voll im Bullmode sind... you never know...

darum gibts noch einen charttechnischen Psycho SL bei ~9400

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• SMI im Oktober

naja ich werfe meine Zockerscheine halt 8)

Hey wir sind tiefer als der SMI geschlossen hat, also leute... easy peacy

A. Schopenhauer

• Prognose SMI für Morgen ?

meng wrote:

Vielleicht bildet sich ja nur ein neuer Trendkanal zwischen 9400 und 9100. Früher hätten wir dem Trendkanal gesagt, jetzt haben wir es einfach aus den Augen verloren wegen der hohen Vola

Was ist die Meinung:

- Rauf ?

- Runter ?

- Verhalten ?

Auf Grund der Kurse des DOW JONES und NASDAQ.

Ich denke es geht um die Wirksamkeit der Stützungspakete,

oder kann es sein das die USA Bankers entäuscht sind über

den Entscheid der Regierung. (Die wollen ja immer alles !)

• SMI im Oktober

Ich hätte die SSMGA nicht verkauft. Immerhin stand der Dow um 17.30 Uhr bei zirka +70 Punkten und um 22 Uhr bei -76.

Etwas schwächer könnte die Schweizer Börse morgen Mittwoch schon eröffnen. Immerhin legte der SMI heute die beste Performance der wichtigsten europäischen Börsen vor, von dem her liegt ein kleiner Rückschlag drin.

• SMI im Oktober

chuecheib wrote:

Du hast noch geschmissen ? Why ?

Nein ich nicht, ich sagte nur wahrscheinlich haben ein paar Neo Putter geworfen als es kurzzeitig schnell hochging...

Aber wie gesagt, es könnte auch die B Welle gewesen sein heute, aber dann wäre der 1. Impuls (welcher ja ab 21 Uhr begonnen hat ein richtiger Impuls gewesen, jetzt aber war es ein gemisch zwischen einem abc und einem edt, also sicherlich nicht bullish)

daher bleibe ich dabei. Ausserdem ist die Zone 6400-6500 sehr stark abgedeckelt...

A. Schopenhauer

• SMI im Oktober

meng wrote:

Vielleicht bildet sich ja nur ein neuer Trendkanal zwischen 9400 und 9100. Früher hätten wir dem Trendkanal gesagt, jetzt haben wir es einfach aus den Augen verloren wegen der hohen Vola

Beim SMI bevorzuge ich persönlich den 3 Jahreschart. Dieser vermittelt meiner Meinung nach ein relativ aussagekräftiges Bild über den zukünftigen Verlauf.

Fazit: Der Trend zeigt weiterhin nach unten. Der SMI müsste über min 7000 Punkte ansteigen damit der Abwärtstrend gebrochen wird.

Aktuell hat der Index Schwankungspotential zwischen 5000-7000 Punkten. Alles innerhalb diesem Bereich stellt nichts anderes dar als Bewegungen in einem intakten Downtrend.

• SMI im Oktober

Gitane wrote:

Ich denke einiges ist schon anders als 1929:

Wie lange dauerte es damals, bis der Börsencrash der Amis in Europa wahrgenommen wurde und konsequenzen für den europäischen Markt hatte ?

3 Tage.

Black Friday in den USA wurde zum Black Monday in Europa.

So what's the point?

• Sehr gut die Erlärungen von Vontobel, aber ?

Vontobel wrote:

Wie erkenne ich möglichst früh eine Aenderung der + oder- Entwicklung ?

Es gibt ausser Swisquote, welches ich kenne, noch angere Tools

Kurz-, ung Mittelfristigen Trends zu ermitteln.

Es ist mir Klar in extrem Situationen muss immer der Mensch

entscheiden, bzw. interpertieren.

• SMI im Oktober

arunachala wrote:

MF antwortet MorphX auf die Frage, woher die 3,5 Billionen kommen:

«Das Geld wird gedruckt und vom Staat als Kredit aufgenommen. Damit wächst einfach die weltweite Schuldenlast um weitere 3.5 Billionen.»

Wer sind denn die gläubigen Gläubiger der weltweiten Schuldenlast und auf welche Summe beläuft sich diese insgesamt?

Gläubiger sind die Zentralbanken. Die drucken ja Geld und vermieten es an den Staat oder wen auch immer.

In den USA ist die FED die Zentralbank. Also eine private Institution. In Europa oder der Schwiez entsprechend EZB oder SNB also eine halt staatliche organisation. Der Staat druckt hierzulande also das Geld einfach selber.

• SMI im Oktober

sarahfrei wrote:

Indem du jeweils den Trendkanal im 3-Jahreschart neu einzeichnest oder ganz einfach jede Woche meinen Wochenkommentar liest :D

• SMI im Oktober

MarcusFabian wrote:

der point ist, dass wir heute gänzlich unterschiedliche kommunikations-möglichkeiten haben... also vergesst das gleich mit dem "morgen der totale crash weil wir die usa am freitag nicht gesehen haben...".

btw. vergleicht mal den chart smi - dow ab 15.30... der smily ist wie ein hündchen dass den hundekuchen riecht...

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• SMI im Oktober

Phil es könnte sogar recht schnell Richtung 7000 gehen und viele stehen verängstigt an der Seitenlinie und schauen den Kursen hinterher, dies wäre nicht das erstemal so !

Langfristig sehe ich aber sehr dunkle Wolken, die Krise ist noch nicht vorbei !

Good night