SMI im Oktober

  • SMI im Oktober

    Der Unterschied vom Dow bei Schluss SMI gegenüber jetzt sind doch 90 Punkte Unterschied....von dem her hätte der SMI doch noch etwas aufzuholen.


    Fast Punktlandung auf den 10'000 was für ein Zufall

  • SMI im Oktober

    was machen die 40 punkte schon aus nach 800 down und 500 rauf?? :lol: :lol: *wink*

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • SMI im Oktober

    ein weiterer Unterschied ist, die Kurse zeigen wieder nach Norden und nicht nach Süden wie heute bei CH-Börsenschluss...

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • SMI im Oktober

    verflucht... war das nun ein squeeze oder der beginn einer echten erholung? wäre der dow instant nach oben gezogen wäre die sache klarer, aber so?

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • SMI im Oktober

    Psytrance24 wrote:

    Zitat
    ein weiterer Unterschied ist, die Kurse zeigen wieder nach Norden und nicht nach Süden wie heute bei CH-Börsenschluss...


    Morgen gibt's wohl ne ziemlich heftige Gegenbewegung. Der allgemeine Optimismus scheint in den letzten Stunden wieder aufgekommen zu sein. Die US-Medien berichten vom Boden. Dies sollte die Anleger zu Engagements anregen. Der Rettungsplan könnte in Bälde wieder ins Zentrum rücken. Vermutlich wird der schon auch noch honoriert an den Börsen. Im SMI ist zudem so ne Art Doppel-Bottom möglich mit KZ 7400. Was vielfach vergessen wird sind die US-Wahlen in einem knappen Monat...


    Azrael, das war ein mustergültiger Intraday-Ausbruch. Der hat uns zweitenweise bis 5% über den Lows getragen. Gehe schwer davon aus, dass sich die Lage nun etwas entspannen wird. Werde meine Calls wohl noch eine Weile halten. Bin seit heute Nachmittag long. Hab bereits vor Börsenschluss 60 SMI-Punkte gutmachen können. Kann mich nun entspannt schlafen legen. Die Japsen werden wohl noch negativ bleiben, doch die Futures im Ami-Land werden wohl positiv sein, nehm ich an. Morgen rechne ich dann auch in Amerika mit ziemlich festen Kursen.

  • SMI im Oktober

    Der Charakter des Marktes wird sich nicht ohne News ändern. Es ist immer eine Nachricht (Quartalsbericht, Leitzinssenkung), die eine Bear Market Rally einleutet.

    Unsere Zeit kommt.

  • SMI im Oktober

    New York (BoerseGo.de) – Der US-Bankkonzern Bank of America berichtet in einem vorgezogenen Quartalsbericht für das dritte Quartal einen Gewinn von 0,15 Dollar pro Aktie und verfehlt damit die Erwartungen von Wall Street um 51 Cents. Der Umsatz ist im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um 20,8 Prozent auf 19,9 Milliarden Dollar gestiegen, was ebenfalls unter den Konsensschätzungen der Analysten von 20,67 Milliarden Dollar liegt.


    Das Management plant eine Kapitalerhöhung von 10 Milliarden Dollar und eine Kürzung der Dividende um 50 Prozent auf 32 Cents pro Aktie.


    Die Aktie verliert nachbörslich aktuell 5,5 Prozent auf 30,43 Dollar.

  • SMI im Oktober

    Khan wrote:

    Zitat
    New York (BoerseGo.de) – Der US-Bankkonzern Bank of America berichtet in einem vorgezogenen Quartalsbericht für das dritte Quartal einen Gewinn von 0,15 Dollar pro Aktie und verfehlt damit die Erwartungen von Wall Street um 51 Cents. Der Umsatz ist im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um 20,8 Prozent auf 19,9 Milliarden Dollar gestiegen, was ebenfalls unter den Konsensschätzungen der Analysten von 20,67 Milliarden Dollar liegt.

    Das Management plant eine Kapitalerhöhung von 10 Milliarden Dollar und eine Kürzung der Dividende um 50 Prozent auf 32 Cents pro Aktie.


    Die Aktie verliert nachbörslich aktuell 5,5 Prozent auf 30,43 Dollar.


    Ist noch lustig, im aktuellen Stocks empfehlen sie gerade diese aktie....und siehe da 50% weniger dividende

    ...wir sind in Kondratieff Winter. Länder gehen bankrott, (Papier)-Währungen werden wertlos, Schulden müssen abgebaut werden....

  • SMI im Oktober

    Neu-SG wrote:

    Zitat
    gibts auch einen Future auf den Nikkei... wie steht der?

    hab keinen Link.....


    Habe hier etwas von n-tv:

    Nikkei 10115 -110 -1,1% 22:46

    (ohne Gewähr)


    Bloomberg:

    Nikkei 10320 -130 -1,24%

    (ohne Gewähr)

    Dr. Friederich Adolphus von Muralt

    - "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

  • SMI im Oktober

    Quo vadis SMI?


    Bis jetzt ist eigentlich noch nicht viel passiert im SMI im Vergleich zu den anderen Börsen, die alle mehr oder weniger neue Lows erreichten. Auf Titelebene sieht es ganz anders aus und hier sind unsere Banken zu meiner Ueberaschung mehr als 25% von ihren Tiefs entfernt!

    Kurzfristig ist alles möglich, denn solange kein Vertrauen zurück kehrt, werden diese extremen Tagesschwankunge, die wir zur Zeit erleben weiter gehen.

    Ich finde es total übertrieben im Moment, aber wie weit wir noch fallen können, ist schwierig voraus zu sehen.


    Ich glaube einfach an eine konzentrierte Zinssenkung diese Woche, ob sie dann nur kurzfristig greift, ist wieder eine andere Frage.

    Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

  • SMI im Oktober

    :roll:

    Ein guter Freund, der momentan in den Ferien ist hat etwas Unglaubliches beobachtet; es scheint als würden sich die Bullen der Welt sich zu einer gigantischen Herde zusammenfinden.

    Diese Biester sind schon auf dem Weg, sie werden so wie es aussieht auch hier vorbeikommen!

    >>>haltet durch!!!


    [Blockierte Grafik: http://www.biggesee.de/var/gallery/storage/images/biggesee/ausflugsziele/panoramapark__1/bilder_panoramapark/bisonherde/1657-1-ger-DE/bisonherde_reference.jpg]

  • SMI im Oktober

    @ turbo


    du bist nicht der einzige der von einer massiven zinssenkung ausgeht. einige sprechen sogar von 100 basispunkten bei den amis.


    wirds alsdann wieder sell on news geben??

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!