SMI im Oktober

  • SMI im Oktober

    marco wrote:

    Quote
    wie kommst du den darauf?

    s&p 981,19 (20 sek verspätung)

    +2,84%


    Das ist definitiv nicht Realtime, Junge.


    S&P 50012.86+1.35%

    966.95


    Die Stimmung wird bullisher und bullisher...PCR schon bei 0.92. Alles bereit, die Caller zu grillen? 8)

  • SMI im Oktober

    marco wrote:

    Quote
    wie kommst du den darauf?

    s&p 981,19 (20 sek verspätung)

    +2,84%


    Wenn die 970 fallen da geht es loss *wink*


    dow 180 punkte runter innert kurzer zeit, dachte jetzt fangen die gewinnmitnahmen an :)

  • SMI im Oktober

    Sorry, altogether quite a stupid posting, but from my heart...


    Psytrance24 wrote:

    Quote
    der Smiley weiss häufig mehr als der Jones...


    Ja, gut, du hast natürlich Freude, die ich dir gönne!


    Aber ich möchte sagen: Keine Aktie und kein Index weiss "etwas".


    Es ist alles Hype.


    Das muss doch jeder zugeben, der das verrückte Gebaren der Indizes und von Einzelaktien beobachtet.


    Man erinnere sich, dass noch nur vor einer Woche die Stimmung grottenschlecht war. Und nun knallt's wieder rauf.


    Man hat den Eindruck, dass alles enorm manipuliert ist, wenn man das so anschaut.


    Auch die News scheinen mir von den selben Kräften manipuliert: Wenn es runter geht, werden bad news in horriblem Gewand präsentiert.

    Wenn es rauf geht, werden bad news übergangen.


    Es ist eine Kraft dahinter, ein horribler Lügenbarron, den ich nicht kenne. Er ist aber mächtig, spielt gross und herrschaftlich, lügt und trügt.


    Wenn ich die Superreichen sehe, auch einen Ospel, just for example, sehe ich einen von jenem Satanswerk, das in schönem Gewand (Scheitel und Krawatte; oder Krawatte und Scheitel?) am Wirken ist.


    Wie ihr Verbund ist, weiss ich nicht, aber mir scheint es offensichtlich, dass ein Verbund wirkt. Sprich: Eine grossartige, miteinander konzertierte Mafia.


    Dass die FED nun von der Regierung den Auftrag bekommen hat, Geld für unter null Zinsen (nach Abzug der Inflation) zur Verfügung zu stellen, hat mit der Wahl zu tun. Die einzige Chance der Reps, wieder gewählt zu werden, ist wenn am Stichtag alles fantastisch aussieht. Bis dann sollen die Märkte bombastisch aussehen.


    Drum: Sich über den fundamentalen Wert einer Aktie oder den Wirtschaftszustand Gedanken machen, ist Unsinn.


    Was ist eingepreist? Für mich eine äusserst naive Vorstellung, dass etwas rational eingepreist sein soll. Das ist auch Börsenrhetorik, die so genannte Einpreisung. Crazy, und betrügerisch.


    Man soll nur Charts anschauen.


    Zur Vermutung bewusster Manipulation, und wie den Verdacht begründen:


    1. Als abbn unter 18 fiel, was schon enorm war, kam UBS mit einem Kursziel von 12. Klar waren die Brüder short. Und hauten dann der abstürzenden Sache noch mehr auf den Deckel.


    Wenn sie dann steigt, möchte ich UBS hören, dass sie wiederholt: 12! nur ist sie wert. Denn dann sind die Schweine wieder long. Und dies mit dem der Kohle des armen Schwanzes, der dann wieder ausgewixt wird, beim nächsten Mal, um die fetten Säue zu füttern.


    Nun, da abbn steigt, käme eine Wiederholung des Kursziels?


    Ich warte auf eine Kurserhöhung der mafiosen Säue.


    2. Öl: Man erinnere sich, was nur vor Kurzem ablief, als Goldman-Sachs die Ölkurse mit immer höheren Zielen raufpeitschten.


    (Ich schreibe jetzt hier kein Buch, hätte aber fast Lust darauf, das darum ginge, wie alles von einer übergreifenden Mafia beherrscht wird. Die Manipulation, die einem beim täglichen Betrachten auffällt, ist ungeheuer.)


    Insgesamt das dreckigste aller Spiele, das ich kenne, in dem alle Untaten begangen werden dürfen, per Gesetz. Die Lüge kann nie nachgewiesen werden.


    Jeder, der das während ein paar Jahren beobachtet hat, muss das gesehen haben.


    Je länger ein neutraler Zuschauer beobachtet, desto grösser muss sein Ekel sein.


    "Capitalism at bay", war eine der letzten Headlines des "Economist". Natürlich auch eingesät in einer Zeit absoluter Panik. The kids know how to make money now.


    Vor einer Woche sagten alle: Deleveraging. Und wo ist das Deleraging now? Nix mehr davon? Alle wieder absolutely solvent! Kein Problem mehr, mit Hedge-Funds, was vor einer Woche die Medien propagierten.


    Es ist ein ungeheures, manipulatives Spiel. Bin noch nicht sicher, ob ich weiter daran teilnehmen will, oder nur als Beobachter zugegen zu sein...


    Für mich ist's eine Frage der Zeit, bis dieser Versuch, noch mehr Gratis-Geld (Gratis-Geld? jetzt bekommen wir Geld noch billiger als gratis, die Inflation zahlt ab...) einzupumpen, zum ultimativem Kollaps führen muss.


    Trotz allem: Die Elliott-Theorie bewährt sich.Korrekur: A, dann B, dann C.


    Das war wissenschaftlich und hat meinen vollständigen Respekt, anders als der Rest.


    Da B dreiteilig sein sollte. mag ich jetzt nicht mehr einsteigen. Intradays könnten möglich sein. Eigentlich mag ich überhaupt nicht mehr einsteigen. Was sind ein paar Monate? Die Zeit, brutal short zu gehen, wird kommen. Wenn dann die Banken/Hedgies wieder in die andere Richtung manipulieren.


    Selten präsent zu sein, ist vermutlich das Erfolgsrezept: Zu sehen, wenn der Dreck kippt.


    Aufgefallen: Swiss Life bleibt liegen. Why? Kommt nächstens ein Anal-Techniker und stuft sie auf, damit sie abflitzt? Auch andere Werte blieben noch verschont von der Rally. suln ganz brav liegen geblieben... Strange... Wenn ich nun Lust auf Engagements hätte, müsste man darauf eintreten, trotz der Devise, die Titel der absolute relative strength sich reinzuziehen.


    Es ist alles quite mad. Man kann es nicht beschreiben.


    Die alte Regel: Traders! go walking. Do something!, um den Überblick zu bewahren, ist wohl viel besser, als auf die Internet-News sich abzustützen. Dort findet man nur Lemming-Wesen und -Aussagen... Auch in den vielen Blogs. Das Pack ist dem Gesamten unterworfen.


    Gehört: Keynes las eine Stunde morgens die News, und machte eine gute Performance. Möchte ich auch: Nur noch selten mit dem Dreck was am Hut haben, eine halbe Stunde pro Tag. Statt dessen anders die Knete verpulvern.


    Trotzdem ist's natürlich fundamental falsch, an seiner Idee zu hängen. Jetzt werden die Märkte wieder in eine ungeheure Überteibung gehen, gegen die es dann allerdings kein Kraut mehr gibt.

  • SMI im Oktober

    ich hasse den dow... nein die affen die den handeln. da gibts einfach wirklich nur 50:50 chancen, alles ander ist humbug. steady eine richtung gibts ned.. zuerst hochkaufen wie die affen und dann wieder verkaufen.


    und am schluss endets im tageshoch...

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • SMI im Oktober

    Azrael wrote:

    Quote
    ich hasse den dow... nein die affen die den handeln. da gibts einfach wirklich nur 50:50 chancen, alles ander ist humbug. steady eine richtung gibts ned.. zuerst hochkaufen wie die affen und dann wieder verkaufen.

    und am schluss endets im tageshoch...


    Die haben also nun wirklich nicht mehr alle oder? :lol: Tageshoch ist's leider nicht geworden :P

  • SMI im Oktober

    Guter Post learner!


    Ja die B-Welle sollte in etwa 2-6 Monate laufen, alles in form einer grossen ABC, welche in 5-3-5 od. 3-3-5 (denke eher 3-3-5) Wellen unterteilt ist, also ein normales grosses korrektives Muster, was auch völlig logisch ist, nach der grossen 1-jährigen Impulswelle nach Süden 5-3-5-3-5, entspricht alles den Elliott Mustern.


    Das würde genauer bedeuten, dass wir Doppel ABC's haben, wie gesagt denke das erste A und B ist gelaufen, ich warte auf die Vollendung des C's bei ~6400 danach eine Korrektur auf ca. 6000, wäre das erste ABC up vollendet, danach wieder ein abc up, also hätten wir dann ein Doppel ABC up (ABC - X - ABC), wäre dann das A der grossen ABC...


    Das volatile Rumgehüpfe in Amiland ist lächerlich, trade ich zum Glück nicht!


    /ed

    wie war das mit Gasparino? Shoot the Financial District? :lol:

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • SMI im Oktober

    Learner


    What's up with you


    So negativ kenn ich dich gar nicht und das du das Gefuehl hast, die Maerkte sind manipuliert, ueberrascht mich.


    Denn für mich ist alles normal was abläuft und noch so viele Milliarden koennen keine Maekte manipulieren, der Trend wird sich immer durchsetzten.


    Diese Erholung nichts als normal. Richtig lese weniger und lass dich nicht von der Presse einschüchtern, die richten ihre Fahnen immer nach dem Wind.

  • SMI im Oktober

    Turbo wrote:

    Quote
    Learner

    What's up with you


    So negativ kenn ich dich gar nicht und das du das Gefuehl hast, die Maerkte sind manipuliert, ueberrascht mich.


    Naja, er hat doch gestern erwähnt, dass man seine Beiträge nicht so ernst nehmen sollte, da er nicht rechtzeitig auf den Zug gesprungen ist *wink* (sorry, sage ja nur was du gestern erzählt hast).


    Zurück vom Fitness, gleich auf NZZ online und dachte mir noch ne das kann's doch echt nicht sein, nur 0.32% im Plus. Nochmals auf Refresh gedrückt und siehe da schon über 1% plus :lol:


    Also wenn ihr mich fragt, alles i.O. hier. Eigentlich genau nach meiner Vorstellung: slow and steady.


    Bringt nichts mit über 5% plus zu schliessen, nur damit es nächste Woche wieder Richtung Süden geht.


    Nur meine bescheidene Meinung(von einem Newbie).

  • SMI im Oktober

    Genau, Turbo, es ist so: Ich hoffe für dich, dass du nun eine wunderbare Party mitmachen kannst, die eine Zeit lang dauern sollte. Be careful: Sie sollte nach aller Theorie in drei Schritten gehen: A-B-C. B wird wieder viele auswuchten, die überhebelt drin sind. Es ist ein Korrektur, nur dies.


    Turbo, klar dass die gegenwärtigen Longtrades verfürerisch sind. Täglich sieht man eine davon, wenn man nicht faul ist.


    Aber die Arbeit ist auch gross. Es braucht jederzeitige Präsenz.


    Ich habe den Anfang dieser Rallye verpasst was mich frustriet hat, da ich zuvor den Downfall mitmachte ..., und will nun für einen Augenblick nur noch auf klare Verhältnisse warten.


    Vermutlich bin ich nicht mal interessiert an Welle 2 von B, sondern will dann nur das grosse C mitmachen. Es wird kommen.

  • SMI im Oktober

    probroka wrote:

    Quote
    und C bedeutet runter was das zeug hält!?


    ja c müsste nochmals runter

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Neu Zeit

    ja innert 4 tagen wird es wohl zu 2 ereignissen kommen, die wir noch nie erlebt haben, der 1. schwarze präsident der USA und der 1. schwarze F1 weltmeister. ich hoffe einfach die börse steigt wieder bis ende jahr.

  • Re: Neu Zeit

    Phonak44 wrote:

    Quote
    ja innert 4 tagen wird es wohl zu 2 ereignissen kommen, die wir noch nie erlebt haben, der 1. schwarze präsident der USA und der 1. schwarze F1 weltmeister. ich hoffe einfach die börse steigt wieder bis ende jahr.


    ich würd's dem Hamilton gönnen. Nach dem letztjährigen knapp verpassen Weltmeistertitel, hätte ich nicht geglaubt, dass er sich so schnell wieder aufraffen könnte.

    Ist ja oft so, eine Saison fährt man stets vorne mit, nächste Saison verbockt man alles. Hat aber gezeigt, dass man auch in Zukunft mit ihm rechnen kann.

  • SMI im Oktober

    rechne im dow mit der fortsetzung der begonnen down linie am tagesende. der shortsqueeze war nur beigemüse. maximaler rücksetzer so um 9050 - 9000. werde diese basis am montag für einen long einstieg nutzen - ev. bereits offex, sofern, wie ich erwarte die futures auf diesem niveau sind.


    zudem heute morgen in diesen schein DB80S7, eur / chf call rein. target min. 1.51, jedoch nehme ich an 1.55-1.57 auf 3 monate.


    smi leider heute sehr schlecht getradet, habe mich am morgen short eingedeckt... mit verlust rausgeschmissen - obwohl nun montag morgen vermutlich die chance auf besseren verkauf bestanden hätte.

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!