Hypo Real Estate

• Hypo Real Estate

Ja schon, hab aber vor die HRE Aktien länger zu behalten und vielleicht sogar noch weiter in DAX oder Deutsche Aktien zu investieren.

Mal kucken wie sich alles entwickelt. :roll:

Ein wichtiger Termin wird sicher der 12. November. Da werden die Q3 Zahlen veröffentlicht.. :arrow:

• Hypo Real Estate

MÜNCHEN (AWP International) - Der angeschlagene Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) will auch Mittel aus dem 500 Milliarden Euro schweren Rettungsfonds der Bundesregierung zur Stabilisierung der deutschen Bankenbranche in Anspruch nehmen. Zwar befänden sich die Verhandlungen über das bereits Anfang des Monats gesondert mit der Bundesregierung und der Finanzindustrie verabredete Rettungspaket in der Endphase, teilte der Konzern am Mittwochmorgen in München mit. Um in der Zwischenzeit den kurzfristigen Bedarf sicherzustellen, habe man am Dienstag beim Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) eine Liquiditätsbereitstellung in Höhe von 15 Milliarden Euro durch die Bundesbank beantragt. Es werde mit einer kurzfristigen Entscheidung gerechnet, hiess es.

Darüber hinaus wolle man einen Antrag auf weitergehende, umfassende Unterstützung ­ einschliesslich etwaiger Kapitalmassnahmen ­ beim SoFFin stellen, teilte das Unternehmen weiter mit. Bisher hatten bereits die Landesbanken BayernLB, WestLB und die HSH Nordbank signalisiert, den Rettungsfonds in Anspruch nehmen zu wollen.

Nachdem die Hypo Real Estate im Zuge der internationalen Finanzkrise in massive Geldnöte geraten war, hatten Regierung und Finanzwirtschaft bereits am 6. Oktober ein eigenes Rettungspaket in Höhe von insgesamt 50 Milliarden Euro für die Bank angekündigt. /gü/fi/DP/sb

• Hypo Real Estate

Und es sollen ja noch weitere folgen... *wink*

Jetzt sollte es doch bald mal einen richtigen Schub aufwärts geben. Für heute Freitag bin aber noch skeptisch.

Perry2000

Was für ein Ziel hast du mit den HRE Aktien?

• Hypo Real Estate

Keines :lol:

Habe einfach "blind" knapp 500.- bei 5.20 gesetzt *wink*

Wenns mal über 6.50 bleibt, sichere ich mit SL ab und ziehe nach wenns höher geht.

Wenns darunter geht, pech :arrow:

und Du?

• Hypo Real Estate

"Habe einfach "blind" knapp 500.- bei 5.20 gesetzt" :shock:

Jo bei mir sinds über 120 a 5.11, aber nicht blind.

Die Aktie ist Zurzeit ziemlich am Abgrund, da jetzt die Bank gerettet wird glaube ich das die Aktie ziemlich Potential nach oben hat. Sobald wieder einmal besser Finanznachrichten auftauchen kann das ding schnell mal wieder in den zweistelligen Bereich fliegen. Aber eben das mit Positiven Finanznachrichten kann noch dauern und bis sich mal alles beruhigt hat.

Bin auch bei der UBS drin aber da sieht es bei mir ziemlich rot aus.. :roll:

• Hypo Real Estate

UBS :oops:

Rot ist gut! EP um die 50.- :?

Aber denke auch das kommt in 5 - 10 Jahren wieder mal gut.

Gute Trades 8)

PS: Was heisst über 120 :?:

120 Aktien

120'000.-

...

:idea:

• Hypo Real Estate

Gut bin bei UBS nicht so hoch eingestiegen. Bei 25.-

Nene nicht 120'000.-

Das wäre zu schön. Da würde ich sofort mit einem Teil in die Ferien düsen. :lol:

Hab 122 HRE Aktien. Bin nur ein ganz kleiner Fisch in dem Mega Zirkus..

Wenn sich der Kurs so erholen würde wie der Stand vor einem Jahr (50.-) Fress ich einen Besen und dazu nen Salto Mortale... :mrgreen:

• Hypo Real Estate

Quote:

Die Aktie ist Zurzeit ziemlich am Abgrund, da jetzt die Bank gerettet wird glaube ich das die Aktie ziemlich Potential nach oben hat.

Das glauben wir alle :!:

Ob die Aktie nochmals 1 EUR fällt ist mir dabei im Moment egal. Für mich muss der Euro und die Aktie steigen, also ein bisschen mehr als 2 Wochen werde ich die Aktie behalten müssen. Ich hab eigentlich auch vor, bei 2-stelligem Kurs zu verkaufen (wohl auch SL setzen zur Sicherheit wenns ein paar EUR hochgeht). Da holt man das x-fache raus und das gefällt mir 8)

• Hypo Real Estate

Genau darum habe ich auch gekauft.

Einfach rein und warten.

Wenns in die Hose geht (was es zu 99% nicht wird), wirds ein toller Zock. Einfach Geduld und wenns los geht den SL vorsichtig nachziehen. Wenns erst mal noch weiter runter geht, dann solls doch :P

• Hypo Real Estate

DEUTSCHLAND/HYPO REAL ESTATE/DURCHSUCHUNG

Durchsuchungen bei Hypo Real Estate =

München (sda/dpa/reuters) Die Staatsanwaltschaft München durchsucht die Büros des Immobilienfinanzierers Hypo Real Estate sowie die Wohnungen einiger ehemaliger Manager.

Dabei handelt es sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft vom Mittwoch um Geschäftsleitungsmitglieder aus der Zeit von November 2007 bis September 2008 sowie um den ehemaligen Verwaltungsratspräsidenten.

Ermittelt werde wegen des Verdachts der Marktmanipulation und der unrichtigen Darstellung nach dem Aktiengesetz. Ausserdem gingen die Ermittler dem Vorwurf der Untreue nach.

• Hypo Real Estate

Detmold, 22 Jan. (newratings.de) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten unverändert die Aktie von Hypo Real Estate (ISIN DE0008027707 / WKN 802770) bis auf weiteres zu meiden.

Am Mittwoch habe der Kurs der Aktie um 9,5% bis auf 1,82 EUR nachgegeben. Das sei ein neues Allzeittief. Am Dienstag habe das Unternehmen bekannt gegeben, dass es den staatlichen Liquiditätsrahmen um weitere 11 Mrd. EUR aufgestockt habe. Die Gesamtsumme der in Anspruch genommenen Staatshilfe betrage nun 42 Mrd. EUR.

Laut den Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" sollten Anleger die Aktie von Hypo Real Estate bis auf weiteres meiden. (Ausgabe 11 vom 22.01.2009) (22.01.2009/ac/a/d)

Oje, bei solchen Meldungen.. :roll:

Jetzt stand 1.63 EUR.

Perry2000

AND2k8

Habt ihr die Dinger noch?

• Hypo Real Estate

Ja klar.

Ist aber nur Spielgeld wie gesagt.

Die jetzt zu verkaufen bringt auch nicht wirklich was *wink*

Entweder in ein paar tausend Jahren ein Gewinn, oder dann halt wertlos ausgebucht. :)

• Hypo Real Estate

Paar tausend Jahren.. :D

Vereerbst die Dinger an dem Nachwuchs von tausenden Generationen. :lol:

Hätte heute lieber nicht an die Börse gekuckt, wirklich alles wo ich investiert bin flog in den Keller. :evil:

• Hypo Real Estate

Ausser SSVVO ist bei mir auch alles im Keller.

Depot -33% :oops:

Aber ist ja meist nur Buchverlust. Es kommen auch mal wieder andere Zeiten und ich brauche mein Börsengeld nicht. Zumindest nicht dieses Jahr :lol:

• Verstaatlichung -> Totalverlust

Einfach liegen lassen würde ich das nicht. Sollte der Staat gezwungen sein, nicht nur die Beteiligung aufzustocken, sondern HRE ganz zu übernehmen, würde das ein Totalverlust für alle Puklikumsaktionäre bedeuten.

Es wird hauptsächlich davon abhängen, ob die restlichen Grossaktionäre die geplante Kapitalerhöhung mitmachen. Tun sie das nicht, sehe ich nur die Verstaatlichung als Möglichkeit.

«Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.» - Karl Valentin

• Hypo Real Estate

Hallo

Nein ich habe verkauft, nachdem mir der Verlust zu gross wurde (war bei 3.xx EUR) und die schlechten Meldungen über HRX nicht aufhörten (Hausdurchsuchungen etc).

Habe dann das Geld in einen Knock Out gesteckt und gehofft, so wieder ein bisschen Geld rauszuschlagen (was zum Glück geklappt hat).

• Hypo Real Estate

Was ist denn da los?

Heute Morgen noch runtergeprügelt, über -10% und jetzt schon über 12% im Plus :shock:

Da werde einer schlau.... :idea: