Wunsch Thread

  • da hier alle mit einer gewissen erwartung ihr kapital aufs spiel setzen und eine marktbrechende rendite erwarten, wissen bestimmt die meisten von euch auch, was sie mit dem ertrag machen werden.


    also: was wünscht ihr euch mit eurem zukünftigen gewinn anzustellen? (dieser kann utopisch oder auch nur 1000 fränkli sein)


    ich werde mir ein jahr unbezahlten nehmen und nach schottland und island fliegen wo ich einige mehr-tages-hikes machen werde. auf diesem wege ist die natur am besten kennzulernen - und interessante einheimische trifft man auch.




    ps. dieser thread soll zum träumen anregen und von den miesen gedanken ablenken ;)

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Wunsch Thread

    da ich gerade erst wieder eingestiegen bin nach über einem jahr pause, hab ich aktuell gerade mal 1500 CHF auf dem konto mit denen ich investiert bin (meine lahmen ASCN hab ich jetzt mal nicht dazu gerechnet)


    wunsch 1: -3'216.85 CHF, dies ist aktuell die gesamt Bilanz meines Depots seit der Eröffnung. Das sah schon viel viel viel viel viel viel schlimmer aus. Ich habs bald auf 0 geschafft.


    wunsch 2: aus meinen 1500CHF 10'000 CHF machen


    wunsch 3: dies ist ein richtig toller wunsch -> http://www.consumer.philips.co…ldfernseher+52PFL9703D-10


    Kostenpunkt so ca 4500 - 5000 CHF


    Das heisst, ich hab danach noch 5k CHF um weiterzumachen. Man sieht ich bin hier nicht gross bis eigentlich gar nicht investiert (das lass ich vorerst immer noch alles für mich machen....), aber meine Wünsche sind riesig :D

  • Wunsch Thread

    wunsch?


    Meine Verluste vom Jahr 2008 noch bis Ende Jahr auszugleichen, so dass ich "bereinigt" ins 2009 starten kann.

    meine Verluste sind im "leichten" 5stelligen Bereich :oops:


    Nun hoffe ich auf noch paar gute hebel Deals bis Ende Jahr.

    Bin zuversichtlich, dass ich damit mind. 50% davon schaffe. Den Rest sollte hoffentlich mein gebeuteltes Solardepot (-50%) machen....


    und wenn der rob den 2008 breakeven hat...zia, dann gönn ich mir erst mal ein, zwei Bierchen im alten Tramdepot in Bern zu viel... klopf mir auf die Schulter und sag zu mir selbst, was fürn depp ich doch dieses Jahr war... [Blocked Image: http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/sfresse.gif]




    ....aber einen materiellen Wunsch hab auch ich :D

    ne Canon EOS 450d DSLR oder evtl. bis dann schon das Nachfolgermodel aus der 500er Serie :lol:

  • Wunsch Thread

    Mein Wunsch: dasses irgendwann wieder einmal eine solche Krise gibt, (ist ja eigentlich nicht zu hoffen, aber...) die solche Tradingchancen zulässt. Somit kann ich dann meine totalen Verluste derJahre 2001-2007 ausgleichen. 2008 bisher bestes Jahr ever!

  • mein Wunsch

    mein wunsch wäre , mit 35 Jahren ( jetzt 30 ) ungefähr 300'000 .- zu haben, damit ich nach Kerala (Süd-Indien ) ziehen kann , das Geld auf eine Indische Bank, die ca.6 % zins hergibt deponieren und vom Zins leben.


    aber für diese Summe fehlen noch ca. 80% . hoffe die Börse hilft mir dabei :lol:

  • Wunsch Thread

    und ich sollte ca. 150 000.- machen bis Ende Jahr um den nächsten Projektschritt ohne Fremdkapital anzugehen.

    "Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

  • Wunsch Thread

    grundsätzlich habe ich es wie du, wünschen tu ich mir viel.... und wenn ich das nötige kleingeld hätte würde ich mir auch viel davon leisten.


    grundsätzlich habe ich aber gelernt, dass viel haben zumeist nicht im einklang mit lebensfreude oder erfülltem leben steht. hier gelten, zumindest für mich, dinge wie familie, freunde, persönliche erfahrungen viel weiter oben als ein auto oder eine wohnung.


    egal...


    eigentlich wünsche ich mir nur einen blick - und zwar einen blick um gut einen monat in die zukunft.


    was man damit wohl erreichen könnte?? (kenntnis über sämtliche marktbewegungen und lottozahlen ;)

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Wunsch Thread

    biste sicher vontobel? oder wäre die verlockung bei einem "todsicheren" trade nicht zu gross die freie limite wieder auszureizen?


    (nur weil ich das gefühl von mir her kenne; will dir nichts unterstellen :D )

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Wunsch Thread

    Mein Traum wäre es mit dem Börsengewinn ein Segel-Katamaran zu kaufen und mit diesem um die Welt zu segeln.

    An der Börse kannst du "nur" 100% verlieren, aber ein vielfaches gewinnen.

  • Wunsch Thread

    Azrael wrote:

    Quote
    biste sicher vontobel? oder wäre die verlockung bei einem "todsicheren" trade nicht zu gross die freie limite wieder auszureizen?

    (nur weil ich das gefühl von mir her kenne; will dir nichts unterstellen :D )


    Diese Spielchen habe ich früher öfters getrieben ... inzwischen habe ich meine Strategie etwas geändert & habe auch einen etwas anderen Bezug zum Geld als früher.


    Ich bin wirklich etwas bescheidener geworden & backe meine Brötchen auf einem etwas kleineren Feuer :)

  • Wunsch Thread

    NasdaqRob wrote:

    Quote
    euromillions abkassieren

    b) und dann an der Börse den WarrenBuffet mal alt aussehen lassen :lol:


    God wrote:

    Quote
    Ich würde meinen eigenen Hedgefond gründen!


    Ich will reich sein, damit ich noch reicher werden kann!


    :roll: :lol: :lol:

  • Wunsch Thread

    Ich wünschte mir, dass in diesem forum weniger als 95% aller beiträge


    a) durch google beantwortbar wären ODER

    b) voller ignoranz, langweile und - teilweise auch - dummheiten wären.


    Thanks to Learner, JP (not love), Elias, MF, Johnnycash and all the now forgotten souls who gave substance and life to this place.


    Peace. Out.


    And don't forget: Ain't no thang as a free lunch, bro' *wink*

  • Wunsch Thread

    An dieser Stelle noch ein fettes Danke an euch allen! Vor einem Jahr wusste ich nicht mal was short heisst oder Futures. :oops:


    Heute stehe ich gar nicht so schlecht da! Merci! [Blocked Image: http://smilies.vidahost.com/contrib/tweetz/hug2.gif]

    "Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

  • Wunsch Thread

    Ich würde mir noch wünschen einmal mit einem Segelschiff in 4 - 5 Monaten die Welt zu umrunden... 8) Man könnte auf dem offenen Meer auch ohne Probleme traden. Ich wäre einfach durch die Satelliten-Verbindung immer 1 - 2 Sekunden allen hinterher. Aber ich wäre sicher der erste der so was krankes macht....;)

    "Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

  • Wunsch Thread

    Touni wrote:

    Quote
    Aber ich wäre sicher der erste der so was krankes macht....;)


    Wenn ich so mal die Segelboote zähle, die überall unterwegs sind - dann kannst du kaum der Einzige sein.

    Und krank ist das auch nicht, das macht höchstens (see-)krank.


    Und wenn du die nächsten 5 Monate nicht traden kannst, wird sich das sicher positiv auf dein Guthaben auswirken (Natürlich nur, wenn du vorher alles verkaufst...).


    Gruss

    fritz