Wo soll ich ein Konto erstellen?

• Wo soll ich ein Konto erstellen?

Dakytrader

Nee...bei 540 US-Aktien zahlst du wirklich nur 2,70 USD (nicht 27.-!!) 8) :lol:

pro US-Aktie 0.005 USD

Hier die Liste der Gebühren:

http://www.interactivebrokers.…mmission.php?ib_entity=de

Hier eine Anleitung, wie man ein Konto eröffnet und was man beachten muss:

http://www.interactivebrokers.…/de/openingHelpDE2008.pdf

Willst du gleich ein Margin Konto eröffnen? wie viel Kapital willst du auf das Konto einzahlen, wenn ich fragen darf..?

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

Hey Touni,

Thank's for the answer.

Naja, ich glaube schon so um die USD 10'000.-...

Quote:

Nee...bei 540 US-Aktien zahlst du wirklich nur 2,70 USD (nicht 27.-!!)

pro US-Aktie 0.005 USD

Nein das gibts net! :shock: Echt cool, ich zahle jetzt für einen Kauf 50 Dollar Courtage plus diese Stempelsteuern usw. Und für den Verkauf natürlich mehr oder weniger die gleiche Geschichte, wenn du höher verkaufst dan wird es da auch teuerer!

Du bist ja schon dort dabei Touli oder? Auf was muss man achten? Man hat ja mit dem momentanen Broker so einen Einklang nach einer gewisser Zeit, und alles ist so selbstverständlich. Kann man irgend etwas hervorheben bzgl. IB? Wie ist es wegen den Steuern?

Hast du auch Zugriff auf SMI, ist es dann teuerer von dort aus?

Von der Post habe ich bspw. einen Auszug erhalten für alle Trades übers Jahr! :)

Zu den Steuer-Geschichten kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen. Da ich meine Steuererklärung nicht sehr gewissenhaft ausfülle. :)

Du kannst dir aber glaube ich jederzeit eine Gesamtliste deiner Trades herunterladen. Sonstige Steuerinfos (Dividenden usw.):

http://www.interactivebrokers.…/p.php?f=tax&ib_entity=de

Was du spezielles Beachten musst:

- Daytrading mit US-Aktien geht nur mit ab einem Kontosoldo von USD 25 000.-

- Margin-Konto ab Ersteinlage USD 10 000.-

- Margin Auflagen auf Aktien 25% per Kauf und 30% per Leerverkauf.

--> yeah, keine chüder Warrents mehr!

- Die Trading-Software ist extrem Stabil und ist ein Java-App also auch perfekt für Macuser geeignet. Nur ist sie extrem kompliziert:

http://www.interactivebrokers.…/p.php?f=tws&ib_entity=de

Ich würde (kostenlos) ein nach der Kontoaktivierung ein Testunterkonto erstellen lassen damit du dich mal in Live-Bedingungen mit der TWS vertraut machen kannst.

- Es ist ein Ami-Broker. Wie du sicher weisst sind Amis bei Bürokratischen Angelegenheiten extrem kleinlich. Also schau dass bei der gefaxten Pass-Kopie eine Unterschrift drauf ist und man das Foto anständig siegt. (ein bisschen mit dem Kontrast spielen.) *wink*

- Traden mit Optionen (keine Warrants gemeint!) erst ab USD 100 000.-

- Wenn du dich mal an die speziellen Ami-Restriktionen gewöhnt hast, wirst du sicher viel Spass haben mit IB. Bei mir war das Upgrate von SQ auf IB der grösste Schritt in meiner Daytrader-Karriere. *wink* Du hast auf einem Schlag eine menge Profi-Tools zur Verfügung und musst dich nicht mit dem 0815-Kleinanleger kram herumschlagen.

- Jeder einzelne Markt hat seine eigenen Einschränkungen und deswegen wird jeder Marktzugang auch einzeln vergeben. Sieht bei mir z.B. so aus:

http://www.pic-upload.de/13.02.09/mcrtfp.png

Zum Forex-Traden brauchst du z.B. ein Jahrseinkommen über USD 180 000.- oder. Da kannst du ohne Probleme grosszügig aufrunden, wenn der in Wirklichkeit nicht so hoch ist! *wink*

Was willst du hauptsächlich traden?

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

Touni wrote:

- Traden mit Optionen (keine Warrants gemeint!) erst ab USD 100 000.-

Nein, dieses Limit gilt nur, wenn Du Naked short gehen willst.

Quote:

Zum Forex-Traden brauchst du z.B. ein Jahrseinkommen über USD 180 000.- oder. Da kannst du ohne Probleme grosszügig aufrunden, wenn der in Wirklichkeit nicht so hoch ist! *wink*

Bist Du sicher, dass Du das richtig gelesen hast? Kann mich zumindest nicht erinnern und es klingt auch etwas komisch :roll:

Tipp: Man kann übrigens auch unter 10k ein Konto eröffnen. Einfach Konto eröffnen, eine 10k Überweisung anvisieren...danach diese wieder löschen und mindestens 1,5k $ wieder anvisieren und überweisen *wink*

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Hey Touni,

Da steht richtig viel von dir. :lol: Muss mal etwas Zeit finden um mich da überall durchzuboxen.

Ich bin zurzeit bei den Aktien. Habe da mit den Derivaten noch nicht so viel zu tun gehabt.

Meine momentane Vorgehensweise wäre z.b. so:

BAC USD 5.-, für 10´000.- kaufen 2000 Aktien also.

So was würde mich jetzt das konkret kosten, bzw. ungefähr?

Dakytrader

2000 X 0.005 = USD 10.-

Gebühren pro Stück sind halt ein bisschen unfair. z.B. zahlst du für 100 AAPL (ca. 100.- USD/Share) in Wert von 10 000.- nur USD 1.- (Mindestgebühr) :roll: *wink*

also noch mal ganz langsam zum mitschreiben. :)

Aktien USA

- Kommission: USD 0.005 pro Aktie

- Minimum pro Order: USD 1.-

- Maximal pro Order: 0.5% des Handelswert

Aktien CH

- Kommission: 0.1% des Handelswert

- Minimum pro Order: CHF 10.-

Stempelsteuern werden nur auf UK (0.5%) und Irland (1%) verrechnet. Hat also wirklich keinen Haken. *wink*

Bei Postfinance kann eine Abrechnung z.B. folgendermassen aussehen:

Verkauf: 1850 Aktien

Zum Kurs von: 5.61

Bruttobetrag: 10´378.50

Courtage Schweiz: USD 50.00

Eidg. Stempel: USD 15.57

Gutgeschriebener Betrag: 10´312.93

Irgendwelche Bemerkung? :roll: Jetzt kannst du verstehen wieso ich so misstrauisch bin. *wink*

Und das ist jetzt nur der Verkauf*

Muss man dort pro Tag einen Minimumumsatz machen oder sonst irgendetwelche Limiten erfÜllen?

Wie lange dauert es bis man offiziell angemeldet wird? :roll:

Ah ja übrigens, teste gerade die Demoversion. Alter, das ist MATRIX**** :lol: :lol: :lol:

Jup! Mindestumsatz im Monat von USD 30.- dann ist der US-Datafeed umsonst.

Die Kontoeröffnung dauerte bei mir ca. eine Woche.

aha, also dene muesch USD 30.- mindestens im monat zahle?

Wa isch mit dene 100 Trades? isch da im jahr so gmeint?

han i für SMI, DAX, DOW JONES, und evtl. NIKKEI alles real kürs?

chömmed die vo mim ertrag öppis über, oder isch da würkli nur de betrag fürd azahl aktie wod chaufsch und verchaufsch`? also die paar dollar?

häts ide schwiez so öppis ähnlichs?

wie mue ma da sgeld überwiese? :roll:

Touni wrote:

Verstehe ich das richtig, dass ich im Prinzip einen Hebel von 4 fahren kann mit Aktien?

Ich kann mit 10'000 USD für 40'000 USD Aktien kaufen, respektive Overnight (Margin 50%, Hebel 2) für 20'000 USD. Der Zins den ich dafür bezahle ist dem Habenszins HIER zu entnehmen?

Der Vorteil ist, dass ich für den Hebel keine Warrantes brauche, die ausgeknockt werden können und ich dann auf einem Totalverlust hocke? Im schlimsten Fall käme eine Nachschusspflicht.

:?:

Danke und Gruss,

Coke :D

Hallo Coke

Ja, dass ist richtig! Der Zins wird übrigens nur Overnight-Positionen berechnet. Intraday zahlst oder erhältst du keine Zinsen.

Ich glaube bei unter 90% Margindeckung werden Positionen liquidiert. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es 90% da ich meine Margin nie so extrem ausnutze. *wink*

Dakytrader

Du hast ab USD 30.- Gebührenumsatz im Monat kostenlos alle US-Datafeed inkl. Futures, Australien Futures und Forex. Alles andere muss dazu gekauft werden.

Nein, in der Schweiz hat es nichts ähnliches. Nur unseriöses.

Die Einzahlungen werden glaubs an die Citibank überwiesen.

IB ist aber extrem gut Kapitalisiert und verteilt das Kundengeld auf mehrere Banken. Du kannst guten Gewissens dort mehrer Mio. parken. *wink*

Da IB bisher nur positiv abgeschnitten hat, hier ein paar kritische fragen:

1. Hat man tatsächlich nicht mehr DOM als das aktuelle BID/ASK in den EUREX - Futures?

2. 4€ für einen roundturn plus gebühren für die daten (was ist der unterschied zwischen EUREX I und EUREX II?) erschein mir verdammt teuer..mal angenommen ich will den spread im schatz klauen, kost mich der mist 80% des gewinns!

3. Ist an dem gerücht wirklich was dran, dass der Tick nicht wirklich ein Tick, sondern ein alle 500 milisek. upgedateter datenstrom ist?

Greetings

Ok, ich weiss ich stelle hier tausend mal die selben Fragen, evtl. nur anders formuliert. Aber bevor ich ins Fettnäppchen trete möchte ich wirklich sicher sein, dass es auch das richtige ist.

Eben wie gesagt, momentan möchte ich nur mit Aktien handeln.

Hier meine Ansprüche bzw. Fragen:

-Unbedingt SWX, DJ, DAX, NASDAQ und evtl. NIKKEI, die müssen dabei sein.

-Habe ich sonstwelchegebühren, ausser den USD 5-10 (Courtage) pro Kauf und Verkauf?(Kotoführungsgebühren, Stempelsteuern oder sonst ähnliches, evtl. Gewinnabgaben)

-In welchem Zeitraum muss ich die 100 Transaktionen machen?

-Zwischen Brief und Geldkurs von Währungen, ist da der Unterschied gross? Rappenmässig?

-Kann ich denen Schweizerfranken überweisen?

Danke für eine kurze Antwort unter den Fragen. :)

Ich gebe mir die Antwort selber. Bei der Kontoeröffnung kann zwischen Cash und Margin Account gewählt werden. Fuer ein Margin Account benoetigt mann mindestens 4000USD.

Touni. Was zahlst du für die Datenfeeds? Ich brauche keinen Livefeed. Aber gemäss Beschreibung auf der Webseite gibt es entweder kostenpflichtigen Livefeed oder gar keinen Feed. Ist das so??

racer79

Nee, für ein Magrin Konto ist als Ersteinlage mind. USD 10 000.- erforderlich. Wobei man dass relativ simpel umgehen kann. @ siehe JohnnyP posting.

Hab dir hier ein PDF mit den Datafeeds gemacht:

http://www.file-upload.net/dow…count-Management.pdf.html