In diesen turbulenten Börsenzeit ein neues Thema „Ich will zocken“!!!
...mach gleich den Anfang und setze CHF 10‘000 auf? Was?
Eure Meinungen sind gefragt?!
In diesen turbulenten Börsenzeit ein neues Thema „Ich will zocken“!!!
...mach gleich den Anfang und setze CHF 10‘000 auf? Was?
Eure Meinungen sind gefragt?!
@ luki
Gib die 10 Mille mir. Ich verzock Dir die garantiert :lol: :lol: :lol:
Und wenn Du mir nicht glaubst, dann frag hier im Forum nach :lol: :lol: :lol:
Im Ernst: Lass das vorerst. Warte ab ob dies wirklich eine Trendumkehr ist, bez. bis sich ein Trend ( welcher auch immer, ob rauf oder runter ) bestätigt. Dann bist Du immer noch früh genug dabei, und das Risiko nicht auf der falschen Seite zu stehen ist um einiges kleiner....!!!!!
Höre bitte auf mich, ich musste dies mit allergrössten Schmerzen erfahren.
Gruss
Dr.Zock
au jah, musste ich auch schmerzlich erfahren und werde wohl noch Jahre haben um das Loch auszumerzen....
Informier Dich erst, hör auf niemanden in diesem Forum (ausser in diesem einzigen Thread) und setzt nicht alles auf ein Pferd....
Gruss und gutes Gelingen...
haben die Callherausgeber bei 0,90 eine fette Mauer hingestellt.
Wer sich dort bedient, macht innert einer Woche locker 30 %.
Es braucht einfach die Cleverness von Wildhund, bei 1.19 zu verkaufen.
Wer so dumm ist wie ich, kriegt höchstens einen anständigen Sack,
den seine Erben benutzen, um meine Asche zu streuen.
10'000..- auf Expert Group EXPT...KABOOOM der Kurs geht da durch die Decke +116'000.00% !!!!!
:lol:
Nein spass beiseite. Mach keinen Unsinn mit deinem Geld. Vorallem in diesen unruhigen Zeiten ist extrem schwer den richtigen Trend zu treffen.
Danke, Danke und nur ruhig Blut
Ich bin genug lange dabei um zu wissen was ich tue! Eure Meinung ist mir einfach auch wichtig. Jedenfalls wichtiger als die der Fachpresse ,verschweige den von Analysten!
mein depot ist im moment -50% ... mit ubs und abb.
jetzt müsste man doch einsteigen, damit man ins plus kommt und nicht warten muss, bis das depot wieder bei 0 ist.
was könnt ihr empfehlen?
griessli
Outside wrote:
Quotemein depot ist im moment -50% ... mit ubs und abb.
jetzt müsste man doch einsteigen, damit man ins plus kommt und nicht warten muss, bis das depot wieder bei 0 ist.
was könnt ihr empfehlen?
griessli
Aktuell eben UBS, die liegen heute übrigens 18% im Plus. Nach so einem Crash muss man voll rein, da kann man am meisten gewinnen.
@ luki
Etwas vielversprechendes hätte ich ggf. für Dich.
RDXUS / Valor: 1853001
Es handelt sich dabei um die Abbildung des russischen Index. Das ist vergleichbar mit dem SMI. Der russische Aktienmarkt wurde gnadenlos abgestraft in den letzten Wochen. Dies aus bekannten Gründen. Aber die russische Wirtschaft boomt, und die Abstrafung in diesen Ausmass kann fast nicht mehr nachvollzogen werden. Sicher, da war der Georgienkrieg, die Abwanderung ausländischen Gelder aus dem russischen Markt, die Ängste bei der Rohstoffpreisentwicklung, und nicht zuletzt die Panik.
Aber mit diesem "Korb" an russischen Aktien bist du recht breit gestreut, und das Chancen / Risikoverhältnis scheint mir angemessen zu sein. Auf einen Einzeltitel würde ich zur Zeit ohnehin nicht setzen.
Eine weitere Tradingidee wäre auf Vietnam zu setzen.
Kürzel: VIETC / Valor: 3861060
Ich an Deiner Stelle würde je die Hälfte der 10'000.-- auf diese beiden Titel verteilen. !!!
Natürlich glaubt jeder an seine eigene Tradingstrategie. Und Empfehlungen gibt es wie Sand am Meer. Aber sollten sich die Märkte nachhaltig erholen, dann dürften insbesondere Russland / Asien / und insbesondere Vietnam die grössten Kursanstiege verzeichnen.
Gruss
Dr.Zock
Warte mit dem Einsatz von Deinem Geld!!!!
Ich bin 60% im Minus mit meine Depot weil ich immer dachte jetzt gehts hoch.
Vor allem habe ich immer Millionen Amis im Hinterkopf, welche Ihre Kreditkarten hoffnungslos überzogen haben.
Diese Axt schwebt immer noch über der Börse (meine Meinung)
Haus weg
Auto weg
Kreditkarte weg
Noch mehr Banken weg
Sicher nicht all-in auf einen Basiswert setzen, aber wenn du schon nach Meinungen fragst....
Meine Favoriten:
ABB
Logitech
Kudelski
Sonova
Swatch
Petroplus
In ein paar Wochen kann man sich hier ebenfalls einen Einstieg überlegen. Allerdings high risk
UBS
Swiss Life
und natürlich EXPT - Strong Buy $$$$$$$$$$$$$$$$$$ KABOOOOOOOOOOOM :lol:
UBS habe ich schon ist super gelaufen yuhuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :-)!!!!!
Meine Vorschläge:
KABA
Petroplus
MBTN
CS
Und hier noch was für echte Zocker!
US Markt > PALATIN TECH ORD (PTN)
No risk no fun
danke für eure vorschläge...sind sie auch charttechnisch zum empfehlen?
Zockertitel von mir
alles am nasdaq...
Evergreen Solar - ESLR (breakeven ~1Q/09)
Hoku Scientific - HOKU (breakeven sollte auch 2009 erfolgen)
Advanced micro devices - AMD
alles Aktien mit grossen short positionen. ESLR wurde im September richtiggehend runter geprügelt....
noch was solides...
Schott Solar (börsengang demnächst)
Georg Fischer
ABB
Holcim
MBTN
3S Industries
UBS (ja ich glaub immer noch an die Bank)
Brunngass wrote:
Quotehaben die Callherausgeber bei 0,90 eine fette Mauer hingestellt.
Wer sich dort bedient, macht innert einer Woche locker 30 %.
Dies hat aber wenig mit der aktuellen Situation zu tun, denn diese Meinung vertritt Brunngass schon seit mindestens einem Jahr, eingetroffen ist das noch selten...
Gruss
fritz
Na dann geb ich auch mal einige Vorschläge ab:
Wie wäre es mit Titteln, die momentan unter Buchwert gehandelt werden wie SwissRe oder AFG (zudem beide historisch tief bewertet, hohe Dividende und über 55-65% an Aktienwert verlohren)
Oder etwas exotisches mit KGV unter 4: Thoresen Thai (Frachtunternehmen, profitabel, hohe Dividende)
Oder ein Industiretitel: Georg Fischer
Etwas konservatives: Vögele
So, das sollte reichen...
Januar bis April/Mai wäre Valiant noch eine Möglichkeit. Die Jahreszahlen werden sicher wiedermal hervorragend sein. Da liegen sicher zwischen 15 - 25 % drin. Schau dir den Chart an!
Wie immer ohne Gewähr!
...4M (MMMMN) bringt am 26.09 Halbjahreszahlen, sind in letzter Zeit ziemlich abgestürzt, entweder die gehen Hops oder...
...Kaboooooooom $$$$$$$$$$$$$$$$$
luki wrote:
QuoteUBS habe ich schon ist super gelaufen yuhuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :-)!!!!!Display MoreMeine Vorschläge:
KABA
Petroplus
MBTN
Und hier noch was für echte Zocker!
US Markt > PALATIN TECH ORD (PTN)
No risk no fun
was habe ich zu PALATIN gesagt in den letzen 2 Tagen +20%