Hallo allerseits
Ist wohl sehr lange her, als ich hier zuletzt unterwegs war... muss irgendwann dann gewesen sein als es anfing den Bach runter zu gehen.
Hab damals alles verkauft bis auf meine ASCN (EP tragischerweise bei 12.52), meine Swissquote Performance ist immer noch schön im Minus (da müsste ASCN gewaltig steigen um zumindest auf 0 zu kommen) und aktiv die Börse beobachtet hab ich gut 1 Jahr nicht mehr....
Nun die Frage nach dem Lohnen des Zockens... so wie ich das sehe ist das nach wie vor noch so wie damals. Die grosse Frage ist nun jedoch, ist es einigermassen überschaubar, oder wirklich totales Chaos?
Ich konnte damals als die ganze Tragödie begann mit dem Wechselspiel Put/Call auf den SMI mit Daytrading und relativ geringem EInsatz mein "riesen" Minus auf ein "angenehmen" Minus reduzieren. Das ging ganz flott so bis mir die Ganze Sache zu heiss wurde und ich lieber alles realisierte (stressige Sache, bin schliesslich kein Banker hab nen Job der sowas nicht beinhaltet). Entweder hatte ich den richtigen Riecher, oder einfach nur Glück ein paar Wochen lang...
Tja nun halt so die allgemeine Frage... viel zu Riskant bei dem Markt, oder ein tragbares Risiko?
Es gilt: keine grossen Einsätze im Spiel!
Es Grüsst
der verschollene....