SMI im September

• SMI im September

Fudamental verschlechtert sich die Lage von Tag zu Tag, das ist nun mal eine Tatsache und auch die Folgen von dieser Finanzkrise kommen erst noch. Weniger Lohn, mehr Arbeitslose, weniger Steuereinnahmen usw.

Es ist eine Spirale die immer noch nach unten dreht. Wie lange wird diese Talfahrt anhalten? Im Moment sehe ich auf jeden Fall noch keinen Silberstreifen.

Wisst ihr noch wie viele Unternehmen massive Kapitalverluste auf ihren Anlagen im 2 Quartal verbuchen mussten, dass könnte jetzt noch schlimmer werden, nachdem auch sämtliche Rohstoffe unter den Hammer kamen.

Ich bin kein Schwarzmaler, versuche einfach die Logik spielen zu lassen, so wie nach dem Entscheid mit Lehman.

• SMI im September

@ Dr. Zock

Wenn man Dow und SMI und US$ nimmt seit Beginn des Jahres sind die DOW und SMI mehr oder weniger deckungsgleich! Es hat sich bis anhin nicht geändert.

• SMI im September

DJ 19 uhr hoch, 19.30 uhr hoch, 20 uhr - wo bleiben die infusionen? der patient scheint ohne künstliche ernährung nicht über die runde zu kommen ...

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

• UK Regulator Suspends Short-Selling, "Extreme Circumsta

9/18/2008 2:22 PM ET (RTTNews) - Britain's securities regulator announced Thursday that it has banned short selling for the remainder of 2008 in light of unprecedented market turmoil. Britain's Financial Services Authority, the British version of the U.S. Securities and Exchange Commission, announced that short selling of shares would be suspended until January 16, 2009 due to "extreme circumstances" in the financial markets.

The SEC has banned naked short selling in an effort to calm the markets, and now the FSA has taken the ban one step further. Hector Sants, chief executive of the FSA, said that short selling, a trading practice that looks to make money as a security loses value, is still an investment technique that is considered legitimate.

"While we still regard short-selling as a legitimate investment technique in normal market conditions, the current extreme circumstances have given rise to disorderly markets," Sants said in a statement. "As a result, we have taken this decisive action, after careful consideration, to protect the fundamental integrity and quality of markets and to guard against further instability in the financial sector."

In addition, the FSA announced that beginning Tuesday, September 13, it would require daily disclosure of all net short positions that exceed 0.25 percent of the ordinary share capital of the relevant companies held at market close on the previous working day.

Although the ban will remain in place until at least January 16, 2009, the FSA announced that it would review the provisions after 30 days. In addition, the FSA plans to issue a "comprehensive review" of short selling rules in January 2009.

The role short selling is playing in the current crisis has recently come under scrutiny. While some analysts say that short sellers are simply a scapegoat for a larger problem, there have been some concerns that short sellers contributed to the demise of Lehman Brothers and other top financial institutions.

In Britain, some investors blamed short sellers for the steep drop in HBOS Plc that preceded the company's sale to Lloyds TSB Group Plc. British bank Lloyds TSB and HBOS issued a joint statement Thursday announcing that Lloyds has purchased HBOS for $21.8 billion.

HBOS, the United Kingdom's largest home loan lender, saw its stock price plunge 37 percent Wednesday, a decline some blamed on short sellers.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• SMI im September

schön schön... ein hintertürchen weniger, dass die kleinen ohnehin nicht nutzen konnten.

ev. trägt es zur marktstabilität bei - die dunklen wolken hängen aber noch immer über der börse, vor allem in amerika. das sind fundamentale daten und werden sich bestimmt noch mehr auswirken.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• SMI im September

Aber das wird doch nicht für Auftrieb sorgen. Warum meinst Du die kleinen konnten das nicht nutzen, sie haben auch bis anhin puts kaufen können. Oder gehts da nur ums schreiben von short warrants?

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• SMI im September

Der Dow Jones ist heute Abend sehr schwankungsanfällig. Mal 130 Punkte im Plus, eine halbe Stunde später wieder nahe 0 oder darunter. Dann beginnt das gleiche Spiel wieder von vorne. Zurzeit 90 Punkte im Plus. Tendenz positiv, was evtl. für einen leicht grünen Beginn beim SMI für morgen Freitag hoffen lässt.

• SMI im September

@ Endspurt

Mir gefällt diese Volatilität überhaupt nicht. In der Vergangenheit war es eher so, dass es nach solchen Schwankungen bald kräftig nach unten ging. Es erinnert mich an eine Wunde die nur ein ganz zartes Häutchen der Heilung aufweist. Kaum stosst man leicht an, schon blutet es wieder kräftig.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• SMI im September

Der Dow hat vor ca. einer halben Stunde den mehrtätigen Abwärtstrend nach oben durchbrochen, darum die krasse Rally, interessanterweise bleibt der S&P aber stehen..

Nachtrag . Dow verschnauft, als Daytrader würde ich jetzt raus... könnte ebensoschnell wieder runter gehen... der S&P hat den Ausbruch nicht oder noch nicht geschafft...

• SMI im September

so weit ich das verstanden habe ging es in deinem artikel um leerverkäufe bei aktien ohne diese physisch zu handeln.

das hat aber nichts mit puts zu tun - diese wirst du weiterhin kaufen können.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

• SMI im September

Fawi wrote:

Der Dow hat vor ca. einer halben Stunde den mehrtätigen Abwärtstrend nach oben durchbrochen, darum die krasse Rally, interessanterweise bleibt der S&P aber stehen..

SPX bleibt überhaupt nicht stehen! Zwischenzeitlich +3.6 Prozent :lol:

Meine Long-Posi freut's....

• SMI im September

würd mich auch für freuen für dich tschonas

nur mal hoffen dass nicht einer im handel zu lange auf die enter-taste gedrückt hat :lol:

• SMI im September

Azrael wrote:

würd mich auch für freuen für dich tschonas

nur mal hoffen dass nicht einer im handel zu lange auf die enter-taste gedrückt hat :lol:

:lol: :lol: :lol:

Das hoffe ich wirklich! Von mir aus kann's ruhig noch ein wenig weiter gehen! *wink*

PS: Fragt mich nicht warum's so steigt, ich weiss es auch nicht 8)

• SMI im September

wirklich interessant! Short-selling verboten in UK 'for financials!' und morgen Hexensabbat.

Echt interessant!

Jetzt werden die Shorts und Puttys gegrillt.

Ich mach schon mal Feuer und mach ein paar Cervelats mit den neuen Därmen bereit 8)

Apropos Cervelatdärme. Der Thai würde sagen: same same but different. Alles klar?

• SMI im September

Habe ich etwas verpasst?

Der DOW steigt ohne richtige NEWS auf über 4%???

Jetzt spinne die Amys total..

Oder was habe ich verpasst?

Krise endlich vorbei?