SMI im September

• SMI im September

Total langweilig heute :(

habe erst einen einzigen Trade gemacht :( .. und irgendwie wünsch ich mir ich wär Heute früher aufgestanden um das Furioso von Heute Morgen mitzumachen :)

Hoffen wir Amerika bringt nochmals ein paar lukrative Schwankungen mit :)

Die Zahl der Wohnbaubeginne liegt in den USA im August bei 895.000 und ist damit um 6,2 % zurückgegangen. Erwartet wurden 950.000 nach noch 954.000 im Vormonat. Damit wurde der Vormonatswert von zuvor veröffentlichten 965.000 leicht nach unten revidiert.

Im Westen nichts Neues! :evil:

• SMI im September

Housing starts and building permits tumble much more than expected in August, signaling further weakness in housing sector.

Also an eine schnelle Erholung ist sicher weiter nicht zu denken, wenigstens haben sie bei AIG wieder Einsicht bewiesen, aber mit Lehman wurde einfach zu viel Vertrauen zerschlagen. Ich hab das Gefühl, das Erholungen zur Zeit limitiert sind und es eine reiner Traidingmarkt ist. Und wie wir alle wissen, ist es verdammt schwierig mit einem Gewinn raus zu kommen und es braucht auch starke Nerven. Bei mir Montag 20 plus gestern 27 minus heute 5 plus, jetzt mach ich Pause

Wünsche allen gute Trades

• SMI im September

Wenn plötzlich Kaufpanik aufkommt kanns schnell gehen hoch gehen...also immer vorsichtig sein auch mit Puts!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• SMI im September

Sept. 17 (Bloomberg) -- The U.S. government took control of American International Group Inc. in an $85 billion bailout to prevent the bankruptcy of the nation's biggest insurer and the worst financial collapse in history.

The Federal Reserve will provide a two-year loan, take 79.9 percent of the New York-based company's stock and replace its management because ``a disorderly failure of AIG could add to already significant levels of financial market fragility,'' according to a statement by the central bank late yesterday.

na ja wieder ein Fanny&Freddie Fall :P

The Fed stepped in after JPMorgan Chase & Co. and Goldman Sachs Group Inc., which were brought in to help assess AIG, failed to come up with a solution, according to a person familiar with the talks. Liddy is currently on the board of Goldman, the company Henry Paulson ran as CEO before becoming the U.S. treasury secretary in 2006.

Das mit den "dunklen Machenschaften" lernen die Amerikaner wohl nie^^. Na ja die sind halt einfach ein Inzesthaufen, und wer die WTC Türme in die Luft sprengt der Hilft halt auch dem der ihm das Geld dafür gab^^.

Sept. 17 (Bloomberg) -- Russia poured $44 billion into its three biggest banks and halted stock trading for a second day in a bid to halt the biggest financial crisis since its devaluation and debt default a decade ago.

The Finance Ministry extended the repayment period for OAO Sberbank, VTB Group and OAO Gazprombank to three months from one week. The benchmark Micex stock index plunged as much as 10 percent, taking its three-day decline to 25 percent.

:D :D :D geile Lösung ^^ na ja sind halt immer noch Kommunisten ^^

• SMI im September

Wie funktioniert das eigentlich nun bei der Berechnung des Dow ?

ich meine wenn AIG mit -100% startet wird das nichts werden mit einem grünen Dow.

Gibt es schon einen Nachrücker ? oder wird der Dow nun zum DOW 29 :P

Freue mich über Aufklärung *wink*

• SMI im September

Keine Ahnung...aber die habe ja eh fast Null einfluss auf den Index, da ja nach dem Aktienpreis und nicht nach der Martkapitalisierung gewichtet wird.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• SMI im September

chuecheib wrote:

Wie funktioniert das eigentlich nun bei der Berechnung des Dow ?

ich meine wenn AIG mit -100% startet wird das nichts werden mit einem grünen Dow.

AIG zurzeit -28% auf 2.7 Dollar - viel tiefer kanns ja nicht mehr gehen.

• SMI im September

ArgonNova wrote:

AIG zurzeit -28% auf 2.7 Dollar - viel tiefer kanns ja nicht mehr gehen.

Es muss ja auf 0 gehen da das Ganze nun verstaatlicht ist

Das mit der Gewichtung macht Sinn, dennoch hat auch im SMI eine Pleite von Clariant eine Auswirkung.

Ich nehme an AIG -100% macht etwa 0.5% im Dow aus.

• SMI im September

Wenn sie die Lehman damals übernohmen hätte, waere es mit AIG gar nicht so weit gekommen. Diese Jungs sind total inkonsequent und ich habe gesagt alles was jetzt kommt, ist Flickwerk! Ist doch so zuerst Vertrauen zerstören und dann laufend Geld einpumpen und beim nächsten Fall wieder übernehmen. Diese cleveren Jungs haben am Sonntag ihre Aufgaben nicht gemacht!

Für die Börse sind auf jeden Fall turbulente Zeiten angesagt! Für Trader ein Eldorado, aber man braucht den 60% Riecher, sonst wird es schnell teuer. *wink*

• SMI im September

Würde mich ja nicht wundern wenn der DJ nach SMI Schluss wieder bergauf geht und knapp bei 0 schliesst....das ist jetzt einfach mal in den Raum geschmissen :) Die Amis sind ja schliessilch Optimisten...

Für mich ist der Tag zumindest mehr oder weniger aufgegangen. Hab mir noch eine kleine Portion UBS Call ins Depot geschmissen und nach meinem All In wieder auf der Seitenlinie.

• SMI im September

SEC: Neue Regeln für Short-Seller

Quote:

New York (BoerseGo.de) – Die US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) hat zum Schutz der Investoren neue Regeln für den Leerverkauf von Aktien verabschiedet. Insbesondere soll es den sogenannten „nackten“ Leerverkäufen an den Kragen gehen. Bei den „nackten“ Leerverkäufen verkaufen Investoren Aktien, die sie gar nicht besitzen. SEC-Vorsitzender Christopher Cox setzt mit dem neuen Regelwerk der unrechtmäßigen Manipulation durch nackte Leerverkäufe ein Ende.

quelle: boerse-go.de

comment?

halleluja!

• SMI im September

same: halleluja

aber ob das hilft??

würden besser die einlagesicherung pro kopf höher stellen - damit würde das geld nicht an der börse verpufft sondern der bevölkerung zurückgegeben.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• SMI im September

hat wer nen guten link für den smi future?

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• SMI im September

Turbo wrote:

Scheinbar schauen die Herren sich an wie der Markt diese (keine) Meldung aufnimmt, um dann zu entscheiden, ob etwas gemacht werden muss. Oder die eine Seite versucht dadurch Druck aus zu üben, um Stattshilfe zu bekommen. Irgend etwas wird noch sicher kommen, ich bin gespannt. Es geht um viel, denn sonst werde die Spekulationen massiv zunehmen und das Finanzsystem ist stark gefährdet, das Vertrauen unter den Banken wird auf ein Minimum sinken.

Schlussendlich liessen sie Lehmann fallen und es trifft nun genau das ein was ich erwartet habe. Warum bin ich nicht einfach short geblieben seit Montag.

• SMI im September

KIM wrote:

Gute Reise.

Lieber/liebe KIM. Danke für den Gruss.

Ich werde nun in aller Ruhe durchlesen, was auf diesem Thread zwischenzeitlich geschrieben wurde. Bestimmt finde ich einiges, das ich verwerten kann. Insgesamt aber sehe ich, dass die Befürchtung von Turbo, dass es hier abstirbt, nicht eingetroffen ist. Ich habe einiges zu lesen.

Ohne mich wieder gross eininformiert zu haben, läuft nach wie vor alles nach meinem Szenario. Welle C-3 am Laufen. Im Allgemeinen ist sie unter den drei Impulswellen die kräftigste. Leuchtet auch physikalisch ein. Werde mir nun wieder einen Überblick verschaffen müssen.

• SMI im September

Ja das Forum hat wieder neue Mitglieder und die Boerse hilft natuerlich auch. Also wie gesagt immer mehr glaube ich, dass ich die groesste Krise in meiner Boersengeschichte mitmachen werde, war ja schon beim ersten Erdoelschock in den 70er Jahren dabei, wenn noch nicht direkt aktiv an der Boerse.

Jetzt wird auf jeden Fall weiter spekuliert und jede Bank in Frage gestellt. Ich hoffe es kommt nicht soweit, dass die UBS unter 10 fallen wird, aber wie laenger die Krise dauert, wie staerker werden auch die Einfluesse auf die Realwirtschaft und die Rezession steht wirklich um die Ecke!

Angefangen hat es mit den Immobilienmaerkten und eine Erhollung ist nochnnicht in Sicht und nun kommt weltweit der Finanzmarkt ins Rudern. Morgan gestern mit positivem Ergebnis und heute schon nahe dem Konkurs. AIG und jetzt in England eine weitere Immobiliengesellschaft, Russland gezwungen die Boerse auszusetzen. Taeglich muessen die Nationalbanken Mrd ins System pumpen und es hilft dennoch nichts.

Da bekommt man wirklich langsam Weltuntergangsstimmung. Ich muss kochen, meine Freundin ist total sauer auf mich, da ich immer am Bildschirm hocke und sie am morgen schon um 4 wecke! Bis spaeter