SMI im September

• SMI im September

Wie spannend sich doch der heutige Tag präsentiert. Alles geht rauf und bleibt da. Offensichtlich waren sich alle sicher dass die Nachrichten von gestern Nacht gut waren... Aber so sicher nun auch wieder nicht ;)

• SMI im September

Die Welt wartet auf NY. Futures sind ja ok, aber wehe sie drehen ab zu Handelsbeginn.

Dann fühlt sich die Welt wieder in eine Falle gelockt. Ergebniss wäre dann wohl nicht schön anzusehen.

Hoffe auch die Amis sind mit der Übernahme glücklich.

Wenigstes scheint der Super-Gau auszubleiben, der gestern von Analysten auch schon durchgekaut wurde.

• SMI im September

Typhoon wrote:

Is(s)t ja logo, gehen die Märkte mit nach oben (zumindest heute)....

Alle Welt glaubt, dass der Staat einer Verschuldung einer bekannten Bank nicht nachgeben wird..

Tjo, das Erwachen wird schon noch eintreffen.. Morgen werde ich wohl putten!! Heute ist noch zu früh, da der DJ resp. NAS noch die "positiven" News nicht eskomptieren konnten.

• SMI im September

Psytrance24 wrote:

...Und was labberst du da von Rettung, es sind die 2 grössten Versunkenen Schiffe die mit wertlosem Druckgeld überschwemmt werden, also dabei von Rettung zu reden... eigentlich sollten die Amis heute 10% abkacken :lol:

Bear Stearns wurde auch nicht gerettet in diesem Sinne! Wenn die für eine gute Milliarde Dollar übernommen werden, verheisst auch das nix gutes! Trotzdem wird auch bei Fannie und Freddie von der Rettung gesprochen! Tatsache ist, dass sowohl auf dem Chart, als auch fundamental wir uns in einer sehr ähnlichen Situation befinden wie damals! Und die Rally kann beginnen...

Was spricht für kurzfristig sinkende Märkte? (Ausser deinen EW)

• SMI im September

tschonas wrote:

Psytrance24 wrote:

Bear Stearns wurde auch nicht gerettet in diesem Sinne! Wenn die für eine gute Milliarde Dollar übernommen werden, verheisst auch das nix gutes! Trotzdem wird auch bei Fannie und Freddie von der Rettung gesprochen! Tatsache ist, dass sowohl auf dem Chart, als auch fundamental wir uns in einer sehr ähnlichen Situation befinden wie damals! Und die Rally kann beginnen...

Was spricht für kurzfristig sinkende Märkte? (Ausser deinen EW)

1. Vielleicht weil die Staatsverschuldung zunimmt, Dollar schwächer, Ölpreis höher, grössere Inflation (Vontobel hat dies bereits erwähnt)?

2. Arbeitslosenquote bei 6.1% liegt?

3. Weltwirtschaft sich nicht abkühlt, sondern evtl sogar gefriert?

• SMI im September

Jodellady wrote:

1. Vielleicht weil die Staatsverschuldung zunimmt, Dollar schwächer, Ölpreis höher, grössere Inflation (Vontobel hat dies bereits erwähnt)?

2. Arbeitslosenquote bei 6.1% liegt?

3. Weltwirtschaft sich nicht abkühlt, sondern evtl sogar gefriert?

Und welcher dieser Gründe interessiert die Börse? Keiner! Es geht an der Börse nicht darum was passieren wird in der Zukunft, sondern darum, was passiert ist! Ein riesiger Unsicherheitsfaktor ist nun ausgeschaltet worden! Alle sind froh, aus welchem Grund auch immer! Was für Probleme noch auf uns zukommen werden, interessiert momentan kein Schwein um ehrlich zu sein! Die Börse wird noch genug früh tun, was sie tun muss! Und das ist die Wirtschaft widerspiegeln! Doch das ist nicht heute und nicht morgen sondern vielleicht in ein paar Monaten oder Jahren!

Noch zur Überschuldung der Amis! Die kümmert's eh nicht! Je mehr der Dollar an Wert verliert, desto kleiner werden auch die Schulden! Von dem her....

• SMI im September

zudem sind rund 90% der privaten Anleger Gutwetter-Trader. Alle hoffen auf steigende Kurse und investieren entsprechend. Die letzten 3, 4 Monate gabs ja eigentlich nur trübe Meldungen, grosse Unsicherheit und niemand wusste ob er nun endlich investieren könne.

Endlich greift der US Staat ein, von dem man ohnehin weiss, dass er sich nicht um seine Verschuldung schert (das Ausland zahlt ja!).

also rein mit der Kohle damit der Markt schön steigt, Potential nach oben gogo!! Hoffentlich haben wir zu Jahresende noch genug drive um neue high's zu erreichen - sonst brauchen wir nochmals einen gewalten trüber damit Fonds und Banken eine schöne Weihnachten feiern können.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• 3 % Aktienanteil,

wies kürzlich eine Schweizer Pensionskasse aus.

Ihren Mitglieder wünsche ich natürlich, dass am Freitag noch UBS gekauft wurde und nicht jetzt gerade.

Jedenfalls gibt es sicher noch Geld, das angelegt werden muss. Und UBS zu 22,4 sind nicht nur optisch billiger als solche zu 90 Stutz.

• SMI im September

So ich denke die Rally verpufft, sind ja sowieso nur die 2 Grossbanken die richtig abgehen, aber nach über 12.5% Gewinn bei UBS sehe ich kein Potential mehr.

Wenn ich könnte, würde ich mit Lombardkredit Puts nachkaufen, allerdings keine KO's...

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• SMI im September

Psytrance24 wrote:

So ich denke die Rally verpufft, sind ja sowieso nur die 2 Grossbanken die richtig abgehen, aber nach über 12.5% Gewinn bei UBS sehe ich kein Potential mehr.

Wenn ich könnte, würde ich mit Lombardkredit Puts nachkaufen, allerdings keine KO's...

Jungs nie aber auch niemals mit Krediten spekulieren!!! Da hab ich ganz schlimme Geschichten erlebt, nicht ich aber Kunden von mir!!

Ich kaufe nur das was ich auch Cash bezahlen kann. Ich bezahle aus Prinzip alles Cash und brauche meine Kreditkarte nur, wenn es gerade anders nicht geht.

• SMI im September

@ psy: welche annahmen führen zu diesem schluss? bitte nicht das argument "vernunft" einbringen, dies gilt nicht an der börse ;)

btr. lombard: habe ich auch erlebt! 2001 nach hammercrash gabs gewisse sehr vermögende leute, welche innert einer woche von 15 mio anlagewert auf rund 1 mio runterkorrigieren mussten. grund? deckung.. der deportwert nahm so massiv ab, dass korrekturverkäufe vorgenommen werden mussten, welche wiederum eine reduktion des depots herbeiführten - teufelskreis!

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

• SMI im September

Schau nur mal den Tagesverlauf an, das verpufft.

Und wenn die Amis merken, hey da war doch gar nix, ausser eine weitere Pleite im Handelsverlauf dann geht's schneller runter als es raufgegangen ist.

Oder sind für dich +12.5% für UBS aufgrund zweier Megapleiten in USA gerechtfertigt :?: :roll: :!:

A. Schopenhauer

• SMI im September

So siehts aus. Würde auch niemals auf Kredit Aktien und schon garkeine Optionen kaufen. Mir wurde zwar geraten bei Tradejet was auszuleihen um mir einen UBS Call zu kaufen, als der Kurs unter 20 war...... und ich hätte in diesem Fall auch Erfolg gehabt... habe das aber aus Prinzip nicht gemacht..da es ja hätte sein können das die UBS wieder fällt. WENN man was ausleiht um Aktien zu kaufen, dann nur solange man diese Schulden auch bei Totalverlust zurückzahlen könnte.

• SMI im September

Psytrance24 wrote:

Schau nur mal den Tagesverlauf an, das verpufft.

Und wenn die Amis merken, hey da war doch gar nix, ausser eine weitere Pleite im Handelsverlauf dann geht's schneller runter als es raufgegangen ist.

Oder sind für dich +12.5% für UBS aufgrund zweier Megapleiten in USA gerechtfertigt :?: :roll: :!:

Seh ich auch so, darum bin ich meine Calls mal los. Lieber Gewinnen mitnehmen als nachher klagen...

• SMI im September

erste Schwächeanzeichen...

Aber das muss ja nichts heissen, wenn die Amis nach 15:30 nochmals hochschiessen können, dann gehts auch hier weiter nach Norden.

A. Schopenhauer

• SMI im September

@ psy: nein, ich sehe hinter dem massiven kursanstieg der ubs und cs keinen sinn! denn eigentlich ist die meldung grottenschlecht - denn damit der staat eingreifen muss steht man quasi vor der insolvenz!

also müssten wir heute einen dunkelroten tag haben. dem ist ist aber (noch) nicht so.

in einem punkt gebe ich dir aber voll und ganz recht: finanztitel aktuell reine spekulation. sofern eine korrektur erfolgt wird diese im gleichen rahmen erfolgen (-10%!).

hast du vörige 1000 fränkli? such dir nen hardcore put, was mit kurzer laufzeit und krassem hebel (oder nen sprinter/ko).

falls es nicht klappt haste 1000 ans bein gestrichen, ansonsten gibts daraus 500% gewinn ;D

• SMI im September

Quote:

Ich kaufe nur das was ich auch Cash bezahlen kann

sehr gesunde Einstellung :D

Aber sag das mal einem Ami, der weiss nicht einmal was cash ist :shock:

• SMI im September

@ Psytrance

Als Bear Stearns mit Hilfe des Fed vor dem Kollaps gerettet wurde, habe ich genau geich gedacht wie du, hat mir eine Stange Geld gekostet, weil die Börse zuerst 2 Monate stieg. Das ich im nachhinein Recht hatte, war ein kleiner Trost.

Wie lange diesmal der positive Effekt anhaelt, weiss ich auch nicht, aber ich spiele nicht mehr dagegen.

• SMI im September

nebst den finanztiteln, welche aktuell im mittelpunkt stehen und wohl auch grund für den kommenden dämpfer der wirtschaft sein werden, gibt es ja noch immer das schwarze gold.

erste, verständliche, anzeichen zur drosselung der fördermengen zeichnen sich bereits ab. mal sehen ob sich die wüstenmännder einig sind.