Liebe Cash User, liebe Kollegen
Diesen Text zu schreiben fällt mir sehr schwer. Und noch schwieriger wird es sein euch zu erklären warum es dazu gekommen ist.
Diejenigen die mich etwas besser kennen, die wissen, dass meine grösste Leidenschaft die Börse ist. Praktisch meine ganze Freizeit investiere ich schon seit Jahren für die Finanzwelt.
Im 2002 absolvierte ich meine Lehre auf der Bank und schon vom 1. Tag an war ich von den Märkten fasziniert. Seit da liess ich keinen Börsentag mehr verstreichen ohne dass ich diesen beobachtet hätte.
Seit meinem Lehrabschluss im 2005 war es mein grösstes Ziel irgendwann mal im Handel arbeiten zu können. Leider ist es extrem schwierig eine Stelle in einer solchen Abteilung zu finden. Die meisten sind 30 Jahre und älter. Ich bin 21 Jahre alt.
Dank meiner Homepage gelang es mir vor kurzem meine Traumstelle auf der Bank zu finden. Doch schon kurz darauf stellte sich mir ein sehr grosses Problem. Wenn ich weiterhin im Handel arbeiten wollte so war es mir verwehrt (Interessenkonflikt) weder hier im CASH Forum noch auf meiner Homepage zu schreiben.
Mit anderen Worten: Man stellte mich vor die Wahl: Traumjob oder Traumhobby? ...dass ein solcher Entscheid enorm schwierig ist, versteht glaube ich jeder von euch.
Und so kreisten in den vergangenen Tagen meine Gedanken nur um dieses Thema.
Unbeschreiblich schmerzhaft war vorallem der Entscheid: PVI oder Job? ... heute als ich im Zug nach Hause fuhr...wurde mir bewusst was auf dem Spiel stand.
Und so musste ich den bislang schwersten Entscheid in meinem Leben treffen.
Ab sofort werde ich von meiner Funktion als Moderator im Cash Forum zurücktreten. Auch wird es mir wie gesagt aus geschäftlichen Gründen zukünftig nicht mehr möglich sein mich an den interessanten Diskussionen zu beteiligen.
Noch schwerer fällt mir der Entscheid meine Homepage http://www.pvi.ch einzustellen. PVI wird Ende nächster Woche gelöscht werden...
Ich weiss nicht wie ich meinen Schmerz ausdrücken soll. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Aber schlussendlich muss man im Leben manchmal sehr grosse Opfer bringen.
Ich danke euch allen für die tolle Zeit und wünsche euch nur das Beste und hoffe, dass man dennoch weiterhin in Kontakt bleibt.
Euer Philipp Vontobel
philipp.vontobel@gmx.ch