Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

  • Liebe Cash User, liebe Kollegen


    Diesen Text zu schreiben fällt mir sehr schwer. Und noch schwieriger wird es sein euch zu erklären warum es dazu gekommen ist.


    Diejenigen die mich etwas besser kennen, die wissen, dass meine grösste Leidenschaft die Börse ist. Praktisch meine ganze Freizeit investiere ich schon seit Jahren für die Finanzwelt.


    Im 2002 absolvierte ich meine Lehre auf der Bank und schon vom 1. Tag an war ich von den Märkten fasziniert. Seit da liess ich keinen Börsentag mehr verstreichen ohne dass ich diesen beobachtet hätte.


    Seit meinem Lehrabschluss im 2005 war es mein grösstes Ziel irgendwann mal im Handel arbeiten zu können. Leider ist es extrem schwierig eine Stelle in einer solchen Abteilung zu finden. Die meisten sind 30 Jahre und älter. Ich bin 21 Jahre alt.


    Dank meiner Homepage gelang es mir vor kurzem meine Traumstelle auf der Bank zu finden. Doch schon kurz darauf stellte sich mir ein sehr grosses Problem. Wenn ich weiterhin im Handel arbeiten wollte so war es mir verwehrt (Interessenkonflikt) weder hier im CASH Forum noch auf meiner Homepage zu schreiben.


    Mit anderen Worten: Man stellte mich vor die Wahl: Traumjob oder Traumhobby? ...dass ein solcher Entscheid enorm schwierig ist, versteht glaube ich jeder von euch.


    Und so kreisten in den vergangenen Tagen meine Gedanken nur um dieses Thema.


    Unbeschreiblich schmerzhaft war vorallem der Entscheid: PVI oder Job? ... heute als ich im Zug nach Hause fuhr...wurde mir bewusst was auf dem Spiel stand.


    Und so musste ich den bislang schwersten Entscheid in meinem Leben treffen.



    Ab sofort werde ich von meiner Funktion als Moderator im Cash Forum zurücktreten.
    Auch wird es mir wie gesagt aus geschäftlichen Gründen zukünftig nicht mehr möglich sein mich an den interessanten Diskussionen zu beteiligen.


    Noch schwerer fällt mir der Entscheid meine Homepage http://www.pvi.ch einzustellen. PVI wird Ende nächster Woche gelöscht werden...


    Ich weiss nicht wie ich meinen Schmerz ausdrücken soll. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Aber schlussendlich muss man im Leben manchmal sehr grosse Opfer bringen.


    Ich danke euch allen für die tolle Zeit und wünsche euch nur das Beste und hoffe, dass man dennoch weiterhin in Kontakt bleibt.


    Euer Philipp Vontobel

    philipp.vontobel@gmx.ch

  • Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

    Lieber Phil


    Ich verstehe deine Entscheidung vollkommen. Mach zur Zeit auch die Lehre auf einer Bank und hätte mich auch so entschieden.


    Deine sehr guten Beiträge werde ich vermissen.




    Doch wieso soll die Homepage gelöscht werden? Belass sie doch so wie sie ist. Als Nachschlagewerk hat sie mir schon ein paar Mal geholfen.




    Zum Schluss wünsche ich dir alles Gute und viel Glück.


    Teofillio

  • Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

    Phil geht zu den Instis :lol: :lol: :lol:


    Na dann kämpfen wir ja schon bald am Markt gegeneinander *wink*


    Gratulation zu Stelle...deine Page würde ich nicht gerade Löschen...nimm si doch nur vom Netz :lol:


    Alles gute

    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    Konrad Adenauer

  • Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

    Naja, dass dir dieser Enscheid so schwerfällt.... Nun machst du dein Hobby zum Job und verdienst einen Haufen Geld. Du wirst zukünftig wahrscheinlich eh keine Lust mehr haben, in der Freizeit noch Aktienkommentare abzugeben, wenn du dich schon im Job den ganzen Tag mit Aktien beschäftigst. Such dir doch ein anderes Hobby oder eine Freundin (falls du noch keine hast).

    _________________

    Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

  • Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

    Das ist ja paradox: Du bekommst einen Job nicht zuletzt dank deiner Homepage und dann soll sie vom Netz genommen werden. Schade! Zum Glück gibts noch http://www.archive.org *wink*


    Ich hätte auf jeden Fall die Weiterführung der Homepage zur Bedingung gemacht. Damit machst du dir auf lange Sicht einen Namen und zeigst der ganzen Welt dein Engagement.

  • Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

    hätte ich auch so gemacht. schau du kannst evtl. später immer noch zurück kommen.....falls du das dann noch willst.


    jedenfalls denke ich, wenn ich mich bei dir herzlich bedanke für deine qualifizierten beiträge hier, dass ich für jeden user auf cash.ch spreche.


    danke dir phil und ich wünsche dir alles gute. geh deinen weg und zeigs den bossen...


    cu in another life my friend


    yankee

    Gold ist kitschig, Platin glänzt nicht genug, aber Silber, es strahlt und ist elegant, kühl und sportlich...

  • Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

    Vielen Dank Phil für all deine Beiträge. Ich war auch oft auf deiner Hompage und konnte viel profitieren. Natürlich bin ich etwas traurig, dass wir dich verlieren. Naja, vielleicht bist du ja als Leser oft bei uns.


    Ich wünsche Dir bei deiner neuen Stelle viel Freude, Glück und Genugtuung.


    Gute Trades

  • Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

    Glückwunsch zum neuen Job. Ich kann nachvollziehen das sie auf das Einstellein deiner Arbeit pochen, aber eine Löschung der Site ist schlicht nicht nachvollziehbar! Frag nochmals nach! Lass dir sowas nicht gefallen!

  • Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

    lieber Phil


    Ich wünsche dir viel Glück und Zufriedenheit. Und du kannst verdammt stolz sein, was du bisher erreicht hast. Ich werde deine Beiträge sehr vermissen.


    Lieber Gruss Outside

  • Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

    Natürlich auch ein riesiges


    GRATULATION


    an dich Phil!




    Bin schon fast einwenig neidisch auf dich, da du es geschafft hast :D! Ich suche schon länger eine Stelle richtung Hedge Funds (und sei es auch nur im Assistent-Bereich), leider ohne Erfolg.


    Aber natürlich mag ich das dir sehr sehr sehr gönnen!


    Wünsch die viel Glück. Meine Handy-Nr. resp. E-Mail hättest du ja :D...




    Gruess Manu

  • Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

    Ein Deserteur!!! Er geht zum Feind über...

    :twisted: :twisted: :twisted:




    Nein, Spass bei seite... Wünsche natürlich auch sehr viel Erfolg! :)


    Gruss SLIN.

  • Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

    Ich gratuliere Dir herzlichst, du hast in so jungen Jahren schon deinen Traumjob gefunden. Super!!


    Schade für uns, ein so cleveres und intressantes und vor allem engagiertes Forummitglied zu verlieren. Du wirst uns fehlen. :cry:


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

  • Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

    Hi Phil


    Alles Gute und viel Erfolg auf den neuen Wegen wünsch' ich

    euch beiden ganz herzlich. Auch von mir ein Dankeschön für

    deine zeitaufwändige Tätigkeit und deine interessanten

    Beiträge hier.


    Gruss,

    Simona :( :) :D :lol: :idea:

  • Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

    Hi Phil,


    Ich wünsche Dir auch alles Gute für Deine neue Arbeitsstelle und hoffe es läuft alles wie Du es Dir vorstellst! Du hattest Dir Zeit genommen, auch früh morgens auf Fragen zu antworten (zum Glück brauchst Du auch nicht viel Schlaf *wink* ) und hattest mir anfangs meiner Börsenzeit sehr geholfen. Auf individuelle Chartanalysen einzugehen fand ich auch ein toller Service. Wir bleiben bestimmt in Kontakt.


    Gruss Revinco

    Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.