SMI im August

• Hallo zusammen!

Der August ist im Kommen, und die Börse wird wieder atemberaubende Szenen aufführen, kein Zweifel.

Es wird wieder spannend sein, die Einträge hier zu lesen, die durchs Band mit Herzblut geschrieben sind.

Nur schon morgen Montag wird spannend. Nach aller Regel müsste der SMI mit einem Gap down eröffenen, so wie ich's ab Mittwoch erwartete und damals etwa so zeigte:

[Blocked Image: http://img213.imageshack.us/img213/9082/smiye1.png]

Danach sollte der SMI im Zuge der anderen Börsen, die mit diesem Retracement die Welle 2 der C-Welle dieser Korrektur inszenierten, nächste Woche steigende Kurse zeigen: Welle 3 (steigend) der C-Welle am Kommen.

My humble opionion.

Nächste Woche kein Trading für mich, da anders beschäftigt, trotzdem halt stets interessiert, was sich als nächstes ergibt. Und bei Vielbeschäftigung immer ein kurzer Blick auf diesen Thread, der die wichtigste Info stets beinhaltet.

Freue mich auf viele Infos, Äusserungen, Meinungen, Analysen...

Bon courage! and regards!

• SMI im August

Schöner Chart, Learner. Kompliment.

Könnte ich mir so durchaus gut vorstellen.

Game Plan:

Syngenta bereits am Freitag zu 307 (+24 Fr.) verkauft.

Morgen Teilverkauf Roche. Actelion evtl. auch verkaufen?Wiedereinstieg in Basilea, da ist was im Busch!! Am Donnerstag gab es den höchsten Umsatz seit dem 18.3. (Sell off) bei stark steigenden Kursen.

Swiss Re wird gehalten, evtl. zugekauft. Am Dienstag Quartalsergebnisse.

Am Donnerstag dürfte Barclays interessant sein, bringt Quartalsergebnisse. Dürfte bis dahin sich eher positiv entwickeln. Bin bei etwa 26$ in den USA rein.

Interessanterweise haben die Emerging Markets die Bearmarket Rally bisher nicht richtig mitgemacht. Insbesondere Russland leidet weiterhin stark. Sektormässig sympathisiere ich im Moment mit Telekommunikation (Swisscom und Telefonica sehen sehr gut aus) und Gold und Silber. Da werde ich einsteigen, bzw. zukaufen.

• SMI im August

dann hoffen wir mal, dass wir in der C-Welle sind und die 2te Subwelle morgen sein Ende findet und die bullishe 3te Subwave zu neuen Verlaufshoch führen wird.

wie gesagt ich denke mit einem Opening von ~7050 mal schauen was morgen wird.

btw. learner: Eine B-Welle besteht aus den Labels -> a,b,c und nicht 1,2,3.

/ed

man kann ja grad das Fibo der 1-C Welle ausrechnen:

38er ~ 7063

50er ~ 7025

62er ~ 6986

also unter das 62er sollte es nicht gehen.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• SMI im August

Danke learner, für das Eröffnen des August-Threads (wo ist eigentlich MF? Liegt er unter einer Palme in Dubai, zusammen mit Wildhund und lacht über uns Laien? ;)

Das Börsentheater hat mich auch diese Woche wieder auf Trab gehalten, mein Wochenkommentar wie immer hier zu finden:

http://boersentheater.blogspot.com

Allen einen guten Start in die neue Woche!

Nachtrag: MF ist ja wirklich in Dubai :)

• Zulassungen für Novartis, Actelion und Schweizerhall

Guten Morgen

Die US-Börsen haben zum Wochenausklang tiefer tendiert. Auf die Stimmung drückten vor allem ein unerwartet großer Verlust von General Motors und die jüngsten Zahlen zum amerikanischen Arbeitsmarkt. Auch ein Anstieg des Ölpreises zog die Kurse nach unten. Zudem wurde die Nasdaq durch eine Verkaufswelle im Biotechsektor belastet. Dies führte auch in Asien zu einem schwächeren Wochenauftakt.

Novartis erhielt die FDA-Zulassung für die Single-Pill-Kombinationen Diovan HTC und Exforge. Vorbörse -1.5%

Actelion erhält EU-Zulassung für die Behandlung von Patienten mit milder symptomatischer pulmonaler arterieller Hypertonie mit Tracleer. Vorbörse +2%

Schweizerhall kann Clopidogrel in Deutschland einführen: Das Oberverwaltungsgericht Münster hat einen Antrag von Sanofi-Aventis auf vorübergehende Aussetzung des Sofortvollzugs am 1. August abgewiesen. Einer Vermarktung von Clopidogrel in Deutschland durch die Partner von Cimex steht nun nichts mehr im Wege.

UBS verklagt Vestas Wealth. Die aus ehemaligen und abgehenden Mitarbeitern der UBS London gebildete Vermögensverwaltungs-Gesellschaft wird von der UBS beschuldigt, ihr Klienten abspenstig zu machen. Vorbörse -0.5%

Der SMI konnte am Donnerstag vor dem Feiertag sehr gut halten. Vor allem die starken Roche und UBS Titel stützten den Markt. Dies wird heute bereits wieder vorbei sein. Vorbörslich notiert der SMI ca. 100 Punkte tiefer. Dies würde bedeuten, dass die Unterstützung um 7090 in Gefahr gerät und somit Gewinnmitnahmen Richtung 7020/6950 gut möglich sind. Die alten Widerstände um 7150/7195 werden somit wieder aktiv.

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

• SMI im August

@ learner

Wirklich eine sehr ansprechende August-Eröffnung, danke. :)

04.08.2008 - 10:23

Ölpreis legt wegen Wirbelsturm u. Iran zu :roll: :evil:

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• SMI im August

04-08-2008 10:50 OIL/OPEC-Korbpreis fällt um 1,40 USD auf 121,08 USD/Barrel (Freitag)

WIEN (AWP International) - Der Korbpreis für die dreizehn Rohölsorten der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) ist am Freitag um 1,40 USD auf 121,08 USD/Barrel gefallen. Wie die OPEC-Nachrichtenagentur Opecna am Montag weiter mitteilte, hatte der Korbpreis am Donnerstag bei 122,48 USD/Barrel gelegen.

:roll: Das soll noch einer verstehen! :roll:

André Kostolany

• SMI im August

so noch AMI Daten um 14:30 und 16:00, mal hoffen, dass sie uns nicht wieder wie am DO die Suppe versauen können.

A. Schopenhauer

• SMI im August

also Meldung 1 ist schon mal positiv:

Quote:

In den USA sind die persönlichen Ausgaben im Juni um 0,6 Prozent gestiegen. Der von Bloomberg erhobene Konsens liegt bei einem Plus von 0,4 Prozent. Die persönlichen Einkommen legten um 0,1 Prozent zu. Hier liegen die Prognosen bei einem Minus von 0,2 Prozent.

Quelle: boerse-go.de

• SMI im August

so jetzt kann man die Smiley Charttechnik vergessen, jetzt ist er nur noch der Spielball der Amis, und die machen wir ein bisschen Sorgen... hmmm

/ed

wobei wäre wieder mal Zeit für eine Bärenfalle in den USA *wink*

A. Schopenhauer

• SMI im August

Die Konjunkturdaten werden etwas positiver erwartet. Also könnte es rein theoretisch auch bei den Amis plötzlich ins grüne umwandeln. *wink*

André Kostolany

• SMI im August

und auch Meldung 2 ist positiv:

Quote:

New York (BoerseGo.de) – Laut dem Census Bureau, dem amerikanischen Amt für Bevölkerungsstatistik, sind im Juni die Auftragseingänge der US-Industrie um 1,7 Prozent gestiegen, Volkswirte sind von einem Anstieg von 0,7 Prozent ausgegangen.

quelle: boerse-go.de