ZKB-Warrant Unglaubliche Frechheit!!!!!

  • ZKB-Warrant Unglaubliche Frechheit!!!!!

    revinco, hab auch mal noch ein paar Gedanken gesammelt, welche ich hier auflisten kann.


    Auch ich habe mit der Zeit auch so ein Gefühl entwickelt. Aus diesem Forum lese ich immer wieder, dass dieser oder der Emittent nicht gut oder gar nicht gestellt hat. Das hat zum Teil wirklich was. Auffällig ist beispielsweise, wie die Qualität eines Emittenten von Basiswert zu Basiswert verschieden sein kann. Kleinere Emittenten stellen bei Nebenwerten besser, als Vontobel & Co. Umgekehrtes gilt natürlich auch. Bei Optionen auf den SMI stellen meist die grösseren Emittenten besser.


    Ich persönlich hatte noch mit keinem Emittenten grosse Probleme. Das ist einfach zu erreichen, indem man eine Option auswählt, welche viel Handelsvolumen aufweist. So können mühsame Geschichten mit Optionen vermieden werden. Darum ist der Emittent auch eines der Merkmale, welche ich bei der Auswahl für eine Option stark beachte!

  • ZKB-Warrant Unglaubliche Frechheit!!!!!

    tschonas wrote:

    Quote
    Ich persönlich hatte noch mit keinem Emittenten grosse Probleme. Das ist einfach zu erreichen, indem man eine Option auswählt, welche viel Handelsvolumen aufweist. So können mühsame Geschichten mit Optionen vermieden werden. Darum ist der Emittent auch eines der Merkmale, welche ich bei der Auswahl für eine Option stark beachte!


    Ja ich habe auch immer geschaut, dass die Optionen genügend Liquide waren und bis anhin habe ich keine grössere Probleme damit gehabt. Wie war die Liquidität bei Deiner ZKB-warrant, Jodellady? Denkst Du es könnte auch einen Einfluss gehabt haben, da Du es nicht verkaufen konntest?

    Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

  • ZKB-Warrant Unglaubliche Frechheit!!!!!

    Slin wrote:

    Quote
    Wüsste nichts über eine solche Website.


    Also ich hab was hierzu zufällig gefunden:

    http://www.scope.de/scope/down…fikatestudie_05082008.pdf


    Das Ergebnis einer vom Analystenhaus Scope durchgeführten Studie, in der die Qualität der Zertifikateemittenten untersucht wurde, stellte die UBS im zweiten Quartal 2008 über alle Produktkategorien und Basiswerte hinweg die besten Preise unter allen am deutschen Markt vertretenen Zertifikateanbietern (wird vermutlich auch für die Schweiz geltend sein, da wir ja bereits festgestellt hatten, dass UBS gute Kurse auch hier stellte).

    Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

  • ZKB-Warrant Unglaubliche Frechheit!!!!!

    Ja, mit UBS habe ich hinsichtlich Optionen auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

    "Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

  • ZKB-Warrant Unglaubliche Frechheit!!!!!

    - Der Basiswert Swiss Re unterlag extremen Schwankumen, diesbezüglich ist die Quotierung für den Market

    Maker entsprechend anspruchsvoll.

    - Dennoch stellten wir grösstenteils der Zeit einen liquiden Sekundärmarkt.

    - Dass bei extremen Marktschwankungen für kurze Zeit kein Preis an der Börse SCOACH gestellt wird ist

    mit risikotechnischen Überlegungen zu begründen und entspricht dem Industriestandard.

    - Ein guter Sekundärmarkt ist ein Qualitätsmerkmal, welchem wir wenn immer möglich entsprechen wollen.

    Ein rechtlicher Anspruch für Anleger besteht jedoch nicht.

    - Entspricht das Angebot an der Börse nicht Ihren Vorstellungen, so besteht die Möglichkeit, einen Preis

    bei uns anzufragen.




    "Industriestandard".. Jo so kann man es auch nennen

  • ZKB-Warrant Unglaubliche Frechheit!!!!!

    Jodellady wrote:

    Quote
    - Entspricht das Angebot an der Börse nicht Ihren Vorstellungen, so besteht die Möglichkeit, einen Preis

    bei uns anzufragen.


    :!: :!: So einen stupiden und unglaublichen Satz hatte ich noch nie gehört :!: :!:

    In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

  • ZKB-Warrant Unglaubliche Frechheit!!!!!

    the boss wrote:

    Quote

    Jodellady wrote:



    :!: :!: So einen stupiden und unglaublichen Satz hatte ich noch nie gehört :!: :!:


    Jo wirklich dämlich!!!!!


    Aber hör dir den noch an !!


    Quote:


    Eine halbe Stunde Verspätung und das ist "industrieüblich".. Unglaubliche Frechheit!!

  • ZKB-Warrant Unglaubliche Frechheit!!!!!

    Sorry aber es zwingt euch wirklich niemand diesen Schrott zu handeln! Und wenn man trotzdem kauft, dann muss man die Bedingungen akzeptieren...voila und so ist es! Wenn ihr einen faireren Handel wollt müsst ihr halt an die Eurex gehen.


    Das ständige jammern bringt nichts!


    Das mit dem absichern ist übrigens der grösste Witz...die könnten das immer und zu jeder Zeit...v.a. in den Liquiden Titeln...aber die wollen kaum jeden schmarrn hedgen.

    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    Konrad Adenauer

  • ZKB-Warrant Unglaubliche Frechheit!!!!!

    Johnny P wrote:

    Quote
    Sorry aber es zwingt euch wirklich niemand diesen Schrott zu handeln! Und wenn man trotzdem kauft, dann muss man die Bedingungen akzeptieren...voila und so ist es! Wenn ihr einen faireren Handel wollt müsst ihr halt an die Eurex gehen.

    Das ständige jammern bringt nichts!


    Das mit dem absichern ist übrigens der grösste Witz...die könnten das immer und zu jeder Zeit...v.a. in den Liquiden Titeln...aber die wollen kaum jeden schmarrn hedgen.


    Ich würde ja gerne an die Eurex, hab aber ehrlich gesagt zuwenig Erfahrung und irgendwie eine zu grosse Hemmschwelle, dies zu wagen :(... Blöd, ich weiss....