FREDDIE MAC (FRE)
Hab verkauft alles in allem 2000 Verlust ist mir einfach zu heiss diese Aktie.
Gruss
Der-Schaich
Hab verkauft alles in allem 2000 Verlust ist mir einfach zu heiss diese Aktie.
Gruss
Der-Schaich
SL wurde bi 2,94 ausgeführt, muss nun damit leben
Freundliche Grüsse
Dr.Zock wrote:
QuoteIm Löcher aufreissen um andere Löcher zu stopfen sind die ja Weltmeister.
Ist schon so. Die Amis haben die Immo-Blase aufgebaut, um damit die Dot-Com-Krise zu stopfen.
Welche Blase kann nun aufgebaut werden, um die Immo-Krise zu stopfen?
Ich seh da irgendwie keine. Den Amis gehen langsam die Blasen aus :lol:
Einzige Möglichkeit dürfte die Entwertung des Dollars sein. Mit entsprechender weltweiter Entreicherung all jener, die US-Schulden (in welcher Form auch immer) gekauft haben.
Dr.Zock wrote:
Quote
.... Asche auf mein Haupt .... !!!!
EIn bisschen Mathematik an dieser Stelle:
Eine Aktie, die 90% verloren hat, ist eine Aktie, die 80% verloren hat und sich danach nochmals halbiert hat.
(Weiss nicht mehr, wer das gesagt hat: Kostolany, Buffet, Soros???)
Wo bist du den eingestiegen orangebox? Kann gut sein das die schnell weider über 10.. 20 Dollar springt, irgendwie reizt es auch mich mit einer kleinen Position rein zu gehen, jeeeetz wo sie so tief unten sind, aber naja,.. sehr heiss.
New York (BoerseGo.de) - Der große US-Hypothekenfinanzierer Freddie Mac befindet sich auf der Suche nach Geldgebern. Dies berichtete das “Wall Street Journal”. Unter Berufung auf einen Unternehmenssprecher wurden in dieser Woche Verhandlungen mit einigen potenziellen Investoren geführt. Freddie Mac erfülle nach wie vor die Kapitalbedingungen, doch sei eine Aufstockung der Barmittel um 5,5 Milliarden Dollar vorgesehen.
Zuletzt grassierten Spekulationen über eine Verstaatlichung von Freddie Mac und deren Schwester Fannie Mae und eine damit verbundene mögliche Wertlosigkeit der Papiere beider Unternehmen.
Uff.. die Bemerkung von heute durch Waren Buffet " die beiden Firmen haben keinen Netto wert mehr, das Spiel ist vorbei"
Kann man wieder interpretieren wie man will. Hat er Recht, oder beabsichtigt er sich einzukaufen und dies noch günstiger.
Also denke schon ist ein sehr heisses Eisen für uns kleinen.
Lieber Finger weg. Überlassen wir das Game den Grossen.
Ich spiele seit Gestern mit 5000Stk. mit.
Wie schon gesagt "Flop oder Top"......
Sollten die Aktien wertlos werden, weil die Regierung beide übernimmt, dann werden wohl einige weitere (vorallem kleinere) Banke das zeitliche segnen. Es sind viele Banken an den beiden Unternehmungen beteiligt. Ein Totalverlust wäre demzufolge fatal....
Wir werden sehen.....
ich riskiere nur intraday mit CFD Positionen. Halten will ich die Papiere nicht. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Papiere wirklich wieder zu Wert kommen werden.
Da wurde so viel Kapital aus den Büchern vernichtet.
Aber oftmals kann sich Risiko auch auszahlen. Von da her viel Erfolg.
Ich seh das eher anderst, ich würd sagen WENN die überleben wird der Kurs wieder mächtig raufgehen und auch bald mal wieder zweistellig sein,.. aber eben, wenn sie überleben.
An Alle Freddies und Fannies !!!!
1. Warren Buffet hat sich im Februar 08 bei AMBAC eingekauft
2. Vor wenigen Tagen hat er noch gesagt: "F&F are to big to fail"
3. Gestern kommt er damit dass die beiden Firmen keinen Nettowert mehr haben.
Somit kann sich jeder selbst ausrechnen was Fakt ist.
Wenn diese beiden Firmen verstaatlicht würden, wäre dies der grösste Imageverlust aller Zeiten für die USA, resp. für das US-Finanzsystem. Eine auf "freie Märkte" basierende Gesellschaft wie die USA könnte sich ggf. durch solch einen Imageverlust noch weit grössere Probleme einhandeln.
Es ist richtig dass dieses Spiel vorwiegend von den "Grossen" gespielt werden sollen. Aber mit einigen tausend Dollars sollte man schon dabei sein. Schliesslich verzocken wir unsere Kohle oft genug mit Optionen. Also was ist da anders ? Die Chancen sind meiner Meinung nach jedoch ungleich grösser, und der mögliche Gewinn ( bei Nerven und Geduld ) exorbitant. Da kann keine Option mithalten.
Also ich habe letzte Woche 5'000.-- mit Fannie in den Sand gesetzt. Aber ihr könnt sicher sein dass ich da nochmals einsteige. Bei "Thornburg MTG" bin ich bereits dabei, und habe gestern sogar nochmals nachgelegt.
Jetzt sind die Chancen da, und jetzt und müssen die Weichen für die nahe Zukunft verlegt werden. So ein Chaos haben wir selten, und es gilt diese rare Gelegenheit zu nutzen. In den USA hat es Titel welche für ein Butterbrot zu haben sind. Da sind durchaus Top-Firmen dabei. Ich jedenfalls habe keine Lust mehr in diesem langweiligen SMI-Markt meine Zeit und Geld zu verdödeln. Das heisst natürlich nicht dass man sich mit grossen Summen an diesen Zockertisch setzten soll. Aber wenn ich schon eine Risikobereitschaft für Optionshandel eingehe, und dann ggf. noch auf langweilige CH-BlueChips setze welche ihren A.... trotz super Ausweise und Perspektiven nicht hochkriegen ( Swatch, ABB, Petroplus und Co. ) , dann kann ich gerade so gut in den US-Markt investieren, wo es solche Buden wie Fannie, Freddie, Ambac udgl. gibt.
Und noch was !!! Ich habe noch nie gehört dass jemand an der Börse mit dem Handel von "BlueChips" (... allein schon dieser Name :oops: .... ) reich geworden ist. Nein es waren entweder solche Gelegenheiten wie wir sie zur Zeit haben, oder dann StartUp Unternehmungen für die sich niemand interessierte ( Google, e-bay etc. ). Beide Gelegenheiten haben jedoch etwas gemeinsam. Kleiner Preis, und enormes Aufhol-, bez. Aufwärtspotential.
All diese Zeilen schreibe ich aus dem Bauch heraus, und sie haben sicher keinen akademischen Anspruch. Aber da auch hochausgebildete Ökonmen, Banker, udglm. genau so wie ich armer einfacher Schlucker einerseits im Dunkeln tappen was die Zukunft betrifft, und andererseits genau gleich wie ich Geld in diesem Markt verloren haben, tröste ich mich eben zuweilen mit solchen Gedanken und Zeilen. Ich hoffe Euch dabei nicht gelangweilt zu haben
Beste Grüsse
Dr.Zock
Hallo Dr.Zock
Interessanter Beitrag Dr.Zock bei Ambac bin ich schon seit Wochen dabei dank dir Dr.Zock , du warst der erste der ein Engagement in diese Aktie wagte doch wie gesagt jeder trägt das Risiko selber wo und in welche Aktie er einsteigt.
Ich habe einen EP von mittlerweile USD 1.80 und werde drin bleiben für 3-5 Jahren doch wie gesagt bei dieser Aktie habe ich mehr vertrauen als bei Fannie und Freddie.
Doch es stimmt schon mit einer kleinen Portion sollte man schon dabei sein doch wirklich klein, deshalb habe ich bereits einen Kaufauftrag gesetzt bei USD 1.70 ich will sie halt möglichst tief kriegen, da ich sie diese Woche über 3 USD gekauft hatte und die Aktie unter 3 USD ging habe ich sie vorerst verkauft mit 2000 CHF Verlust, weil ich denke die Aktie kriegt man auch unter 2 USD, wenn es kauft zu meiner Limite, dann kauft es, sonst lass ich die Finger davon wenn ich sie nicht unter 2 USD kriege.
Gruss
Der-Schaich
@ Der-Schaich
Wie bereits schon geschrieben habe ich ja mit Fannie ebenfalls 5 Mille versenkt... Aber genau wie Du warte ich dass die Aktie unter 2.-- ist. Das hat sich offensichtlich bei AMBAC ja bereits schon ausbezahlt. Sowohl für Dich wie auch für mich. Und das ist der springende Punkt. Man muss solche hochriskanten Titel erst dann kaufen, wenn es heisst: "Riens ne va plus" ! Also so, dass es rein theoretisch nur noch eine Richtung geben kann, nämlich nach Norden, wenn auch nicht allzulang, und wenn auch nicht allzuhoch.
Beste Grüsse
Dr.Zock
Tip: Setze bei AMBAC trotzdem ein StopLoss, und passe diesen täglich neu an !!!
ja heuul was soll ich den machen, ich bin fast den ganzen September offline! Wenn ihr von Zeiten von 3-5 Jahren redet ,. mach ich halt 2 Mücken weniger, ,. aber nahja wies im Oktober aussieht weiss ja auch keiner.
Wenn Fannie und Freddi futsch gehen geht doch die ganze Ami Bankenwelt und der Rest der Welt mit unter,. das kann nicht passieren.
5 000 000 000 000 Dollar,. hab ich gelesen, haben die an Hyphotheken verteilt.
Edit: zwei Nullen weg (es war schon späht)
rogerfrieden wrote:
Quote5 0000 0000 000 000 Dollar,. hab ich gelesen, haben die an Hyphotheken verteilt.
Uiuiuiui... Bitte nicht übertreiben
5200 Milliarden $ =
5 200 000 000 000 Dollar!! :).. Du hast definitiv 2 Nullen zuviel.
@ Jodellady
Aber die Nullen die dort arbeiten darf man schon hinzuzählen, oder nicht ? :lol: :lol: :lol:
Gruss und gute Trades in der nächsten Woche
Zocki ( ... isch au ä NULLLLLL )
An welchem Börsenplatz werden Freddie Mac gehandelt? Wie ist die Valorennummer?
Werde diese Woche auch noch einsteigen
@ Vogelfrei
Fannie Mae Valor: 929694 / Symbol FNM
Freddie Mac Valor: 929673 / Symbol FRE
( hier noch mit Engagement noch zuwarten !!! )
Die bessere Alternative ( bin da selbst drin ) wäre: Thornburg Valor: 91603 / Symbol TMA
( siehe hierzu folgenden Link: )
http://seekingalpha.com/articl…will-survive?source=yahoo
Gut wäre auch: AMBAC Valor: 905293 / Symbol ABK
( hier ebenfalls noch zuwarten bis der Kurs ggf. unter 4.-- ist )
Gruss
Zocki
Vielen Dank Dr.Zock für deinen Input
Bei welchem Kurs bist du bei Thornburg eingestiegen?
Erstmals bei 0.22, dann nochmals bei 0.39 ( letzten Freitag ) Mein EP liegt somit bei 0.305 Ich werde aber vermutlich heute oder in dieser Woche noch ein drittes Mal aufstocken, und gebe mal eine Order bei rund 0.25 / 0.28 ein.
Gruss
Dr.zock