FREDDIE MAC (FRE)

  • FREDDIE MAC (FRE)

    Hi Dr.Zock




    Interessante Aktie diese Fannie und Freddie vor allem diese Intraday Kursverläufe gleichzusetzen wie ABK, ich bin im moment in ABK investiert und überlege gerade ob ich auch einsteigen sollte in Fannie oder Freddie jedoch muss man schon eine Portion Mut und Nerven haben, doch es gibt Leute die steigen in KO und in Freddie schläft man sicherlich besser als mit einem KO. *wink*


    Die Titel Freddie und Fannie befinden sich in einem Abwärtstrend doch ein Rebound gibt es immer und falls eine positive Nachricht kommt werden sie sicherlich an einem Tag über 50% in die Höhe schiessen deshalb eine sehr sehr riskante Aktie jedoch lukrativ und da ich ein Spekulant bin werde ich ca. 10000 CHF in diese Aktie investieren mal sehen wo das hinführt.




    Gruss




    Der-Schaich

    Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt,

    sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt

  • FREDDIE MAC (FRE)

    Ach, der Scheich darf ja in der Runde mit Zöckeli und mir bei risky Ami-Finanztiteln nicht fehlen (war bei Ambac ja auch so) 8)




    Die Chancen stehen gut für eine Erholung, ausserdem betone ich es nochmals:


    Das jetzige Kursniveau hatten wir das letzte mal bei der Kursmanipulatin, wo kurz darauf die SEC eingreiffen musste. Wir sind in einer Übertreibungsphase, denn viel hat sich seit dann nicht mehr geändert!




    Freundliche Grüsse

  • FREDDIE MAC (FRE)

    Hi Murphy




    Ja natürlich bin ich mit am Bord :D die devise bei mir ist antizyklisch zu investieren. Mal sehen wie der Kurs in 2 Wochen aussieht.




    Viel Glück euch beiden Murphy und Dr.Zock und natürlich alle die investierten in Fannie und Freddie. *wink*




    Gruss




    Der-Schaich

    Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt,

    sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt

  • FREDDIE MAC (FRE)

    Also ein Investment in Fannie und Freddie ist für mich wirklich zu riskant. Auch wenn ich das Spielen und Risiko liebe, lass ich die Finger von den Beiden.

    Aber ihr wisst ja, je höher das Risiko, desto höher der Gewinn (Verlust)! *wink*


    ABK hingegen sehe ich nicht mehr als allzu riskante Anlage. Die schreiben bereits wieder schwarze Zahlen, oder etwa nicht. Jedoch ist hier zu berücksichtigen, dass der Titel sehr volatil ist. Schwankungen von +/- 10% sind da keine Seltenheit. Wer aber sehr gute Nerven und ein wenig Geduld hat, der könnte am Ende noch belohnt werden. Ich für meinen Teil, bin jedenfalls bei ABK drin.


    Ich wünsche aber allen viel Erfolg....

    Es ist egal ob Gier und Angst oder Euphorie und Panik den Kurs einer Aktie beeinflussen!

  • FREDDIE MAC (FRE)

    Bin bei ABK zu früh raus, aber wenn der Titel runterkommen würde so auf 3-4 USD, würde ich sofort wieder investieren aber das jetzige Kursniveau macht die Aktie für mich und meine "Anlagephilosophie" nicht besonders interessant, da gibts andere bessere Alternativen wie Freddie Mac oder Washington Mutual




    Freundliche Grüsse

  • FREDDIE MAC (FRE)

    Die Krise der schwer angeschlagenen grössten US-Hypothekenbanken Fannie Mae und Freddie Mac spitzt sich dramatisch zu. Eine staatliche Rettungsaktion steht laut US Medien kurz bevor.

  • FREDDIE MAC (FRE)

    So bin nun auch im Boot bei Freddie ep 3.20 USD mal sehen was daraus wird. Jedoch muss ich zugeben die Aktien Fannie und Freddie sind schon was für starke Nerven ich sage nur eins einfach nicht hinschauen auf das Depot oder den Kurs erst in 2 Wochen anschauen. *wink*



    Gruss




    Der-Schaich

    Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt,

    sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt

  • FREDDIE MAC (FRE)

    Der-Schaich


    Wie kommst zu einem EP von 3.20 ? Das heutige Tagestief ( ist übrigens auch das Allzeittief ) lag bei 4.74 Du meinst wohl 5.20 ?


    Gruss

    Dr.Zock

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • FREDDIE MAC (FRE)

    Hi Dr.Zock


    Ich bin in Freddie rein nicht in Fannie mit einer Portion.




    Was denkst du wird sich das gesamte Spiel was sich jetzt abspielt als reine Zockerspiel entpuppen oder ist was wahres drin.



    Gruss




    Der-Schaich

    Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt,

    sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt

  • FREDDIE MAC (FRE)

    @ Der-Scheich


    Zunächst mal "SORRY" für meine unqualifizierte Äusserung. Natürlich meintest du "Freddie". Ich hatte eben "Fannie" auf dem Bildschirm... :lol:


    Nun denn, das ganze hat sicher einen "Zockercharakter". Aber es gilt zu bedenken was da auf dem Spiel steht. Gehen die beiden Firmen "baden", dann dürfte dies eine Lawine unvorhersehbareren Ausmasses lostreten. Man könnte sagen, dass dann die USA in der grössten Krise seit dem schwarzen Freitag 1929 steckt. Und so würde es auch den weltweiten Finanzmärkten gehen.


    Da jedoch die welt heute "vernetzt" ist, dürfte sich so ein Absturz nicht mehr wiederholen. Allzuviele Staaten stecken mit beiden Ohren im Dollar drin, und sind gegenseitig voneinander abhängig. Insofern glaube ich also nicht an den "Weltuntergang", resp. an das Abgleiten der Fannie und Freddie ins "Nirvana". Ausserdem stecken auch viele ausländische Fonds / Investoren udglm. in den beiden drin.


    Es kann jedoch sein, dass per ende September 08 die beiden "Helden" die rund 238 Millärdchen US-Dollars nicht aufbringen können. Das würde ja ggf. die FED auf den Plan rufen, und der "Heli-Ben" würde es dann schon richten. Mit Steuergelder natürlich, und das ist der Hacken an der Sache.


    Fazit: 238 Millärdchen US-Dollars müssen aus der Privatwirtschaft / Investoren etc. auf den Tisch, sonst gibts "Haue", und die Aktionäre dürften leer ausgehen. Nach meinem Dafürhalten sicher nicht einfach, aber machbar. Wenn dann die "private Kohle" rangeschafft wurde, dürfte es mit der Aktie zunächst mal rapide hoch gehen ( so gegen 12.--US ), dann folgt eine lange Durststrecke bis zu den neuen Zahlen. Sind die nicht gut, dann fängt halt das Affentheater wieder von vorne an. Denn eins ist sicher, Grossbanken und Co. ( müssen einfach eine genügende Grösse aufweisen ) dürfen nicht untergehen, sonst knallts auf unserem Erdball !!!


    Gruss

    Zocki


    PS: bin übrigens seit rund 45 Minuten in "Thornburg Mortgages" drin :lol: ( EP 0.23 )

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • FREDDIE MAC (FRE)

    Da muss ich Dir jetzt aber in zwei Punkten ganz vehement widersprechen:




    Dr.Zock wrote:

    Quote


    Da jedoch die welt heute "vernetzt" ist, dürfte sich so ein Absturz nicht mehr wiederholen.


    Ich würde eher sagen: "Da jedoch die Welt heute "vernetzt" ist, dürfte sich so ein Absturz auch weltweit auswirken


    Too big to fail? Gibt's nicht mehr!




    Quote:

    Quote
    ... die rund 238 Millärdchen US-Dollars nicht aufbringen können. Das würde ja ggf. die FED auf den Plan rufen, und der "Heli-Ben" würde es dann schon richten.


    Punkt 1: Die FED hat keinen Zugriff auf Steuergelder. (Zum Glück nicht!). $238 Mrd. Das wären übrigens rund $1000 pro US-Bürger.


    Punkt 2: Die FED hatte per Ende Mai noch $491 Mrd. zur Verfügung (Ende 2007 waren es noch $790 Mrd). Ja, die FED kann sich die 238 Mrd noch leisten. Noch!. Aber auch der FED geht dereinst das Geld aus. und was dann?


    Punkt 3: 238 Mrd. sind höchstens der Tropfen auf dem heissen Stein. Die Fehlpositionen im US immobilienmarkt dürften eher bei $6000 Mrd liegen. Das ist wie letztes Jahr bei der Sub-Prime Krise und der darauffolgenden Berichterstattung. Da wurden uns die Zahlen auch nur sehr langsam und zögerlich in homöopathischen Dosen vermittelt.

  • FREDDIE MAC (FRE)

    @ MF


    Zunächst mal ist es schön dass Du wieder "unter uns" weilst.... :lol:

    Und vielen Dank für Deine Gegendarstellung.


    Nun denn, dann wird halt die Welt in ein finanzielles Chaos gestürzt. Schau'n mer mal was die AMIS sich einfallen lassen. Im Löcher aufreissen um andere Löcher zu stopfen sind die ja Weltmeister.


    Gruss und Dank

    Zocki

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • FREDDIE MAC (FRE)

    Wie einen langen Horizont habt ihr den da? So schnell wie möglich wieder raus wenns etwas grün geworden ist, oder denkt ihr auch über Monate und länger drin zu bleiben. Wenn sie mal über den Berg sind dann könnte es ja erst richtig Goldig werden, aber eben, die Gier hat schon manchen in die Pfanne gehauen.


    orangebox, wieso um Himmelswillen haust du den eine enorm grosse Summe in so ein Hochrisiko Papier. :roll:


    Aber vielleicht kommts ja doch noch gut,.. wer weiss.

    Wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir den hin", und niemand würde gehen um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.

  • FREDDIE MAC (FRE)

    hier hatte ich zum glück schon mein vergnügen mit einer kursverdoppelung... aber sagt mal, weshalb kauft ihr hier noch, alleine kommen die eh nicht mehr durch, denke mal, ist klar das fannie und freddie verstaatlicht werden und dann gibts keinen cent mehr...

  • FREDDIE MAC (FRE)

    Nenn es Dummheit, Naivität, Irrglaube etc.




    Ich wusste schon das es um die beiden nicht gut stand, aber das es so gravierende Züge annimmt erschreckt sogar mich.


    Also wie gesagt bin blauäugig mit grosser Pos. reingegangen, das war eventuell mein Flopp des Jahres und zwar im grossen Stil :roll: