Globale Marktsituation

• Globale Marktsituation

wäre natürlich schon recht komisch... aber vielleicht machen alle regierungen druck und ich weiss nicht wie unabhängig die ezb arbeiten kann. wenn ich mich recht entsinne, hat's in der vergangenheit gut geklappt - mit der unabhängigkeit. aber wer weiss. wenn ben sagt, es brauche ne koordinierte aktion, um den totalen kollaps des finanzsystems zu verhindern und die regierungen in die gleiche bresche schlagen, dann wird auch trichet weich....

mal schauen...

nicht vergessen: vielleicht 66.6% der gerüchte am markt stellen sich als falsch heraus. aber meistens ist etwas dran...

• Globale Marktsituation

Solche Aktionen wurden ja schon ein paar mal erwartet..bisher blieb es bei konzentrierten Geldspritzen.

By the way: 29,5 Mrd von der FED heute.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Globale Marktsituation

vielleicht nicht angebracht, Verschwörungstheorien / Science Fiction

hab in Ferien gerade Buch von Jan Van Helsing " Hände weg von diesem Buch " gelesen.

Erschreckend ist nur, dass das Buch im 07 geschrieben wurde( mittlerweile im Verkauf verboten ) und genau die "Prophezeihung aktuell passiert.

In den 90er possaunte Bush senior heraus " neue Weltordnung "

sie kommt echt, aber nicht der Ami nimmt Schaden, er verursacht ihn nur.

Wer ist nun Schuld am Desaster? Wir entwerten ja unsere Wirtschaft selbst ( bis unsere Werte verloren sind) , der Ami hat seine Finger ohnehin überall in der Welt und wird sie danach nutzen.

Hat jemand das Buch auch schon gelesen?

harter Tubak

• Mittelmässige Panik

Wir haben beim VIX einen ersten Widerstand touchiert...von einem richtigen Sell-out kann man noch nciht sprechen...also keine grosse

aussage machbar...der VIX hat noch platz nach oben, könnte aber als topping bereits durchgehen

[Blocked Image: http://img212.imageshack.us/img212/9905/vixhatimmernochplatzai9.gif]

[Blocked Image: http://img212.imageshack.us/img212/9905/vixhatimmernochplatzai9.ed339f85c8.jpg]

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Globale Marktsituation

Hönig wrote:

"die EZB einen 50bp cut machen "

Was bedeutet das?

Zinssenkung der EZK von 50 Pts. ....?!

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• Globale Marktsituation

Revinco wrote:

Hönig wrote:

Zinssenkung der EZK von 50 Pts. ....?!

Dies wird auf keinen Fall eintreten...

Kurzfristig hätte dies ein kleines Strohfeuer an der Börse zur Folge. Bereits mittelfristig wäre die Aktion verheerend. Die Märkte würden die verstärkten inflationären Tendenzen abstrafen. Edelmetalle und Rohstoffe (vor allem der Öl- und Gaspreis) schössen als "safe heavens" für unser Kapital weiter nach oben. Einfacher gesagt: Dieser Schuss ginge hinten raus...

Jetzt gibt es keine staatlichen Interventionsmassnahmen mehr, die noch wirkungsvoll eingesetzt werden können. Das ist auch gut so.

Der Durchschnittsbürger auf der Strasse blutet mit der ihm auferlegten (international organisierten) zusätzlichen Teuerung schon genug. Der amerikanische Konsum (teilweise begann diese Tendenz in unterschiedlich starkem Ausmass auch in Europa) auf Pump erzeugte die jetzige Grippe, die nun ausgestanden werden muss.

• Globale Marktsituation

Jep

US FOMC Sitzungsprotokoll

Uhrzeit: 20:00 (MEZ)

Land: Vereinigte Staaten von Amerika

Uhrzeit vor Ort: 14:00

Beschreibung:

Veröffentlichung des Sitzungsprotokolls zur letzten Sitzung des Federal Open Market Committees (FOMC Minutes)

Ob das stimmt...das ist doch sonst immer 20.15?

Konrad Adenauer

• Globale Marktsituation

Psytrance24 wrote:

heute um 20:00 ist wieder FOMC Entscheid?

Kein Entscheid. Es wird lediglich das Protokoll veröffentlicht. Man wird nicht mehr erfahren, als gestern schon seitens Bernanke vor dem Bankenausschuss des Senats kommuniziert wurde. Einzig der Ausblick der FED wird wohl noch etwas konkreter ausfallen, übers Ganze aber soviel Interpretationsspielraum lassen, dass die Kursbewegungen nicht wesentlich ruhiger ausfallen werden.

By the way: Nur weil es in letzter Zeit stark nach unten ging, soll gleich die Erholung einsetzen? Scheint mir ja fast panisch, wie hier eine Erholung herbeibeschwört oder erhofft wird. Ausgerechnet jetzt vor den Bankenberichten soll es nach oben abgehen?

Ich bleibe dabei und lasse alles Bärische laufen und denke weiter nicht im Traum dran, glattzustellen. Einzig die Limiten habe ich nach unten gezogen. Ausserdem bleibe ich dabei, dass der SMI vielleicht schon diesen Monat die 6000 erreicht.

Aber eigentlich ist das eh egal. Kohle verbrennt man nicht mit falschen Prognosen sondern einem hoffnungsgetriebenen Handeln. Es ist, wie es ist. Hoffnung ist eine Droge, die Menschheit hat sich damit schon genug Ärger eingehandelt.

Zur Erinnerung: Das ist der zweite Teil der Bewährungsprobe. Die nächste, und ungleich wichtigere, folgt im Herbst. Das spricht weder für noch gegen eine Rally in diesem Sommer.

Der schleichende Abstieg der letzten Wochen ist als ausgesprochen bärisch zu werten. Von Panik sehe ich wenig. Also: weshalb nicht warten, bis es soweit ist? Lange geht's wohl nicht mehr.

In diesem Sinne, be careful, mit Erholungsphantasien die Kohle zu verbraten und genau dann, wenn es wirklich nach oben schiesst, den Zug zu verpassen. Die Shorties sind (noch) nicht unter Druck. Vielleicht kommt das dann am Freitagnachmittag...

Wie in den vergangenen Monaten auch, wird uns aber der Markt auch in Zukunft immer wieder Gelegenheiten bieten, Gewinne zu machen.

• Globale Marktsituation

Da war heute alles dabei was man von einem perfekten Reversal erwarten! VIX Spike, Finanzsektor hat aufgedreht...wenns jetzt nich eine Bearmarketrallye gibt ist das die perfekteste Bullenfalle die ich je gesehen habe...ich bin jedenfalls über beide Ohren long!

Konrad Adenauer

• Globale Marktsituation

heute haben wir wohl einen satten Short Squeeze gesehen.

Dazu noch fallende Öl & Gold Werte.

Wenns nun so anhält, sehe ich eigentlich nicht viel was gegen eine Bärenrally spricht. Die Shorties werden ihre Stocks wieder ein wenig hüten und sobald sie wieder genügend Buffer haben, geht die ganze scheisse von neuem los.

denke nicht, dass dies ne bullenfalle wäre, wenn ja, wäre das zu "perfekt" abgelaufen *wink*

gehn' ma long jungs 8)

• Globale Marktsituation

naja, ich werde morgen nicht gerade beim open aber später mit Puts liebäugeln, wenn's denn eine ABC Korrektur gewesen sein sollte, dann hätten wir günstige Einsteigskurse für Puts.

PCR ist erstmals seit längerem wieder unter 1.00 ... und da fehlt doch noch ein Downleg... naja muss nicht sein, alles möglich -> don't fight the trend

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Daten USA

Weiss jemand um welche UHRZEIT die Banken und andere unternehmen heute Ihre Zahlen bekannt geben??

Vielleicht wäre es sehr sinnvoll zu wissen ob zuerst die Konjukturzahlen oder Geschäftszahlen bekannt gegeben werden. oder beides gleichzeitig sprich um 14.30 ???

• Globale Marktsituation

Quelle : SQ

MINE MIT ZEITANGABE

08:00 S: Electrolux Q2-Zahlen

10:00 I: Handelsbilanz 05/08

11:00 EU: Produktion im Baugewerbe 05/07

12:00 FIN: Nokia Q2-Zahlen

12:30 USA: JPMorgan Chase Q2-Zahlen

14:30 USA: Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)

14:30 USA: Baugenehmigungen- und beginne 06/08

16:00 USA: Philadelphia Fed Index 07/08

17:00 USA: Institute of International Finance (IIF) Pk zu Branchen-Verhaltens-

kodex mit Ackermann

17:00 D: VDA Int. Presseworkshop anl.

der IAA Nfz Messe

22:00 USA: Merrill Lynch Q2-Zahlen

TERMINE OHNE GENAUE ZEITANGABE

D: EZB Ratssitzung

GB: Eurotunnel Halbjahreszahlen

S: OMX Q2-Zahlen

F: Carbone Lorraine Umsatz 1. Halbjahr

F: Accor Umsatz 1. Halbjahr

F: Remy Cointreau Umsatz Q1/08

Während Börsenzeiten Europa (09:00 - 17:30 Uhr)

USA: Bank of New York Mellon Corp Q2-Zahlen

USA: Baxter Int. Q2-Zahlen

USA: BB&T Q2-Zahlen

USA: Continental Airlines Q2-Zahlen

USA: Danaher Q2-Zahlen

USA: Safeway Q2-Zahlen

USA: Coca-Cola Q2-Zahlen

USA: United Technologies Q2-Zahlen

Nach Börsenschluss Europa (17:30 - 00:00 Uhr)

F: L'Oreal Umsatz 1. Halbjahr

USA: AMD Q2-Zahlen

USA: Google Q2-Zahlen

USA: Leggett & Platt Q2-Zahlen

USA: IBM Q2-Zahlen

USA: Microsoft Q4-Zahlen

USA: Zions Bancorp Q2-Zahlen

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !