KO Warrants
Oje, bei der Postfinance kann man dieses Instrument (noch) nicht handeln.
Gruss Beat
Oje, bei der Postfinance kann man dieses Instrument (noch) nicht handeln.
Gruss Beat
Psy
wo hast du dein Target , bei 1113 ?
schmago wrote:
QuotePsy
wo hast du dein Target , bei 1113/1116 ?
ich denke einiges tiefer. Faber spricht ja von ca. 20% Verlust in den nächsten Monaten...
Das weiss ich auch noch nicht wo mein Target ist, jedenfalls wichtig werden 1066 und ~980.
Endlich wieder mal ein richtiger und offener Kampf Bulle gegen Bär
Die kleine Schlussrally hat mir gefallen, die Bullen müssen bei der Stange gehalten werden.
Psy oder umgekehrt,zwischendurc etwas Nahrung für die Bären,ansonsten verhungern sie ja noch die armen !Glaube kaum das jetzt alle dämme brechen...
Psytrance24 wrote:
QuoteEndlich wieder mal ein richtiger und offener Kampf Bulle gegen Bär![]()
Die kleine Schlussrally hat mir gefallen, die Bullen müssen bei der Stange gehalten werden.
weisst du psy, die bullen und die bären haben in den letzten tagen, wochen und monaten schon öfters gekämpft. weiss nicht was gestern dabei so anders gewesen sein sollte.
und bitte verschone mich jetzt, bitte psy, ich will jetzt (noch) nicht und schon wieder nur weil es mal etwas runter ging von allen wavern wieder das selbe lied hören von dieser untergangsstimmung ok? tust du mir bitte diesen einen gefallen?
besser du stellst hier auch wieder einmal einen chart hinein das ich viel lieber habe von dir, denn das war jeweils immer interessant.
Was ist denn eigentlich passiert diese Woche? Es wurde aus meiner Sicht korrigiert was korrigiert werden musste. GAP's wurden mehrheitlich geschlossen (ok, weiter unten hätte es noch welche...).
Nun wird sich zeigen, ob es eine Bärenfalle war oder der Markt wirklich in die Tiefen rauschen will.
Für mich sind keine relevanten Marken so far verletzt worden. Daher muss ich von einem intakten UP Trend ausgehen. Erst wenn jene Marken gebrochen werden, müsste ich meine Meinung ändern.
Es ist spannend - es liegt für BEIDE Seiten viel drin die kommenden Tage/Wochen...
ja, endlich wirds wieder spannend. Also ich sehe den DAX in den nächsten Tagen die 5750 testen, anschliessend wieder steigend.
es ist insofern spannend, weil sich endlich die leute wieder um risiken sorgen und nicht blind den markt kaufen. die angst ist vorhanden, dass wir bereits wieder viel zu hohe werte an den börsen führen - also zuviel vorweggenommen haben, was eventuell gar nie zum tragen kommt. das ist der nachteil all dieser DCF-Methoden... Vergangenheitsbewertungen sind sicher auch nicht korrekt, aber dass man einen ewigen Wert in eine Unternehmensbewertung einrechnet sicherlich auch nicht.
Interessant übrigens die Goldentwicklung - die Sachwerte gewinnen weiter an Bedeutung, angesichts der beiden schwachen führenden Währungen.
Ich bin mir aber so oder so sicher, dass die Mehrheit der Shorties auf dem EUR (gegen CHF oder gegen USD) verlieren werden. Ein direkter Vergleich mit den damaligen Verhältnissen mit dem GBP ist zwar nicht möglich - aber auch da haben wenige, grosse gewonnen. Die kleinen, dummen, langsamen haben nur verloren.
Für mich immer interessanter Struckies in EUR zu erwerben. Auch wenn ein Taucher folgen kann (rund 1.30 EUR/CHF - alsdann politischer und wirtschaftlicher Druck auf die SNB zu gross) - sollten die Anlagen in einem Jahr deutlich mehr Wert sein.
Junglesteph wrote:
QuoteDaher muss ich von einem intakten UP Trend ausgehen. Erst wenn jene Marken gebrochen werden, müsste ich meine Meinung ändern.Es ist spannend - es liegt für BEIDE Seiten viel drin die kommenden Tage/Wochen...
Für mich ist weiter Seitenlinie angesagt, zum Kaufen zu früh zum Verkaufen zu spät. Im Moment sind die Märkte wieder stark psychologisch getrieben und daher vieles möglich. Fudamental geht es den Unternehmen besser als die Aktienkurse es anzeigen, aber eben dies alles nützt nichts, haben wir ja schon öfters erlebt.
Jetzt heisst es weiterhin für mich warten und dann hoffentlich das richtige Timing beim nächsten Aufwärtstrend zu treffen.
Quote:
QuoteJetzt heisst es weiterhin für mich warten und dann hoffentlich das richtige Timing beim nächsten Aufwärtstrend zu treffen.
gib einfach Bescheid wann du kaufst
:lol:
Turbo wrote:
QuoteFür mich ist weiter Seitenlinie angesagt, zum Kaufen zu früh zum Verkaufen zu spät. Im Moment sind die Märkte wieder stark psychologisch getrieben und daher vieles möglich. Fudamental geht es den Unternehmen besser als die Aktienkurse es anzeigen, aber eben dies alles nützt nichts, haben wir ja schon öfters erlebt.Jetzt heisst es weiterhin für mich warten und dann hoffentlich das richtige Timing beim nächsten Aufwärtstrend zu treffen.
turbo, meiner meinung nach wollen die märkte nach oben. dazu bedarf es nur der abkehr von der staatsverschuldungs-problematik, welche aktuell in den medien derart breit getreten wird. genauso, wie die subprime diskussion wird irgendwann der startschuss kommen - danach zündet die rakete und wir alle nerven uns, dass wir nicht mitfliegen.
Für mich gibt es für kommende Woche einen Plan, obschon da ich viel zur Arbeit gehen muss und viel in den Spital muss werde ich nicht handeln können :cry:
SPX 15`Chart:
Wenn die Marke nach oben 1141 geknackt wird, dann kann man Long gehen..
Wenn die Marke nach unten 1113 geborchen wird, dann kann man Short gehen.
Was ich persönlich besonders favorisiere ist das Gap bei 1113. es liegt einem auf der Zunge dieses zu holen. Wenn der Europsychotripp so weitergeht sind die Changcen dazu bestens. Und da die 1141 nicht zurückerobert werden konnte, stehen die Changcen also noch besser dazu. Dreht es von dort her nach oben, und ich Zeit habe um das zu verfolgen, steige ich dort mit einem Call ein.
Gibt es dazu noch Bemerkungen?
finde ich gut.Denke selber auch dass es bis mitte woche erstmal runter geht.Es wurde übers weekend nichts beruhigendes geschrieben,im gegenteil ich habe nur negatives gelesen über Griechenland und Euro.Somit wird die Verunsicherung erstmal weiterhin hoch bleiben.
Marken für den Dow unten denke ich sehen wir ca. 10350.Falls es jedoch Bullisch wird müssten die 10740 gebreackd werden,dann gehts richtung 10900...
das wird hässlich :shock:
Psytrance24 wrote:
QuoteIch sehe keinen intakten Upternd mehr, Johnny P auch nicht mehr. Ich gebe dem SPX für nächste Woche maximal 1139 & 1150, alles andere wäre ein Wunder, jedenfalls für mich :lol:.