KO Warrants
Also denke der smi hat noch aufholepotential!
Im dow ist der Bankesektor fast +6%
Also denke der smi hat noch aufholepotential!
Im dow ist der Bankesektor fast +6%
dow macht neue hochs, also keine dreifach top
sp sollte schon bald folgen :idea:
habe mir heute schön die finger verbrannt
nur weil der dämliche tradejet account so lange gebraucht hat sinds statt 500 gewinn 5'500 verlust...
witzig.. : )
immer noch keine wellenüberschneidung... : )
G@ngst@ wrote:
Quotehabe mir heute schön die finger verbrannt
nur weil der dämliche tradejet account so lange gebraucht hat sinds statt 500 gewinn 5'500 verlust...
bin auch raus....-1.5K
aber gewinn heute mit C 27K
nach unten scheint der Markt gut abgesichert, evtl. bricht noch eine 2te Shortcovering Lawine aus, sprich die C-Wave der 4 ist erst in der Entwicklungsphase, wäre durchaus möglich.
wobei 804-805 ist ein sehr starker Resist, aber wenn die Marke durch ist, wird es schnell weiter hochgehen.
A. Tiedje von Godemodetrader liegt mit seinen Prognosen weiterhin gut. 7613 hat er als naechstes Ziel angegeben, waere erreicht. Auch seine weiteren Ausfuehrungen sind intressant.
also wenn jetzt erst die C-Welle (4) am laufen ist, dann kann das noch einiges hochgehen, und es sind ja immernoch viele short, schaut mal die Atilla Jungs an, die pissen sich grad in die Hose :oops: :lol:
Turbo wrote:
QuoteA. Tiedje von Godemodetrader liegt mit seinen Prognosen weiterhin gut. 7613 hat er als naechstes Ziel angegeben, waere erreicht. Auch seine weiteren Ausfuehrungen sind intressant.
ja seine analyse sieht gut aus ; )
leider haben wir aber im SPX das Problem, wenn wir gleich counten wie im dow, dass dieser bereits eine Wellenüberschneidung vollzogen hat... wenn auch nur um 0,8 Punkte..
Da EW aber anpassungsfähig ist, kann man das Tief für Welle 1 auch bei 817 sehen.. somit ist wave 5 theoretisch noch möglich
mach dir nicht soviel wegen dem absolut korrekten Counting Sorgen... ich glaub der Markt will ein grosses EDT bauen in der Major 5...
hoffentlich seid ihr nicht mehr short...
Hugo2901 wrote:
QuoteDa EW aber anpassungsfähig ist, kann man das Tief für Welle 1 auch bei 817 sehen..
Du meinst der top wäre bei 817 - nicht 805? Du bleibst also short? CPR immerhin bullish bei 0.75
Der Kauf von problematischen Wertpapieren allein durch die Regierung sei keine Alternative gewesen. Im Finanzsystem würden Risiken derzeit zu stark gemieden. Damit das neue Programm wirken könne, müssten Anleger bereits sein wieder Risiken einzugehen.(Geithner)
Gruss an alle
Weiss nicht wem ich sonst diese frage stellen kann.
Gibt es überhaupt (Anleger ,Leute ,sonst jemanden)
der die Papiere kaufen wurde,was meint ihr.
ich bin seit heute definitiv nicht mehr short.
habe meine SSVVA zu 50% verlust verkickt... :oops:
spekulierte für den heutigen smi verlauf mit einer touchierung
der 4900er marke mit anschliessendem abschwung auf 4700er
zone (ausgelöst durch mister geithner).
nun, leider ist's nicht so gekommen und die börsianer
haben diesmal die verkündigungen durch geithner positiv,
ja sogar schon euphorisch begrüsst, obwohl noch einige
wichtige fragen offen sind was den wertpapier-aufkauf
tangiert.
nun wird sich zeigen, ob dieser aufschwung der ami-börsen
eine eintagsfliege war oder ob er weiter ausgereizt wird.
wir müssen beachten, dass wir momentan eine globale
technische gegenbewegung erleben und die bären wohl
bald wieder grund zum anstossen haben, denn die makrodaten
sind weiterhin schlecht auch wenn sie ab und zu nicht
allzu negativ ausfallen dürfen.
auch in einer rezession "atmet" die kurve und es wird
immer wieder kleinere aufwärtsbewegungen geben.
ich gehe persönlich davon aus, dass im smi bei 5000-5100
vorerst das potenzial ausgeschöpft ist, alles hätte keinen
nachhaltigen hintergrund.
für morgen beobachte ich einen kurzen einstieg in
KMSIA (call) K.O. 4700, um die short verluste zu decken
wird wohl um einiges grösser als wir bisher angenommen haben. aufgrund der aktuellen entwicklung muss man fast annehmen, dass wir erst wave 3 abgeschlossen und nun in der wave 4 up sind. diese kann sich meines erachtens noch gut bis 830 spx ausdehnen (letzte woche bereits erwähnt). vorsicht also mit shorten, vor allem, weil morgen im smi alle die grüne tröte blasen (banken und versicherungen)
@psy
kannst du dein EDT mal bitte kurz aufzeichnen? : )
Revinco wrote:
QuoteHugo2901 wrote:
Du meinst der top wäre bei 817 - nicht 805? Du bleibst also short? CPR immerhin bullish bei 0.75
auf 804 mit schlechtem bauchgefühl erneut short gegangen...
auf 808 (bruch 805) mit einer etwas grösseren posi long gegangen. Bei Bruch 817 shortposi verchauft und long laufen gelassen...
edit: im nachhinhein muss ich sagen, hätt ich die shortposi auf 808 verkaufen sollen, als ich long gegangen bin ...
notiz an mich: nie gegen das bauchgefühl traden... : )
ziel für den long trade 840-850
dort hats ne trendlinie siehe hier: http://2.bp.blogspot.com/_raWv…/s1600-h/spx22032009b.jpg
hugo
http://www.cash.ch/node/1772
Posting vom 11.02
Seh ich in etwa auch so, die Zone 830-850 sollte eigentlich nicht zu nehmen sein.
danke psy, dann sind wir deiner meinung nach erst in b oder doch bereits in d des EDT (also somit dasselbe EDT wie bei mir?)?
----------
bin etwas müde, mache deswegen erst morgen wieder ein ausführliches update auf meinem blog.
Das EDT-Szenario
das wave v szenario ist heute mit bruch der 804 & 817 gestorben.
es bleibt das mögliche EDT von 1007.51:
a ging von 1007.51-741.02 = 266.49 Punkte
b ging von 741.02-943.85 = 202.83 Punkte
c ging von 943.85-666.79 = 277.06 Punkte
d geht von 666.79- ?
betrachten wir d genauer:
In einem EDT sind die jeweiligen Wellen (a,b,c,d,e) dreiteilig (a,b,c)
a of d ging von 667-803 = 136 Punkte
b of d ging von 803-766 = 37 Punkte
c of d geht von 766- ?
Mittels Fiboverhältnissen lassen sich folgende Kursziele für d berechnen:
826 (d=0.786b & Gap)
831 (d=0618a)
834 (c of d =0.5a of d)
838 (d=0.618c)
Wir sehen, dass wir im Bereich 825-840 ein heftige Widerstandszone haben; zudem verläuft leicht oberhalb noch die Trendlinie von 1007 & 944.
In diesem Bereich sollte d also toppen.
Die abschliessende wave e sollte die Zone 570-625 erreichen ; )
Charts für bullische Counts gibt's hier
und hier
edit: an das EDT-Szenario glaube ich übrigens nach wie vor kaum... ich lasse es einfach mal als möglichkeit so stehen...
ihr beiden rechnet eure counts im spx.. finde aber, dass der den trend nicht gleichermassen exakt abbildet wie der dow. dort wären wir mit heutigem close exakt auf der 50er fib retrace levels angekommen... eine überlegungs ists wert.
15min. stochastics auch am toppen - gute Gründe für Gewinnmitnahmen direkt nach US Eröffnung morgen...?
Hugo2901 wrote:
edit: an das EDT-Szenario glaube ich übrigens nach wie vor kaum... ich lasse es einfach mal als möglichkeit so stehen...
Ja stimmt Az der DJIA hat noch kein Waveovercutting gemacht, aber sind ja nur 30 Werte dort drin und die Berechnungsmethode ist alles andere als wahrheitsgetreu...
Ich würd eher sagen, dass das EDT von 943 erst angefangen hat, daher denke ich sind wir noch in der (b)wave, Targets von 830-860.