KO Warrants
jemand auf der spekulationswelle der financials? wenn die market-to-market bewertung (verhandlungen laufen) in den usa durchkommen wirds eine explosion geben (wenn auch nur ein strohfeuer).
jemand auf der spekulationswelle der financials? wenn die market-to-market bewertung (verhandlungen laufen) in den usa durchkommen wirds eine explosion geben (wenn auch nur ein strohfeuer).
Azrael wrote:
Quotedie market-to-market bewertung (verhandlungen laufen) .
ja/ein
market to market heisst, dass die bewertung der aktiven (v.a. der problempositionen) angeglichen wird. man muss also die positionen nicht mehr zwingend auf 0 reduzieren. wird eine entlastung der bilanzen bei den banken darstellen und die mrd verluste in der zukunft relativieren, da die vorsorglichen abschreibungen wegfallen.
da bereits ein grossteil abgeschrieben wurde, könnte eine solche massnahme effektiv helfen. wäre eine echte entlastung.
sonst such kurz google market to market
Danke, fuer den Link
Geruecht sind immer gut, but sell the news
naja, die japser haben dies in den 90ern gemacht..kann übel enden. ausserdem ist die bewertung dann extrem relativ und wird natürlich je nach bedarf ausgelegt... ich finde dies extrem gefährlich und längerfristig ein schlechter schritt.
fürs vertrauen ist dies auch nicht förderlich, weil die bilanz massiv an aussagekraft verliert..
Revinco wrote:
QuoteWelcome back...Wie schön, eine Chartabbildung dazu damit ich das auch verstehe!
![]()
Bin mit Dir einverstanden, solange Du long-term danach von KZ über 7500 ausgehst ab Mitte März.
danke : )
also ich denke wir werden die 1000 im SPX (10k im Dow) schon noch sehen in einer B-Wave, die dann ende märz starten sollte und möglicherweise länger dauert als so mancher denkt ; ).
Ausser natürlich das Tief von A liegt statt bei 570-650 auf 400 oder so... dann werden die 1000 wohl nicht mehr erreicht..
@psy stimmt... ist mir auch gerade aufgefallen, als ich vorhin die verschiedenen Blogs durchgeschaut habe... da ich grundsätzlich ein optimistischer Mensch bin, werte ich es eher positiv, wenn alle in etwa gleich zählen : D
Ich habe trotzdem noch einen alternativen Count eingezeichnet: a of 4 sollte gelaufen sein, b könnte heute in den ersten Stunden vollendet werden und c würde uns dann idealerweise auf 735-740 bringen (23er fibo, november low).
mark-to-market war halt relativ einfach -> preise per stichtag, die dann so in die bilanz übernommen werden "sollten". bilanzierung zu marktpreisen halt.
die diskussion über eine anpassung oder teilanpassung läuft seit monaten. gewisse derivative produkte wurden bereits vom mtm standard verbannt - begründung: kein markt vorhanden, der einen marktpreis festlegt. wie genau die jetzt bilanziert werden, weiss ich nicht. amortisierte kosten ist wohl naheliegend.
ich frage mich aber, wohin das führt. was kommt als nächster standard? für investoren wird es wohl zunehmend schwierig werden bilanzen richtig zu verstehen, bei all den ausnahmeregelungen die jetzt dann wieder dazukommen werden....
das problem ist ja, dass der stichtag, der "wert" eben nicht einheitlich geregelt ist, also kannst du daran "umeschrüble".
zum market.. mal schauen was mit den zinsen geschieht. spx future wieder unter 700.
so habe eine kleine long posi aufm spx geladen. kleiner versuch - stop auf 685
perfektes szenario im smi wäre der close des 4600er gaps.
hugo
genau das ist mir auch noch durch den Kopf gegangen, das Alternativszenario einer Flat, in welcher erst die a-wave gelaufen ist, aber die Futures haben die beginnende Downwave schon vorweggenommen, wobei so klar ist das auch noch nicht, die b-wave könnte ja leicht unter das low der wave iii gehen, wäre auch n och möglich.
Jedenfalls watche ich wieder den Schein von gestern DB77ZT
AAII: American Assoc. of Individual Investors publiziert regelmässig Erhebungen der Bullen/Bären am Markt. Heute rausgekommen:
18.92% Bulls and 70.27% Bears vs. 24.30% Bulls and 55.10% Bears letzte Woche.
Das Verhältnis war nie mehr so tief seit dem breakdown im Jahre 1987.
==> ich habe das Gefühl, dass nebst den professionals viele "laien" munter shorten.
dat wird explosiv!!
oder sie wollen einfach noch mehr puts verkaufen um dann ein groesseres BBQ zu machen
Azrael wrote:
Quote
18.92% Bulls and 70.27% Bears vs. 24.30% Bulls and 55.10% Bears letzte Woche.
PCR ist meistens bullisher, denke die hedgen sich mit Indexcalls...
Wenn wir so eröffnen haben wir neue Lows, prozyklisch short gehen, lautet die Devise, ich warte aber den Open ab.
wie sieht der sp500 aus ueberkauft?
Die Baeren nehmen die fetten Profite mit!
Sag mal psy du als EW Spezi
Was ist, wenn wir aktuell eine ABC Bewegung machen und uns am Ende der Wave B (down) befinden? Target Wave C auf 735 würde dann ausgezeichnet passen.
A diese Zenario hat wohl noch niemand gedacht alle waren sich so einig Gestern!
Zu einig !
@Az
Genau, solange wir SPX keine neuen Verlaufstiefs haben, würd ich aufpassen mit shorten!
Wobei wie sagen viele Techniker es gilt, was gestern schon gegolten hat, solange es nicht widerlegt wurde. D.h. sie würden jetzt schon shorten, und das wäre kein potentieller Doppelboden, aber ich bin mir da nicht so sicher.
PCR wieder zu bullish @0.85
diese Seitwärtskorretkur könnte ein Running Flat werden...