KO Warrants

• KO Warrants

Turbo wrote:

http://www.godmode-trader.de/n…-sagen,a1900545,b567.html

Und nochmals etwas das im Moment zur Vorsicht rät. Ich bin ja ganz klar ein Bulle, aber im Moment bin ich etwas verunsichert und es gibt eben schon ein paar Fragezeichen was den Industriesektor angeht.

Ja ! den hatte ich schon gelesen. Das es wieder abwärts geht ist für mich schon lange klar. Die Frage ist nur ob es zu einer Jahresendrally reicht oder nicht. Muss das Ganze jetzt noch genauer verfolgen. Habe fast alles nur noch in Cash. Wenn nur die 3. Quartalszahlen nicht so toll sind wie alle meinen, dann möchte ich nicht investiert sein. Aber eben, es kann auch gute Resultate geben, dann Rally bis Jahresende und nachher heftig gen Süden...wir werden sehen wie es raus kommt.

• KO Warrants

Ich bin derselben Meinung, eine Jahresendrally wird sicherlich von den Q3 Zahlen abhängen, nachher will ich nicht mehr investiert seien. Kurzfristig könnte der Dow Jones nochmal gegen oben ausbrechen, dann würde ich fast alle Positionen verkaufen.

Ich habe von Freitag noch einen 6000er KO-Call im Depot, macht mir schon etwas Sorgen... :roll:

Gruss

• KO Warrants

Die Crashansage für den 15 Oktober würde gut passen. Ab dem 5. Oktober kommen Quartalszahlen bei den Amis. Die Banken werden noch überzeugen und ein weiterer Anstieg wäre so die Folge, die Industrieunternehmen werde eher enttäuschen. Deshalb könnte ich es mir gut vorstellen, dass es wieder runter saust. Wir dürfen nicht vergessen. Der Aufschwung kommt frühstens Ende 2010. Solche Kurse, wie wir sie jetzt haben sollten eigentlich auch erst nächstes Jahr so sein. Ein erneutes Märztief würde mich also keineswegs überraschen. Dazu kommt noch die Psychologie. Die Erinnerung an letztes Jahr, als es nur noch runter ging ist noch zu nahe. Es wird schnell in Panik ausarten. Angst ist immer noch grösser, als Gier.

• KO Warrants

AmaZe wrote:

Ich bin derselben Meinung, eine Jahresendrally wird sicherlich von den Q3 Zahlen abhängen, nachher will ich nicht mehr investiert seien. Kurzfristig könnte der Dow Jones nochmal gegen oben ausbrechen, dann würde ich fast alle Positionen verkaufen.

Ich habe von Freitag noch einen 6000er KO-Call im Depot, macht mir schon etwas Sorgen... :roll:

Falls die Amis am Montag keinen massiven grünen Tag erleben ist die Sache glasklar. Down dürfte es die nächsten Monate gehen. Aber schon jetzt deutet praktisch alles darauf hin. Für Montag erwarte ich ein Minus von 1-2% in Amerika, womit die Sache gegessen wäre. Somit dürfe es auch keine Jahresendrally geben.

• KO Warrants

Wie aus allen Ausagen hervor geht, die Unsicherheit hat zugenohmen und eben die Frage bleibt wie nachhaltig ist der Aufschwung und kommt es zu einer W oder V förmigen Erholung. Im Moment ist noch alles möglich, Zinsen sind weiter tief und Inflation auch noch kein Problem. Die Börsenerholung hat auch psychologisch positive Effekte, aber eben glaubt der Konsument wirklich an eine bessere Zukunft und konsumiert er wieder mehr? Die nächsten Konjukturdaten werden wichtig sein und eben der schwache Anstieg bei den langlebigen Güter am Freitag hat mir nicht gefallen, was eigentlich dem super starken Anstieg des Michigan Vertrauensindex widerspricht. Aber eben es braucht noch mehr Zahlen um Klarheit zu bekommen. Unabhänig erwarte ich in einzelnen Brachen ausgezeichnete Unternehmenszahlen, aber sie werden bedeutunglos sein, sollte der Markt nicht an eine tiefgreifende Konjukturerholung glauben. *wink*

• KO Warrants

Quote:

Das Restpotenzial ist jetzt deutlich reduziert. Hier geht es jetzt nur noch um das Feintuning. Die nächste größere Bewegung ist abwärts. Ich gehe aktuell davon aus, dass der DAX Index sich in den kommenden Monaten halbieren wird und ein Kursziel bei 2711,00 Punkte bis zum 08.10.2009 erreicht.

Charttechnik ist nicht sehr zuverlässig, da sieht man das es immer noch auf die fundamentalen Daten ankommt, wenn gute Konjunkturdaten und Quartalszahlen kommen gehts rauf, egal was die ganzen Charttechniker labern.

Gruss

• KO Warrants

Wenn wir wüssten, welcher Count stimmt, dann müssten wir uns ja gar keine Gedanken mehr machen und einfach die Tausender zu Millionen arbeiten lassen :D

Dieser Count könnte genauso stimmen, wie jeder andere auch. Chartanalyse alleine reicht ja leider nicht, sonst hätte jeder Charttechniker genug geld, diese Arbeit machen zu lassen. Genauso mit den Elliot-Wellen

Verschiedene Zählarten und schon gibt es verschiedene Ergebnisse. Seit es die Börse gibt, versuchen einige eine "Kristallkugel" zu entwickeln, aber scheint noch niemandem gelungen zu sein.

Wer hätte zb gedacht, dass der DJ am Mittwoch rauf saust, um danach so runter zu ziehen, Also ich war schockiert.

Rein von den psycholgischen Aspekten, müsste es jetzt nächste Woche wieder ein Stück rauf gehen. Wie Tschonas schon sagt, wenn der Montag wieder so rot ist, wie die letzten Tage kann das ganz schnell in einer Verkaufspanik enden. Und wohin dann die Reise geht, wissen wir alle. Da spielen dann auch gute Daten keine Rolle mehr. Klar ist der Aspekt noch vorhanden, dass viel Geld auf der Seitenlinie wartet, aber die Grossen werden kaum investieren, solange das Risiko noch bestehen könnte, dass es weiter runter saust. Das sind für mich einfache überlegungen. Leider habe auch ich bis jetzt keine "Kristallkugel" gefunden. Wahrscheinlich gibt's die auch nicht wirklich. Man kann sich einfach versuchen in die Investoren reinzuversetzen und so diesen Blickwinkel zu nutzen, um kleine Vorhersagen machen zu können. Wir wir aber ende Jahr stehen werden, finde ich noch sehr weit weg.

Also schauen wir mal nächste Woche.

• KO Warrants

tschonas wrote:

AmaZe wrote:

Falls die Amis am Montag keinen massiven grünen Tag erleben ist die Sache glasklar. Down dürfte es die nächsten Monate gehen. Aber schon jetzt deutet praktisch alles darauf hin. Für Montag erwarte ich ein Minus von 1-2% in Amerika, womit die Sache gegessen wäre. Somit dürfe es auch keine Jahresendrally geben.

Ich tippe eher auf Tiede's Szenario. Es könnte nochmals ein Squeeze out geben und der Dow wird an der 10'000 Makre schnuppern und dann.... gehts sehr schnell und das könnte ab den Quartalszahlen sein.

• KO Warrants

Alpha Centauri wrote:

Ich tippe eher auf Tiede's Szenario. Es könnte nochmals ein Squeeze out geben und der Dow wird an der 10'000 Makre schnuppern und dann.... gehts sehr schnell und das könnte ab den Quartalszahlen sein.

Wobei hierfür meines Erachtens nichts spricht. Die Charts sprechen eine ganz deutliche Sprache. Kann es sein, dass alle noch long sind hier drin? :lol:

• KO Warrants

tschonas wrote:

Alpha Centauri wrote:

Wobei hierfür meines Erachtens nichts spricht. Die Charts sprechen eine ganz deutliche Sprache. Kann es sein, dass alle noch long sind hier drin? :lol:

Soviel ich weiss, wäre der Aufwärtstrend nur gebrochen, falls der Dow Jones am Montag wieder ein prozent und mehr verlieren sollte? Oder sehe ich das falsch?

• KO Warrants

AmaZe wrote:

Eine wichtige Trendlinie verläuft im S&P500 bei 1040, wenn diese deutlich durchbrochen wird ist es Zeit die Longs zu werfen.

Gruss

Sorry, aber was heisst deutlich :roll:

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

• KO Warrants

Wenn die US-Börsen am Montag immer roter werden ist es Zeit sein Zeug zu verkaufen bevor eine Verkaufspanik ausbricht :D

In der heutigen FUW steht zwar das es gut möglich ist, dass die Märkte weiter konsolidieren aber eine grössere Korrektur vorerst nicht kommen sollte, da einfach noch zuviele grosse Anleger in Aktien untergewichtet sind.

Gruss

• KO Warrants

AmaZe wrote:

Wenn die US-Börsen am Montag immer roter werden ist es Zeit sein Zeug zu verkaufen bevor eine Verkaufspanik ausbricht :D

In der heutigen FUW steht zwar das es gut möglich ist, dass die Märkte weiter konsolidieren aber eine grössere Korrektur vorerst nicht kommen sollte, da einfach noch zuviele grosse Anleger in Aktien untergewichtet sind.

Gruss

Wieviel muss der S&P500 am Montag im Minus sein, dass Du deine Longs verkaufst :?: :D

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

• KO Warrants

Meine Lieblingslektüre sind die Schlagzeilen in reuters.com, dh. heute z.B. "Stocks' rally to be tested by jobs data".

Diese Webseite hat m.E. einen grossen Einfluss auf die Entscheide der US-Investoren.

Gruss Beat