Ich weiss, es ist nicht von Belang, aber interessieren würds mich trotzdem:
Wer hat welchen Grad?
ich mache mal den Anfang:
Wachtmeister
Ich weiss, es ist nicht von Belang, aber interessieren würds mich trotzdem:
Wer hat welchen Grad?
ich mache mal den Anfang:
Wachtmeister
so schnell kanns gehen. vorher diskutiert und jetzt schon einen eingenen thread
also: bin ebenfalls wachtmeister
Der Vonti ist ein richtiger Soldat (Füsilier)
Auch wenn nicht hier ,,,
Tenente
Soldat, EDV Pionier im Gst
Reservetruppe
(Markus, du musst noch Dienst leisten ? :shock: )
Betriebssoldat :lol: :lol: :lol:
mitrailleur :roll:
Kriegsdienstverweigerer :lol:
Nachdem mein Zivildienstgesuch abgelehnt wurde(war einfach zu unglaubwürdig), habe ich es auf direktem Weg zum Zivilschutz geschafft-> Zauberwort lautet: Militärpsychiater und einiges an Bargeld :lol:
Ich gehöre zu den Funkies, bin Four Geh und Fahrer.
Wm bei den Festungstruppen
Bin jedoch immer Ausserhalb der Festung
Hatte mich vor 11 Jahren als Weltenbummler abgemeldet und erst 2007 wieder angemeldet obwohl ich damals nur 4 Monate unterwegs war. Musste dann für 2004/5/6/7 nachzahlen, der Rest war verjährt. Habe letztes Jahr das Dienstbüchlein bekommen mit einem Kleber drinn: "Mit bestem Dank für die geleisteten Dienste entlassen" :lol: :lol: :lol:
Gruss SLIN.
Das ist scheisse, wenn du zahlen musst. Ich musste auch schon etwa dreimal blechen, weil ich nicht gehen konnte. Da ich die Diensttage aber bis zum 34. gemacht haben werde, kann ich die Knete von Vater Staat zurückfordern
Freu mich aber auch auf die Entlassung
Das was ich nachzahlen musste kommt etwa gleich dem was ich an Lohnausfall während der RS gehabt hätte. Somit habe ich eigentlich nichts bezahlt.....
Gruss SLIN.
Slin wrote:
QuoteHabe letztes Jahr das Dienstbüchlein bekommen mit einem Kleber drinn: "Mit bestem Dank für die geleisteten Dienste entlassen"
Den Kleber sollte ich mir auch mal abholen. Ich habe mich vor 17 Jahren aus dem gleichen Grund abgemeldet...
Gruss
fritz
sapoteur
zum weitermachen gezwungen(ja so wars früher noch!)
gnadengesuch abgelehnt>>>
ergo:notausgang auf der couch
seither im wohlverdienten ruhestand.
Bürogummi-Soldat
ich bin richtstrahlpionier...
Wir haben bis anhin also: Einen Leutnant, einige Badmeister 8), einen Haufen Soldaten und einige Veteranen
Fazit: Für einen Zug würs knapp reichen, jetzt brauchen wir bloss noch den Kadi :lol: