SMI im Juli

  • SMI im Juli

    psy: Wie wir sehen, hat sich mein Szenario nicht bewahrheitet... Hat mich ein paar Fränkli gekostet, mein Szenario, habe aber schnell glattgestellt, als ich sah, dass die Amis nach wie vor bullisch drauf sind.


    (Dabei gesagt: Ich bin überhaupt kein Meister in Sachen Elliott-Waves. Bin am Learnen, und was ich eingetragen hatte, war ein mögliches Szenario.)


    Der heutige Tag hat aus meiner Sicht allerdings nicht grundlegend was geändert. Nur, dass wir statt eines symmetrischen Dreiecks nun ein aufsteigendes haben.


    Wie ist es damit? Im wievielten Anlauf wird die Oberkante des aufsteigendes Triangels genommen? Doch nicht im zweiten! Es ist dort drin doch auch ein Eins (Impuls) Zwei (Korrektur) Drei (Impuls) Vier (Korrektur, auf die ich heute in der Annahme eines symmetrischen Gebildes spekulierte, das aber zum aufsteigenden wurde..., damn me!) und dann Füüünf und dann drüber. Danach a cup with a handle...


    Nun haben wir eine Rallye von 275 hinter uns. und der SMI ist am wichigen Pivot von 7150. Ich kann mir einfach fast nicht vorstellen, dass er diesen Punkt schon bei diesem (erst zweiten) Anlauf nimmt. Ich finde, in eine trianguläre Formation gehört einfach ein fünfwelliges Muster, d.h., dass es erst im dritten Anlauf nach oben durchbrochen wird...)


    psy et al: Höre aber jederzeit gerne, wenn jemand mich auf seinen (anderen) Boden holt. Ich vergleiche gerne die verschiedenen Szenarien. Interesting for me!

    Es gibt noch Schlimmeres.

  • SMI im Juli

    die 7150?


    wenn's so weitergeht, sollten die alsbald Geschichte sein, kommt ja nicht darauf an, in wievieltem Anlauf es überwunden werden kann, sondern einfach die Tatsache ob und wann und wie deutlich.


    Doch stimmt, hab grad mein schlaues EW Buch hervorgeholt, dann wären wir jetzt nach dem 2ten missglückten Versuch (B) in der C-Welle ? D wäre der 3te missglückte Versuch, dann noch ein E den Wendepunkt und der 4te sollte über 7150 gehen, soweit die Theorie, aber die Amis machen es ja aus und die sind nicht in einem aufsteigenden Dreieck sondern in einem sehr dynamischen Uptrend mit Target 12 Kilo - darum wird diese Theorie aller Wahrscheinlichkeit nicht aufgehen.

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • SMI im Juli

    Bin noch in den "Anfänger-Schuhen" was Charts anbelangt! :) Mit dem formulieren ists bei mir leider noch so ne Sache, muss noch viel lernen. :lol:


    Habe mich heute um den DOW gekümmert und mich nach ihm orientiert.

    "Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

  • SMI im Juli

    KIM


    Die gestrichelte Trendlinie kannst Du rauchen *wink*

    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    Konrad Adenauer

  • SMI im Juli

    finde ich nicht Johnny auch innere Trendlinien sind sehr wichtig!


    btw. es könnte auch nur eine abc UP Korrektur schon gewesen sein, mit EW muss man immer Zweigleissig fahren!


    Kurse über 11575 würden ein bullshes Szenario weiterhin bestätigen


    [Blocked Image: http://img65.imageshack.us/img65/5678/djia30072008otth5.th.png]

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • SMI im Juli

    @ Johnny P




    Siehst du die 11.694 denn nicht?! :lol: 8) Lass deiner Fantasie freien Lauf! :lol: *wink*

    .

    "Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

  • SMI im Juli

    Trendlinie würde ich nur Zeichnen wenn sie absolut klar sind...ich toleriere nichtmal einen Docht der eine TL unterschreitet. Wenn sie jeder etwas anders zeichnet...wo bleibt da der Effekt? Das Ziel muss sein das sie jeder sieht und danach handelt...dadurch wird sie signifikant, weil die Big Boys buy/sell orders reinknallen 8)

    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    Konrad Adenauer

  • SMI im Juli

    Johnny P wrote:

    Quote
    KIM. Die gestrichelte Trendlinie kannst Du rauchen *wink*


    He! johnnyP, du rauchst? Das enttäuscht mich! Zum Mindesten hätte ich von dir als Sennenueli erwartet, dass du makro-hystophil-biologisch deine Luft einatmest. Dann so was? I'm shocked!


    Ich: Philipp Morris One, die leichtesten. Quasi ein Luftfilter gegen das ZH-Ozon, das uns die Besucher der umliegenden Gebiete bringen. Alle sind zürigeil und wollen uns besuchen und wir müssen uns mit Filtern gegen ihre Abgase schützen.


    Johnny P: im Chart von KIM sehe ich keinen Strich. Nix davon. (Lebe in Winti, nicht weit von der Langgasse, ja, dort, dort gibt es Gestricheltes.) Bei KIMs Chart hoan i nix gsehn, von Strich.


    Please correct me if I'm wrong.


    Gut kommt das Wochende, verstehe hoffentlich danach die Welt wieder besser.

    Es gibt noch Schlimmeres.

  • SMI im Juli

    Was mischst Du denn noch in deine PM One damit Du die Linie nicht siehst?

    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    Konrad Adenauer

  • SMI im Juli

    wie wärs damit? absteigendes dreieck...hat bisher recht gut gehalten. wenn's nach dem geht, liegt nicht viel mehr als 7250 drin bis es wieder runter geht.


    auch gut zu sehen auf dem chart, die perioden von 40 trading days (2 monate). low von januar, märz und juli passen perfekt...nur der mai machte was er will. ich bin immer noch long, jedoch vorsichtig

  • SMI im Juli

    Das ist ein Bullkeil und kein absteigendes Dreieck *wink*

    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    Konrad Adenauer

  • SMI im Juli

    gjn wrote:

    Quote
    wie wärs damit? absteigendes dreieck...hat bisher recht gut gehalten. wenn's nach dem geht, liegt nicht viel mehr als 7250 drin bis es wieder runter geht.

    auch gut zu sehen auf dem chart, die perioden von 40 trading days (2 monate). low von januar, märz und juli passen perfekt...nur der mai machte was er will. ich bin immer noch long, jedoch vorsichtig


    gjn, du meinst wohl ein Bull-Keil ja? :roll:


    Edit: Sorry, Johnny war schneller!


    gjn, musste ziemlich genau schauen, um die Linien überhaupt zu erkennen :lol:

  • SMI im Juli

    Der Jones hat mir gerade Angst gemacht...


    will er den schönen Uptrend der letzten 2 Tage wirklich schon brechen? ... ich müsste meine Calls werfen.

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • SMI im Juli

    tschonas wrote:


    ja. die details immer wieder. verwechsle immer keil mit dreieck. hehe. die linien sind dünn, aber zu erkennen.


    Quote:

    Quote
    Der Unterschied zwischen Keil u. Dreieck besteht in der eindeutigen Neigung nach oben oder unten.

    Der Keil ist immer gegen den vorherrschenden Trend geneigt.


    jup, in dem fall wohl bullischer keil.


    meines erachtens machen diese trendlinien durchaus sinn...gehen schön durch die hochs und tiefs seit dezember.

  • SMI im Juli

    Psytrance24 wrote:

    Quote
    Der Jones hat mir gerade Angst gemacht...

    will er den schönen Uptrend der letzten 2 Tage wirklich schon brechen? ... ich müsste meine Calls werfen.


    Du hast sie aber noch nicht geworfen, ja?


    Ich glaube nicht an diesen Rutsch...das würde überhaupt nicht rein passen! :roll:

  • SMI im Juli

    Ja hab sie noch...


    bin ja zum Glück nicht zittrig, ich werfe nicht zu schnell. Meine Spezialität sind ja 100-400% Trades 8)


    @qjn

    Ein Bullkeil bedeutet überhaupt nichts, solange nicht eine Linie klar durchbrochen wurde!

    Sie verleiten viel eher zu Fehltrades!

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • SMI im Juli

    [quote="Psytrance24"@qjn

    Ein Bullkeil bedeutet überhaupt nichts, solange nicht eine Linie klar durchbrochen wurde!

    Sie verleiten viel eher zu Fehltrades!


    ja aber die trendlinien haben schon aussagekraft...oder liege ich da auch falsch?

  • SMI im Juli

    ja sind ja nur Trendlinien die sich zu einem Keil Formen


    btw. DJIA mit glauben kommt man nicht weiter


    mein SL ist bei 11390, das 62er Fibo von der Wave 3 oder C

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.