SMI im Juli

• SMI im Juli

psytrance, wie kommst du auf dein Ziel für den SMI? Bist du gerade delirisch, what the hell bringt dich zu dieser Zielvorstellung?

Ich lege den Chart des SMI bei, weekly chart.

[Blocked Image: http://img517.imageshack.us/img517/6651/smiweeklyendjuly2008qu5.png]

Wo steht die Pullback-Linie? Oder willst du etwa sagen, wir seien an der Börse in einem Bodenbildungsprozess? Auch diese Theorie würde jeder Prognostik, wie sie sich jetzt zeigt, widersprechen.

SMI, weekly.

Man sieht, dass die A-Welle fünfteilig war.

Die B-Welle war dreiteilig (abc).

Die neu beginnende Welle C haben wir gesehen: Welle 1 haben wir gesehen; und nun ist Korrekturwelle 2 unterwegs, die typischerweise wieder dreigeteilt ist...

(Dabei gesagt: Impulswellen sind fünfteilig, Korrekturwellen sind dreiteilig... )

Wir haben das a der Korrektur gemacht, dann den Beginn des b, und nächstens sollte das c kommen, let's say next week.

Dann double-top (ob nun das eine Top höher oder niederer liegt...), bis die majore C-Welle ihren Schritt fortsetzt...

Das Ganze hat nichts zu tun mit Strichen in den Charts, sondern mit dem Fortgang der Wirtschaft.

Mmh: Noch eine Frage: Wer glaubt, dass ein Unternehmen in einem Jahr noch einen wachsenden Gewinn ausweist, gegenüber dem letzten Jahr.. bzw. einen Gewinnzuwachs, wie er die letzten Jahre stattfand?

Wer das nicht annimmt, soll auf fallende Aktienmärkte setzen... und auf diese Theorie, dass das Schicksal in Wellen geschieht...

• SMI im Juli

ganz einfach learner

miss die a Welle aus, dann addierst du diesen Wert zum b und du bekommst das wahrscheinlichste C-Ziel

A war ~700 Pkt

B war 6860

C somit ~7500

okay dann könnte die C-Welle noch 68-132% von der A Welle sein, im wahrscheinlichsten Fall, Extremer wäre 32-162%...

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• SMI im Juli

Der DJ hält nun seit 4 Stunden ein hohes Niveau. Kann er die in der Zwischenzeit erreichten 200 Pluspunkte um 22 Uhr definitiv notieren wird der SMI die heute gegenüber dem Tageshöchst verlorenen 50 Punkte sofort aufholen und sogar noch etwas drauflegen.

Ich schätze für morgen dank gutem DJ, billigerem Öl und stärkerem Dollar mit zirka 80 bis 90 Pluspunkten im SMI (zirka 7070/80 zur Eröffnung). :)

• SMI im Juli

@ Psytrance24

Tschueldigung, ich weiss es gehört nicht hierher..wärst du aber so nett und würdest mir diese frage beantworten? weshalb war beim NESXU seit ca. 15h45 bis börsenschluss keinen Geld- bzw. Briefkurs sichtbar?? Würde ihn ev. gerne kaufen...

• SMI im Juli

weiss ich nicht, aber BCV würde ich nicht unbedingt kaufen, und ein Spread von 10% wäre mir zu hoch.

Gibt sicher bessere Calls auf Nestlé

A. Schopenhauer

• SMI im Juli

Mir sind gerade 2 Fragen eingefallen:

- Warum hat der SMI keinen Future? oder hab ich den nur nicht gefunden? ... ich meine alle anderen grösseren Indexe haben welche

- 1. August, Freitag - kann man seine Warrants nicht verkaufen auch offex nicht?

A. Schopenhauer

• SMI im Juli

Psytrance24 wrote:

- Warum hat der SMI keinen Future? oder hab ich den nur nicht gefunden? ... ich meine alle anderen grösseren Indexe haben welche

- 1. August, Freitag - kann man seine Warrants nicht verkaufen auch offex nicht?

Zu 1: FSMI ist der Future auf den SMI.

Zu 2: in Bearbeitung...:)

• SMI im Juli

Psytrance24 wrote:

Frage 1: Keine Ahnung. Hab glaube ich noch nie einen Future im Sinne eines Ami-Futures gesehen. Einen offiziellen Future gibt's wohl gar nicht. Von 17:30 bis am nächsten Morgen gibt's nix, ehe dann die vorbörslichen Kurse als Future zählen. So stelle ich mir das Ganze etwa vor 8)

Frage 2: Ich glaube kaum, dass die armen Vontobel-Mitarbeiter arbeiten gehen müssen... :lol:

• Synthes unter Druck von Smith&Nephew und Stryker

Mit der rückläufigen Notierung für Rohöl und positiven US-Verbraucherdaten im Rücken hat die Wall Street am Dienstag sehr fest geschlossen. Einige Hedge Fonds rechnen sogar mit einer späten Sommerrally, sofern der Ölpreis in den kommenden Tagen nicht wiedeer an Fahrt nach oben aufnimmt. Die asiatischen Märkte schliessen sich der Aufwärtsbewegung an und notieren ebenfalls fester (Nikkei +1,5%, Hang Seng +2%).

Synthes: Das Zahlenset zum ersten Halbjahr ist durchzogen. Zudem sieht sich Synthes in den USA steigendem Konkurrenzdruck durch Smith&Nephew sowie Stryker ausgesetzt. Vorbörslich -1,5%.

Roche: FDA-Ausschuss empfiehlt „Actemra“ zur Zulassung. Vorbörslich +1,2%.

Lonza: Hat von der EPA die Registrierung für mehrere Rezepturen erhalten, welche den H5N1-Vogelgrippe-Virus effektiv inaktivieren. Vorbörslich unverändert.

Panalpina: Die Zahlen zum ersten Halbjahr lagen leicht über den Erwartungen, jedoch werden die EBITDA-Margenziele reduziert.

Temenos: Die Q2-Zahlen lagen knapp in den Erwartungen, die Aussichten für das Gesamtjahr werden angehoben.

Affichage: Lag mit den Zahlen zum ersten Halbjahr unter den Erwartungen. Sieht erste Anzeichen einer Wirtschaftsverlangsamung in der Schweiz.

Schweizerhall: Deutsches Gericht ordnet Vollziehung der Clobidogrel-Zulassung an.

Der SMI konnte gestern seinen Support bei 6850 Punkten verteidigen und setzte zu einer Gegenbewegung an, welche den Widerstand bei 6940-50 Punkten problemlos hinter sich liess. Zur heutigen Markteröffnung wird der Index direkt über der wichtigen Marke von 7025 Punkten eröffnen und sich damit Raum für eine weitere Aufwärtsbewegung schaffen. Das erste Ziel auf der Oberseite liegt dann im Bereich von 7080 Punkten, gefolgt vom etwas grösseren Widerstand bei 7120-25 Punkten. Vorbörslich notiert der SMI plus 80 Punkte bei 7072 Punkten.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Tag.

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

• SMI im Juli

Die wollen dich zermürben, Tiesto. Die wollen die Kurse nicht nachziehen und es dir verunmöglichen, teuer zu verkaufen. Würde mal auf die BCV anrufen, musst aber französisch sprechen :lol:

• SMI im Juli

yzf wrote:

Die wollen dich zermürben, Tiesto. Die wollen die Kurse nicht nachziehen und es dir verunmöglichen, teuer zu verkaufen. Würde mal auf die BCV anrufen, musst aber französisch sprechen :lol:

die kurse müssten nachgezogen werden, nesn ist zuletzt stark gestiegen...und ich möchte gerne meine optionen veräussern. :(

das wäre kein problem...ist meine muttersprache. :)

soll ich wirklich anrufen? ist doch ironisch gemeint...oder?