SMI im Juli

  • SMI im Juli

    Sehe den DOW unterhalb von 11.442 Punkten immer noch bärisch.


    positiv


    - 28.07. 14:09 Kraft Foods nach positiven Zahlen vorbörslich im Plus




    eher negativ

    - 28.07. 13:11 Ölpreis steigt wegen Unruhen in Nigeria und Iran

    .

    "Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

  • SMI im Juli

    Heute geht's wohl rauf. Die Amis rennen wohl noch ihren Gerüchten nach, dass das Wachstum in Amerika 2.5 Prozent betragen würde im Q2. Das Oil hat wohl nur ein wenig ausgeholt. Mittlerweile sind wir aber bereits wieder unter 124 Dollar das Barrel. Auch das mit den insolventen Banken scheint nicht wirklich jemanden zu beschäftigen bis jetzt...


    Auch auf dem Chart dürfte die Rally nun weitergehen. Auch wenn mir der Freitag lieber etwas schwächer gewesen wäre! :roll:


    KIM, der Dow produziert eh nur fakes 8)

  • SMI im Juli

    tschonas

    Die Japaner kennen glaubich keine Sommerzeit, jedenfalls ist es seit der Umstellung um 2 Uhr.

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • SMI im Juli

    Psytrance24 wrote:

    Quote
    tschonas

    Die Japaner kennen glaubich keine Sommerzeit, jedenfalls ist es seit der Umstellung um 2 Uhr.


    Vielen Dank Psy! Bin extra noch bis 2 Uhr hier geblieben. Hab's dann auch rausgefunden *wink*


    Kurz zum Smiley: Im SMI gibts auch heute wieder ein Schwergewicht, dass den Index rettet. Der SMI performt seit einer guten Woche praktisch jeden Tag besser als beispielsweise der Dax. Bei Roche und Novartis könnte es demnächst kritisch werden. Da braucht's wohl demnächst mal ne Verschnaufpause. Was das für den SMI bedeuten würde, wissen wir ja alle.... :roll:

  • SMI im Juli

    gjn wrote:

    Quote
    bullishes dreieck intraday. die 7015 sind hartnäckig. werden die geknackt, könnte es rasant aufwärts gehen.


    Das ist ein Bear-Keil würde ich behaupten! Es könnte also rasant abwärts gehen :lol:

  • SMI im Juli

    6940 müssen halten, solange bin ich eher bullish gestimmt.

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • SMI im Juli

    ist nur eine Zeichnung, bei einem so tiefen PCR von 0.78 ist ein bullisher Breakout natürlich kaum wahrscheinlich, aber vielleicht ändert sich das PCR im Laufe des Handels noch.

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • SMI im Juli

    natürlich nur eine Systemzeichnung, aber Bärenmarktrallys verlaufen i.d.R. schnell, denke kaum, dass es sich bis Ende August hinziehen wird.

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • SMI im Juli

    Das ist jetzt wohl die nächste Bärenfalle. Die werden heute noch aufdrehen! Oil weiter am sinken, Dollar auch auf gutem Wege!


    Das BIP-Gerücht wird wohl auch weiterhin Hoffnungen machen!

  • SMI im Juli

    tschonas wrote:

    Quote
    Das BIP-Gerücht wird wohl auch weiterhin Hoffnungen machen!


    weshalb soll es den nur ein gerücht sein???

    "Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

  • Down bei 11125 und Nastac 2264 wie weiter ?

    Es läuft immert anders als man denkt !


    - Ist die Bärenrally vorbei ?

    - wird jetzt die die nächste Down Runde eröffnet ?

    - Wo enden wir als nächstens ?


    Die Optimisten haben eins aufs Dach bekommen.

    (Cash Börseninformationen soll das Oel sein)

    Solch blöde Begründungen kann man sich ersparen.

    Denn es war ganz sicher nicht das Oel mit einem Pluss von 1%

    für den Absturz.

    Sondern denke ich es geht jetzt in die unteren Stockwerke, d.h.

    wie Pesimisten bereits kundgetan Down bis 6000.

    Oder wie seht Ihr dies aus Eurer Brille ?

  • Re: Down bei 11125 und Nastac 2264 wie weiter ?

    sarahfrei wrote:


    Jetzt nur nicht die Panik verlieren! *wink*

  • SMI im Juli

    tschonas wrote:

    Quote

    phlipp wrote:


    Weil das BIP erst am Donnerstag erscheint. Ganz einfach 8)


    also um 14.29 hast du geschrieben, dass es wohl rauf gehen wird (wohl weil die us-futures noch grün waren) und versuchst gleich einen zusammenhang mit dem us-bip zu sehen, dass angeblich bei 2.3% liegen soll... toller zusammenhang!

    "Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

  • SMI im Juli

    phlipp wrote:

    Quote

    tschonas wrote:


    also um 14.29 hast du geschrieben, dass es wohl rauf gehen wird (wohl weil die us-futures noch grün waren) und versuchst gleich einen zusammenhang mit dem us-bip zu sehen, dass angeblich bei 2.3% liegen soll... toller zusammenhang!


    Die Futures waren zu diesem Zeitpunkt grün? Dachte rot wäre die Farbe für sinkende Kurse.... :roll:


    Das BIP sollte angeblich bei 2.5% liegen, ausserdem wurden die Märkte schon am vergangenen Freitag mit dieser Ausrede gepusht!


    Quote:

    Quote
    Die Hoffnung, so trügerisch sie ist, dient wenigstens dazu, uns auf angenehmem Weg an das Ende des Lebens zu führen. /// François de La Rochefoucauld


    Auch wenn's bei uns nicht um's Leben geht. Probleme werden herausgeschoben wo's nur geht!