SMI im Juli

• SMI im Juli

25.07. 13:09 Lehman Brothers soll Verkauf von Sparte erwägen

25.07. 12:05 Britische Hypothekenbank soll von Konsortium zerspaltet werden

25.07. 11:45 US: Haus-Zwangsvollstreckungen gehen in Q2 durch die Decke25.07. 11:24 Washington Mutual tritt Gerücht über Liquiditätsengpässe entgegen

25.07. 09:58 Eastman Chemical etwas unter den Gewinnprognosen, Ausblick verhalten

25.07. 09:34 Wachovia sucht nach neuen Finanzchef

25.07. 08:33 Konsumklima-Index Uni Michigan auf 28-Jahrestief erwartet

25.07. 08:21 US: Verkäufe neuer Häuser nahe von 17-Jahrestief erwartet

-------------------------------------

Für meinen Teil, ist heute Nachmittag eher Pessimismus angesagt. :oops:

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• SMI im Juli

hey ladies, hört mal auf mit euren ewigen pessimisten-posts, hat absolut nichts mehr mit realität zu tun... 5200... ja klar... :roll:

der bulldog hat schon recht, kaum gehts mal etwas stärker gegen süden, haben einige gleich das gefühl, auch charties, dass die märkte gleich ins bodenlose fallen.

• SMI im Juli

hab mal ne schöne KO Alternative gefunden die Mini Futures werden ja mit einem Spread von 0.5% gestellt, das ist ja ein Paradies!

XSMIT

und sind erst noch Open End, was ich bei den KO's vermisse.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• SMI im Juli

phlipp wrote:

hey ladies, hört mal auf mit euren ewigen pessimisten-posts, hat absolut nichts mehr mit realität zu tun... 5200... ja klar... :roll:

der bulldog hat schon recht, kaum gehts mal etwas stärker gegen süden, haben einige gleich das gefühl, auch charties, dass die märkte gleich ins bodenlose fallen.

wenn du hier länger mitliest, weisst du, das einige hier bereits anfang jahr kurse um 6600-6800 für den sommer vorhergesagt haben, allen voran marcus fabian.

all das hat sich bestätigt.

die verwirrung entsteht dadurch, dass jeder meist einen anderen zeitrahmen meint. wenn ich KZ 5800 angebe, und du annimmst, das sei für nächste woche, dann ist es sicherlich überrissen...auf spätherbst, winter, ist es optimistisch.

grundsätzlich hatten die bären die letzten 360 tage recht, das kannst du nicht einfach ignorieren.

• SMI im Juli

Was positives!

25.07.2008 - 14:46

US-Auftragseingänge langlebige Güter deutlich über den Erwartungen

--------------------------------------------------------------------------------

Washington (BoerseGo.de) - Laut dem US-Handelsministerium sind in den USA die Auftragseingänge für langlebige Güter im Juni gegenüber dem Vormonat um 0,8 Prozent gestiegen. Damit wurden die Prognosen der Volkswirte laut Bloomberg über einen Rückgang von 0,3 Prozent übertroffen. Für den überraschenden Anstieg habe sich vor allem die Nachfrage nach Metallen, Maschinen und Elektronikgütern verantwortlich gezeigt.

Im Transportbereich stellte sich ein Minus von 2,6 Prozent ein. Abzüglich des volatilen Transportsektors legten die Auftragseingänge um 2 Prozent zu. Dies entspricht dem stärksten Zuwachs seit vergangenen Dezember. Hier lagen die Prognosen bei einem Minus von 0,2 Prozent.

Insgesamt legten die Auftragseingänge mit dem stärksten Tempo seit vergangenen Februar zu. Die Ausfuhren stiegen um 0,5 Prozent. Die Lagerbestände zogen um 0,5 Prozent an. Im Bereich der unerledigten Bestellungen stellte sich ein Plus von 0,9 Prozent ein.

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• Alles nur Hypothesen!

@philipp, and bulldog:

Für mich ist die Börse ein Spiel, nichts mehr und nichts weniger.

Wie bei jedem Spiel liest man mal die Spielanleitungen. Bei diesem Spiel sieht man, dass sie lange sind, und keine eindeutige Sicht ergeben. Wie bei vielen Wissenschaften geht man von Hypothesen aus.

Es gibt exakte Wissenschaften, so wie Mathe. Mathe ist vermutlich die einzig exakte Wissenschaft.

Physik ist schon nicht mehr exakt, bzw. merkt der Physiker, dass seine Theorien, die insgesamt richtig scheinen, durch Paradoxone widerlegt werden. So viel ich weiss, hat Heisenberg oder Einstein dies gezeigt: Was du glaubst, so felsenfest es auch glaubhaft ist, stimmt, genau genommen, auch wieder nicht. Z.B. Zeit ist nicht Zeit, Raum ist nicht Raum, eine gerade Linie ist nicht gerade.

Philosophen haben auch darüber nachgedacht: Was positiv ist, wird negativ. Z.B. (gemäss Schopenhauer): Wenn du eine super Ferienwoche hast, erscheint sie im Nachhinein so kurz, als wäre sie nie dagewesen. Und die Leute werden, wenn sie etwas zu lange im Paradies sind (was an sich positiv scheint), nach kurzer Zeit depressiv und saufen sich zu Tode vor lauter Elend (was negativ ist...).

Kurz: Bei allem was ich sage, weiss ich, dass alles immer im Irrtum ist. "Ich weiss nur, dass ich nichts weiss", soll der olle Sokrates gesagt haben (den ich übrigens ausserordentlich mag).

So ist's mit unseren Thesen und Hypothesen, die wir hier reinstellen. Es sind Ideen, aber auch nichts mehr! Ich hänge nie an meinen Ideen. Es sind nur Vorstellungen, die der Geist sich macht, und man ist dann interessiert, ob sie sich bewahrheiten oder nicht. Anders gesagt: Habe ich (schon wieder) geirrt oder nicht?

Bezügl. der Aktienmärkte scheint es natürlich verwegen, Wellentheorien anzubringen. Insgesamt aber sehe ich die Welle am Wirken. Ich sehe auch nichts, was mich fürs Ganze so schnell positiv stimmen würde.

Aber auch hier: Ich bin gegenwärtig pessimistisch gestimmt. Aber jeder hat das Recht, optimistisch zu sein. Ich freue mich sogar für die Optimisten. Sie haben es so schön!

Insgesamt soll ja ein solcher Thread ein Diskurs sein. Der Bär nennt sich, und der Bulle zeigt seine Version. Anytime, please! Deswegen brauchen wir uns nicht die Schädel einzuschlagen.

Im Augenblick bin ich halt einfach bärisch gestimmt, was die Märkte betrifft. Nichts würde mir leichter fallen, als in einem Jahr zu sagen: Ich habe mich geirrt! Super, ich habe mich geirrt. Wenn ich mich ein wenig kenne, müsste das keine Ausnahmeerscheinung sein.

P.S. Das obige meine ich nicht zu kurzfristigen Rallyes oder Wellen, sondern über einen längeren Zeitraum: The Lord is keeping thumbs down, presently. :P

BTW: Heute hat mich ausserordentlich erstaunt, wie hartnäckig sich der SMI gab. Er zeigt sich momentan (nach einem Schwächeanfall am Morgen) wieder äusserst bullisch. Mmh: die Kraft geht nächstens schon wieder aus (glaube ich...).

Bin begierig, andere Meinungen zu hören.

• Re: Alles nur Hypothesen!

learner wrote:

BTW: Heute hat mich ausserordentlich erstaunt, wie hartnäckig sich der SMI gab. Er zeigt sich momentan (nach einem Schwächeanfall am Morgen) wieder äusserst bullisch. Mmh: die Kraft geht nächstens schon wieder aus (glaube ich...).

Bin begierig, andere Meinungen zu hören.

Die Weichen für grün sind wieder gestellt worden. Edelmetalle, Öl und der US-Dollar spielen mit. Freddie und Fannie haben schon wieder einige Prozente gutgemacht gegenüber der Eröffnung. Das gestrige Retrace über das 38er-Fibo scheint tatsächlich zu genügen. Heute steht zudem nichts interessantes mehr an was Konjunkturdaten angeht. Auch wenn mir ein weiterer Tag in Rot gut gefallen hätte, wenn nicht heute, dann gehts morgen rauf! *wink*

learner wrote:

@philipp, and bulldog:

Für mich ist die Börse ein Spiel, nichts mehr und nichts weniger.

Wie bei jedem Spiel liest man mal die Spielanleitungen. Bei diesem Spiel sieht man, dass sie lange sind, und keine eindeutige Sicht ergeben.

... und vorallem kein ende haben... *wink*

tschonas wrote:

learner wrote:

gut gefallen hätte, wenn nicht heute, dann gehts morgen rauf! *wink*

tja leider ist morgen samstag...

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

tschonas wrote:

learner wrote:

gut gefallen hätte, wenn nicht heute, dann gehts morgen rauf! *wink*

tja leider ist morgen samstag...

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

• SMI im Juli

dein Kurzzeitgedächtnis noch ok? :lol:

Btw. ich kann virtuell traden, es geht fast immer in die andere Richtung, ergo lass ich es lieber :oops:

A. Schopenhauer

• SMI im Juli

Kein Glück im Spiel, dafür Glück in der Liebe... :lol: :lol: :lol:

Ein kreativer Beitrag vom feinsten...

Aber Scherz beiseite. Falls die nun kein doppel top wird, verzieh ich mich ins Weekend.

Allen ein schönes Wochenende und lieb zu einander sein :)

Edit: Sorry wollte das im Ko Bereich posten, da es nicht hierher gehört... ich bitte um Verzeihung

Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

• SMI im Juli

bartholomäus wrote:

Kein Glück im Spiel, dafür Glück in der Liebe... :lol: :lol: :lol:

:lol:

Ist aber nur so ein Spruch... :lol:

A. Schopenhauer

• SMI im Juli

Tja du willst ja meine Indikatoren nicht verwenden :lol:

Sonst würde der Spruch ein wenig anderst lauten... Spass bei Seite! Schönes Weekend und danke für deine Wellen Psytrance24 :D

Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

• SMI im Juli

God wrote:

Bald kommen die Hedge Funds wieder hinter der Ecke hervor um short zu gehen und dann sinken wir wieder...bin ich mehr als überzeugt!

god, minst du im smi oder im dow

• SMI im Juli

God

Was wäre denn deiner Ansicht nach ein Grund, dass es runter gehen sollte? Habe viel Zeit heute in Foren und anderen Seiten verbracht.

Fanny Mae Freddie Mac erhalten Unterstützung, die ersten Banken schreiben wieder Gewinne.. was soll denn noch kommen und ich glaube auch, dass viel schon "im Kurs enthalten ist".

Ich bin mir nicht sicher deshalb bleib ich flat. Aber ich tendiere eher zu short als long!

Geniesse das Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig!!

• SMI im Juli

Psytrance24 wrote:

hab mal ne schöne KO Alternative gefunden die Mini Futures werden ja mit einem Spread von 0.5% gestellt, das ist ja ein Paradies!

XSMIT

und sind erst noch Open End, was ich bei den KO's vermisse.

Hoi Psytrance24

....und du erhälst sogar noch Geld wenn die Mini "hops" gehen... *wink*

Ich schätze sie schon seit längerem.

Gruss Pantaleo