SMI im Juli

• Re: kennst du Bernecker?

Russia wrote:

läuft's nach Plan gehe ich dann morgen im SMI bei 6850(6820) kurzfristig long

6850 wären -3%, sowas gabs zuletzt am 10.juli. denke nicht, dass es derart abrauschen wird....auch nach den grottenschlechten vorgaben in amerika.

6900 wären schon krass genug....und auch grund, long zu gehen.

• SMI im Juli

gjn

Ich habe noch einen Put über Nacht behalten :lol:

Wo siehst du heute ein Kursziel im SMI? Ich würde 6950 sagen... Da es vorher als starke Unterstützung diente, könnte es nun seine Rolle wechseln. Zudem ist ~6950 an der unteren Trendlinie des kurzfristigen Aufwärtstrend..

Oder denkst du geht es mit diesen Vorgaben noch mehr runter? :roll:

Danke und Gruss

• UBS wird angeklagt

Kräftige Kursverluste haben die Aktien an der Wall Street am Donnerstag verzeichnet. Die jüngste Rally bei den Finanz-, Automobil- und Konsumtiteln fand keine Fortsetzung und der Dow-Jones-Index gab seinen Wochengewinn belastet von schwachen Konjunkturdaten wieder ab. Die jüngsten Daten vom Arbeits- und Immobilienmarkt zerstörten die Hoffnung, dass sich die Konjunktur - und die entsprechenden Aktien - nahe ihres Bodens befinden, hieß es am Markt. Dies belastete natürlich auch die asiatischen Märkte.

Basilea konnte einen höher als erwarteten Umsatz ausweisen, jedoch viel der Reinverlust höher aus. Vorbörse -1%

UBS wird nun auch in New York angeklagt. Es geht um USD 25 Mrd. ARS Papiere, für deren Verluste die UBS gegenüber den Kunden aufkommen soll. Vorbörse -2%

Die Bellevue Gruppe erleidet im 1. Halbjahr einen Gewinnrückgang von 81%. Vorbörse -4%

Calida weist einen tieferen Gewinn aus und reduziert die Aussichten.

Der SMI konnte gestern nach der hohen Eröffnung nicht mehr an die Gewinne anknüpfen und litt unter Gewinnmitnahmen, konnte jedoch die Marke um 7080 sehr lange gut verteidigen, dank guten Pharma- und Bankenwerten. Heute steht der Test der 7010er Marke und allenfalls des noch wichtigeren 6950/20 Supports an. Sollte diese Zone nicht halten, würde sich der Abwärtstrend nochmals beschleunigen Richtung 6720.

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

• SMI im Juli

Trader7000 wrote:

Wo siehst du heute ein Kursziel im SMI?

He! Wenn das Knäblein 2 Prozent verliert, geht er nach 6860. Knapp darüber liegt auch das 38er-Fibo.

Könnte sein, dass er dann am Handelsende etwas anschwebt, wegen der Amis, die jetzt ziemlich überverkauft sind und wahrscheinlich positiv starten, nur starten! werden. Sich dann nicht reinlegen lassen.

Bis am Dienstag/Mittwoch dann 6800 (50er-Fibo), die dann halten sollten, wenn die Rallye der letzten Woche fortgesetzt werden soll...

• SMI im Juli

Danke learner! Kann dir soweit folgen *wink*

Dann korrigiert deiner Meinung nach der kleine Aufwärtstrend um etwa 50% um bis ca. wohin zu gehen? 7400? und was erwartest du dann? Weitere Tiefststände? :twisted:

Ein solches Szenario wäre meiner Meinung nach gut möglich :roll:

• SMI im Juli

@Trader, Gratuliere zu deinem tollen Trade! Scheint wirklich für dich gelaufen zu sein *wink*

Trader7000 wrote:

Wagt jemand eine Prognose für die nächste Woche? :lol:

Ich wage eine, auch wenn hinterher wieder alle kommen und fragen, warum es nicht eingetroffen ist, ich hätte es gesagt es werde so.... :twisted:

Heute noch leicht negativ bei den Amis, im idealfall bis 1'246 im SPX, also bis zum 50er-Fibo. Ab Montag vorerst wieder anziehende Kurse. Das schlussendliche Kursziel liegt je nach Zeitrahmen zwischen 1'350 und 1'380. Frühestens erreicht werden, sollte diese KZ erst Ende August. Double-Bottom ist auch noch ein Thema, glaube jedoch nicht so dran!

• SMI im Juli

Trader7000 wrote:

Dann korrigiert deiner Meinung nach der kleine Aufwärtstrend um etwa 50% um bis ca. wohin zu gehen? 7400?

Nein, das sehe ich nicht, bis 7400. Maximum 7200. Aber wirklich, das vermute ich nur... vor allem gemäss EW-Theorie.

Danach sollte noch einmal ein längerer Downtrend folgen.

Stell dir vor: Korrekturen laufen in ABC-Wellen, wie eingezeichnet.

Jede dieser einzelnen Welle ist wieder in abc-Wellen unterteilt.

Miss die Länge der A Welle, zieh sie vom Scheitelpunkt der B Welle ab, und du hast das Ziel auf den Spätherbst: Das gäbe dann das Ziel 5200, nach meiner ungefähren Rechnung.

[Blocked Image: http://img120.imageshack.us/img120/8053/wellenku1.png]

Seit einer Woche läuft innerhalb der Impuls-C-Welle das korrektive B, das wieder unterteilit ist in abc. Nun läuft gerade das b....

• SMI im Juli

@ learner

Danke für deine interessante Analyse.

Also wenn das Szenario für den SMI 5200 eintreffen sollte: na dann gute Nacht Wirtschaft. :oops:

Sehr beängstigend wirkt das Ganze aber es ist so wies scheint, nicht von der Hand zu weisen. Denke da auch an die 1,6 Billionen Verluste und Abschreibungen, die noch in der Luft liegen. :(

Ich bleibe mal vorerst in meinen UBS-Puts. *wink*

Wünsche allen einen erfolgreichen Tag.

.

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• SMI im Juli

learner wrote:

Miss die Länge der A Welle, zieh sie vom Scheitelpunkt der B Welle ab, und du hast das Ziel auf den Spätherbst: Das gäbe dann das Ziel 5200, nach meiner ungefähren Rechnung.

ich habe ein eigenes System das versucht denn Einfluss der anderen Märkte ebenfalls noch ein bisschen zu Gewichten,

ich gehe jeweils von DJ und SP500 aus und übertrage dies

dann quasi auf den SMI....ich komme so dann allerdings

nur auf 5500 (5400) - wobei die erste Zahl das sogennante

"sichere" Ziel ist, von wo mann sich die Sache dann jeweils Intraday genau ansehen muss

für mich spielts aber auch nicht so eine Rolle wenns noch 200 Punkte weiter runter geht bevors dann wieder dreht...

daytrades mache ich eher selten und ich muss auch nicht jede

Welle mitgehen, hauptsache am Ende gehts jeweils auf :)

• SMI im Juli

nach meiner ansicht sollte noch eine 5te welle kommen.. jedoch bin ich da nicht der spezialist. kann natürlich auch durchbrechen, falls 6920 nicht halten.. short!

An der Börse kauft man eine Vision, verkauft man jedoch ist es bloss die Realität

greetz wookiee

• SMI im Juli

Kaum geht es wieder ein Tag runter, kommen wieder gewisse Crashpropheten wie ihr, und redet alles ins Bodenlose :idea:

Sollte es heute am Abend wieder rauf gehen, ist wieder alles vergessen und ihr schreibt wieder SMI Kursziel 8000 usw.

Ich begreife euch nicht!

• SMI im Juli

Bulldog1 wrote:

Kaum geht es wieder ein Tag runter, kommen wieder gewisse Crashpropheten wie ihr, und redet alles ins Bodenlose :idea:

Sollte es heute am Abend wieder rauf gehen, ist wieder alles vergessen und ihr schreibt wieder SMI Kursziel 8000 usw.

Ich begreife euch nicht!

Kursziel 8000 sehe ich für Ende 2011....

• SMI im Juli

Bulldog1 wrote:

Ich begreife euch nicht!

ja ich verstehe dich.

und ich bin der, der wieder angeprangert wird nichtssagendes zu schreiben..

nur leider lese auch ich lauter nichtssagendes hier drinn. (ausser von Learner im moment)

ich fühle hier aus den posts heraus das jeder für sein szenario sich in die tasten haut. genau so wie er schreibt muss es für ihn kommen.

auf sowas kann man sowieso nicht gehen..

nehmen wir es wie es kommt.

daher ich weiss es auch nicht und schweige...

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??