SMI im Juli

• was schade wär ...

learner, deine beiträge in diesem forum sind der einzige grund, weshalb ich mich zur zeit hier drin tummle. mein depot liegt brach, hab nur über ein langsames gprs-modem zugang ins netz und null bock irgend was zu kaufen oder zu verkaufen.

dein unmut ist verständlich, doch die guten schreiber sollten sich nicht von müllmännern verdrängen lassen ...

finds sogar schade, dass deine schreibe im digitalen nirwana verkümmert, vielleicht sollten wir mal über eine gedruckte sammlung nachdenken ...

diese worte sollen kein speichellecken sein, ich hoffe du kannst das so annehmen. und mit diesen worten will ich andere fundierte schreiberlinge nicht entwerten, will sie hier nicht aufzählen um dann trotzdem jemanden zu vergessen.

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

• Learner

dich finde ich soweit ein supper typ.

das können hier drinn bestimmt viele bestätigen.

du hast vor kurzem schon mal so in diesem forum gedonnert. vielleicht ist das bei den jndianern so üblich (weiss es nicht und will es auch garnicht wissen)

aber was zu weit geht, geht zu weit.

ich habe hier drinn gerade gar nichts gepostet was in diesem zusammenhang zu tun hat, daher verstehe ich deine eklige pöblerei schon gar nicht.

und etwas ganz wichtiges:

soweit wie ich das ganze verstehe mit diesen foren, es sind keine seminare für vortgeschrittene oder gar profis. es gibt starke läute wie du ev. und es gibt schwache leute wie ich und andere. und ich denke man sollte jede und jeden respektieren. die, die fragen haben können diese doch jeder zeit stellen, die es eben wissen, dann doch locker beantworten. auch wenn es wiederholt werden muss!!!!

wenn es dir nicht passt so lasse es einfach sein und geh... es hindert dich bestimmt niemanden daran.

obschon das es schade wäre.

gute nacht.

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

• SMI im Juli

ich kann es verstehen, das es den alten hasen hier zu wild wird, und auf ihre analysen und posts nur fragen kommen, die man per google in sehr kurzer zeit selbst beantworten kann ('was ist ein MACD?'). die leute investieren z.T. sehr viel Zeit in ihre posts und sie können durchaus erwarten, dass mitleser auch zeit investieren, um die dinge zu verstehen, ohne dass man jeden gleich an die hand nehmen muss.

Also, informiert euch selber!

ich finde den exodus an guten postern jammerschade. ich habe nur durch lesen hier sehr viel gelernt.

MF, johnny P, learner, wildhund, slin, psytrance, u.a. macht weiter so. Es gibt viele Leser, die eure Beiträge schätzen.

• SMI im Juli

phlipp wrote:

Aber doch nicht nachbörslich....

Schau doch mal die US-Futures an...!!

Woran kann es denn daran liegen, dass die über 1% im Minus sind??

• SMI im Juli

Tiesto wrote:

phlipp wrote:

Aber doch nicht nachbörslich....

Schau doch mal die US-Futures an...!!

Woran kann es denn daran liegen, dass die über 1% im Minus sind??

stimmt, habs gerade gesehen.

apple nachbörslich:

$156 -6.19%

• SMI im Juli

Tiesto wrote:

Denke American Express könnte einen Hauptgrund sein...Markterwartungen wurden nicht erfüllt.

yep...

schlusskurs:

$ 40.90

after hours:

$36.43 (-10.9%)

• aber was zu weit geht, geht zu weit.

Sehr geehrter strom5514

Nun: Wenn's Dich nicht betrifft - wieso fühlst Du Dich betroffen? Learner hat Dich nicht namentlich angesprochen vorhin da oben.

ABER

Du hast allen Grund Dich betroffen zu fühlen. Klar ist ein Forum auch dazu da Fragen zu stellen und auch noch andere wilde Sachen die darüber hinausgehen. Doch Deine bald Fünhundert Postings in zwei Monaten sollten Dir alle in der nächsten Nacht laut vorgelesen werden. Dann verstehst Du vielleicht wieso ich mich zu diesen Zeilen hinreisen lasse. Wie kommst Du zu der Ungeheuerlichkeit, dass NIEMAND Learner hindern wird dieses Forum zu meiden? arunachala hofft gerade ein paar post oberhalb (und ich auch) und ich denke viele andere würden Learner auch vermissen! Seine gute Sprache und sein schrfer indianischer Geist bereichen dieses Forum!

Nun empfehle ich Dir Dich ein wenig zu zügeln. Zuerst zu denken und dann zu schreiben. Lieber mal ein post weniger als eins zuviel.

Ich vermute niemand ist Dir böse darüber - und sonst soll er sich rasch melden!

edit/ PS:

strom 5514 . bitte keine antwort, einfach nur ein viertel posts!

Danke!!!!

Kleinanleger

• SMI im Juli

phlipp wrote:

Tja Phlipp, hast du Puts im Depot? *wink* Nicht? Macht nichts, ich auch nicht (mehr). *wink* *wink* Tja, so kanns gehen...freust dich über Kursgewinne, und dann die kalte Dusche... :cry:

• SMI im Juli

im swisstxt vom samstag konnte man lesen (weiss zwar die quelle nicht mehr), dass die us-häuserpreise noch weit bis ins 2009 sinken werden.

dies würde ja dann heissen, dass die finanzinstitute ihre liegenschaften auch in den nächsten quartalen immer neu bewerten müssten, würde doch heissen -> neue abschreiber -> sinkende finanztitel -> sinkende märkte?

• SMI im Juli

phlipp wrote:

im swisstxt vom samstag konnte man lesen (weiss zwar die quelle nicht mehr), dass die us-häuserpreise noch weit bis ins 2009 sinken werden

Ich habe gelesen, dass die UBS bis Ende Jahr 2008 wieder bei 80 Franken steht! :twisted: Ich wollte eigentlich nur sagen, zum Glück wissen manche Leute, wie lange die Häuserpreise noch sinken...

• SMI im Juli

also blicken wir kurz auf den US Häuser Markt:

unzählige faule Hypotheken, Die Schuldner müssen ihre Häuser verkaufen, die Wirtschaftlage ist nicht gerade so, dass potentielle Käufer an jeder Ecke zu finden sind.

Ergo krasses Überangebot von Häuser in bescheidenen Zustand in Quartieren wo keiner (der heute in der Lage wäre das zu finanzieren) ein Haus besitzen möchte resp. wohnen möchte.

Da verwundert die Analyse der Citigroup keines Falls.

• SMI im Juli

Kurz ne ganz andere Frage:

Wie ist das mit den Analysten Ratings ?

müssen die Analysten vor den jeweiligen Quartalszahlen einzelner Firmen zu einem Bestimmten Zeitpunkt abgegeben werden oder werden diese zb. bis 1- 2 Tage vor Verkübdung immer wieder aktualisiert ??

Weiss das jemand ???

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

• SMI im Juli

Tiesto wrote:

Tja, so kanns gehen...freust dich über Kursgewinne, und dann die kalte Dusche... :cry:

Hoi Tiesto

so eben nicht :!: Kursgewinn ist Kursgewinn und ab dem solltest du dich freuen können/müssen/dürfen oder was auch immer...

Ich will nur sagen,dass du dich an der Börse mit "was wäre wenn" Sätzen/Gedanken in die nähe des Wahnsinnis treibst.

Im nachhinein weiss jeder was der Kurs gemacht hat...

Ich "börsele" seit 1992 und wenn ich daran denke was ich schon alles zu früh ,zu spät,überhaupt nicht ge/verkauft

habe ja dan....(wäre nicht Warren Buffet der reichste Mann der Welt..... :lol: )

Ich will damit sagen: Mehr bekommen als selber bezahlt ,um das geht's an der Börse.

Gewinn geniessen und vorsicht vor der Euphorie sich unbesiegbar zu fühlen...(geht meistens in die Hose *wink* )

So fertig mit der Predigt.(sei mir nicht böse)

Gruss Pantaleo