SMI im Juli
Wer weiss :roll:
Meinen SSMIM würds gefallen :lol:
Wer weiss :roll:
Meinen SSMIM würds gefallen :lol:
yzf wrote:
QuoteWer weiss :roll:Meinen SSMIM würds gefallen :lol:
ich hab nicht das gefühl, dass die 6800 halten, wenn ich sehe, dass nestle immer weiter gen süden fällt (-4.81
Hoffe die Nestlé können sich halten. Aber ist symptomatisch, mit NESN konnte ich noch nie richtig was verdienen :roll:
Gibt es einen Grund, wieso Nestle so abgestraft wird? Gewinnwarnung bei Konkurrent? Abstufung?
Danone ist auch Blutrot...hab aber bis jetzt auch nichts gehört :roll:
Könnten doch mit der Aussage zu tun haben, dass auch USA Wassreverkauf verbieten wollen! Es soll Wasser ab der Röhre getrunken werden!
Oder ist dies von mir zu weit daher geholt?
Welchen Umsatz machen Danonen und Nestlè mit Mineral????
Auf DRS3 kam doch etwas wegen L'Oreal.. Nestle soll die Beteiligung aufstocken oder sowas
sunsun wrote:
QuoteKönnten doch mit der Aussage zu tun haben, dass auch USA Wassreverkauf verbieten wollen! Es soll Wasser ab der Röhre getrunken werden!Oder ist dies von mir zu weit daher geholt?
Welchen Umsatz machen Danonen und Nestlè mit Mineral????
Wasserverkauf verbieten? Was ist denn das für ein Bullshit? Hat das schon irgend ein Land gemacht?
Kann mir nicht vorstellen, dass die USA den Wasserverkauf effektiv verbietet. Würde mich wirklich aus den Socken hauen. Eher finden wir Öl in der Schweiz...
Hallo zusammen
Diese heutige Kurssturz wird begründet durch:
Nestlé hat die Einlage bei Loreal erhöht.
Dies ist bei den Nestlé Aktionären als nich sinnvol betrachtet worden.
Darum gehts heute den Keller hinunter.
Gruss
Mwe
naja ab der Welt ist das mit dem Wasser nicht!
ich wäre klar für ein Import Stopp solcher sprudel/mineral Wässerli aus dem Ausland !
Kann doch nicht sein, dass Wasser um die halbe Welt transportiert wird :lol:
Mwe wrote:
Darum gehts heute den Keller hinunter.
Glaub ich nicht...sonst wäre Danone nicht so im Minus!
NasdaqRob wrote:
Quotenaja ab der Welt ist das mit dem Wasser nicht!ich wäre klar für ein Import Stopp solcher sprudel/mineral Wässerli aus dem Ausland !
Kann doch nicht sein, dass Wasser um die halbe Welt transportiert wird :lol:
Da sträuben sich mir als Liberaler die Nackenhaare.... :?
Die Branche wird ja nicht subventioniert, daher spricht ja nichts gegen den freien Wettbewerb. Soll doch jeder trinken, was er will...
"on topic":
"Noch deutlicher als die Banken brechen aber Nestlé (-4,6% auf 44,02 CHF) ein. Händler verweisen dabei auf die enttäuschenden Umsatzzahlen des französischen Einzelhandelskonzerns Carrefour im zweiten Quartal. Dies habe den europäischen Nahrungsmittel- und Getränkesektor unter Druck gesetzt. Ausserdem hat die Credit Suisse das Kursziel von Nestlé auf 59 von zuvor 61 CHF gesenkt, die Einschätzung mit OUTPERFORM aber bestätigt."
Wobei: die waren +6% dank Wachstum in Schwellenländern. Frankreich nur +0.5%. Haut mich jetzt nicht vom Hocker und ich sehe nicht ein, wieso da die Nestle plötzlich 5% weniger wert sein soll... Aber nu, so ist halt die Börse.
ich bin ja nicht wirklich grün, bin dafür relativ liberal.
aber mir lüpfts dr chrage wenn mir hie idr schwitz öppär äs Franzose wässerli wott adräie..... geits no?
Warum spurten Clariant und Ciba plötzlich? Grund für die Rally?
10.07.2008 - 13:16
US: Haus-Zwangsvollstreckungen weiter sehr hoch
--------------------------------------------------------------------------------
Irvine (BoerseGo.de) - Gemäß dem Informationsdienstleister RealtyTrac wurden in den USA im Juni insgesamt 252.363 Anträge auf Haus-Zwangsvollstreckungen gestellt. Gegenüber der Vergleichsperiode 2007 ergibt sich ein Plus von 53 Prozent. Im Vergleich zum Vormonat stellte sich jedoch ein Rückgang von 3 Prozent ein.
Die höchste Rate an Zwangsvollstreckungen wies zum 18. mal in Folge Nevada aus. In jenem Bundesstaat sah sich im abgelaufenen Monat jeder 122. Haushalt von Exekution bedroht. Die zweithöchste Antragsrate weist Kalifornien auf. Hier erhielt jeder 192. Haushalt eine Exekutionserklärung. In Kalifornien gingen die Anträge gegenüber der Vergleichsperiode 2007 um 77 Prozent auf das landesweit höchste Niveau von 68.666 durch die Decke. Dahinter reiht sich Arizona, wo jeder 201. Haushalt eine Zwangsvollstreckungserklärung erhalten hat. Unter den weiteren Bundesstaaten mit den landesweit höchsten Antragsraten finden sich Florida, Michigan, Ohio, Colorado, Georgia, Indiana und Utah.
Im gesamten Bundesgebiet der USA sah sich im Juni jeder 501. Haushalt mit einem Exekutionsantrag konfrontiert. Von Banken wurden landesweit mehr als 71.000 Immobilien in Besitz genommenen.
RealtyTrac macht durch Vice President Rick Sharga weiters darauf aufmerksam, dass für Hausbesitzer nach Erhalt von Zwangsvollstreckungserklärungen die Wahrscheinlichkeit eines Hausverlusts im Steigen begriffen ist.
.......................................................................................
Jaaaa, sieht schlecht aus für alle! :oops:
Ich such mir nen Put für den Nachmittag. :?
patrick wrote:
QuoteWarum spurten Clariant und Ciba plötzlich? Grund für die Rally?
10-07-2008 10:29 MARKT/Biopharma-Titel nach Angebot an Speedel gesucht - Cytos sehr stark
Ich denke die News wurde positiv aufgenommen, da sich die Anträge im Vergleich zum Vormonat um 3% verringert haben (Sprung noch Norden in den US-Futures)
Jedoch sind die Zahlen, die in einer Stunden erscheinen werden viel wichtiger...
Wenn ich die Intraday-Postings der letzten Tage so durchsehe und sie - ohne auf einzelne eingehen zu wollen - kurz zusammenfasse, dann widerspiegeln sie genau die Stimmung, die ich nach dem ersten Durchbruch des Jahrestiefs erwartet habe.
Wir kämpfen um das Jahrestief, der SMI hat sich noch nicht entschieden und die Volatilität beschert uns ein Wechselbad der Gefühle zwischen Euphorie und Frustration.
Ein schönes Beispiel ist der gestrige Kursverlauf: Hohes Gap-Up beim SMI und entsprechend gleich hohes Gap-Down heute.
Nun gut, wir wissen, dasssich die Gaps beim SMI aus den Abend-Bewegungen der Cowboys ergeben. Also gucken wir S&P:
[Blocked Image: http://img172.imageshack.us/img172/5779/chartuq2.png]
Was macht der? Der kämpft ebenfalls um sein Jahrestief bei 1257 und pendelt derzeit zwischen 1244 und 1270. Ob das eine Bodenbildung ist?
Mag sein. Derzeit ist es lediglich ein unbestimmtes herumgeplänkel zum Schaden der Trader (zumindest jener, die mittelfristig denken).
Entschieden ist noch gar nix. Ich rechne weiterhin damit dass es zu einer kleinen Bärenmarkt-Rally kommen wird, bevor ein weiterer Taucher einsetzt. Mehr als 2-3% dürfte die Rally aber nicht bringen.
Ja gut, das sind, wie du gesagt hast, Biopharma-Titel...Clariant und Ciba sind aber Chemie-Titel! Was siehst du hier für einen Zusammenhang?