SMI im Juli

• SMI im Juli

bartholomäus wrote:

@Strom

Ich finde Krtik gut, solange sie fair ist (darum poste ich das hier öffentlich). Nicht ich, sondern du wolltest ja am Tageslow shorten. Ich habe mir nur meine Gedanken über Morgen gemacht. Ich finde, ich lag heute in allen meine Entscheiden richtig. Ich habe sogar vor einem Doppel Top (was natürlich dann nur wegen fundamentalen News zu stande kam) gewarnt und musste Ungläubigkeit ernten. Aber darum geht ja hier im Forum. Dass man andere Meinungen anhört. Meine Analyse vom Oel war etwas wirr (geb ich hier zu)... aber immerhin habe ich versucht, das Geschehen zu hinerfragen. Was hier geschrieben wird, sollte in allen Belangen hinterfragt werden, denn nur so lernst du selbst etwas hinzu...

Ich verbleibe mit freundlichen Grüssen

Hallo Bartolomäus,

Ich möchte das an dieser stelle gleich korrigeren... ich war gerade noch in der badi und habe mir darüber gedanken gemacht was ich da geschrieben habe. und prombt kommt jetzt von dir noch eine antwort dazu. also bitte nimm es nicht persönlich, ich glaube man kann zufrieden sein mit dem was du und andere hier liefern... ganz ehrlich ich weiss es zu schätzen. ich glaube es war einfach zu heiss für mich, daher diese unschöne reaktion von mir....

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

• Also dieser Oelpreis

sorry aber die spinnen doch die römer. schaut man hin :: 0.8%. schau man weg und nach 5 minuten wieder hin :: 2.1%...

was wollen die damit eigentlich bezwecken. Die affen sollen doch mal kaufen wenn sie es so geil finden, so das er 20% zulegt an einem tag, dann habe sie entlich mal ruhe...

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

• Re: Also dieser Oelpreis

strom5514 wrote:

sorry aber die spinnen doch die römer. schaut man hin :: 0.8%. schau man weg und nach 5 minuten wieder hin :: 2.1%...

was wollen die damit eigentlich bezwecken. Die affen sollen doch mal kaufen wenn sie es so geil finden, so das er 20% zulegt an einem tag, dann habe sie entlich mal ruhe...

der trick ist, nur alle paar wochen zu schauen...dann halten sich die überraschungen in grenzen.

• Re: Also dieser Oelpreis

gjn wrote:

strom5514 wrote:

der trick ist, nur alle paar wochen zu schauen...dann halten sich die überraschungen in grenzen.

da häte ich noch eine bessere idde, man sollte einen oelmarktbericht nur einmal pro jahr veröffentliche dürfen...

• SMI im Juli

Nach allem: das bullische Bild ist auch bei SPX und Dow zerstört.

Ich nehme nun an, dass es auf dieser Linie ein langes Geplänkel gibt. Schliesslich geht's darunter, auch wenn's anstandshalber noch eine rechte Schulter hätte geben sollen. Aber es scheint, dass die Bullen nichts aufzuwenden haben. Vor allem fehlt es natürlich an Argumenten... Die haben dagegen die Bären tonnenweise.

• Ich möchte gerne nur mal eines wissen

Was denkt Ihr da: werden die genannten ungefähren 6770 morgen halten oder stürzen wir jetzt doch noch ins bodenlose hinein?

• SMI im Juli

Mwe wrote:

@freidrich

Entschuldige; nimm es nicht persönlich....

.... aber hast du heute einen zu viel geraucht ??

Drei Havanna-Davidoff (aus Wut!)

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

• SMI im Juli

Naja, 70 Punkte haben wir noch spatzig bis zum Low. Morgen werden wir die 6770 ziemlich sicher sehen! Hoffe aber, dass wir dann abprallen! Dann kann die Sommerrallye kommen 8)

• SMI im Juli

yzf wrote:

Naja, 70 Punkte haben wir noch spatzig bis zum Low. Morgen werden wir die 6770 ziemlich sicher sehen! Hoffe aber, dass wir dann abprallen! Dann kann die Sommerrallye kommen 8)

Schön wäre es wenn er gleich bei eröffnung dort steht und dann beginnt hoch zu ziehen... So würde ich mich viel weniger ergern...

• SMI im Juli

hab schon mal geschrieben heute, jedoch wurde nicht geantwortet

wie seht ihr den morgigen ezb entscheid?

Gold ist kitschig, Platin glänzt nicht genug, aber Silber, es strahlt und ist elegant, kühl und sportlich...

• SMI im Juli

yzf wrote:

Dann kann die Sommerrallye kommen 8)

Wenn ich den heutigen DJ (vorallem die letzten Minuten) sowie den Hangseng (-5%) sehe, dann eher nicht. Morgen also nochmals tiefrot.

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

• Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Chats

Aber irgendwie habe ich so ein gefühl das der SMI Morgen bei der wichtigen Unterstützung wie durch Limburger und Butter zusammen durchbrechen wird. und wir ein grösseres desaster in kauf nehmen müssen als uns lieb ist.... ich weiss das mag wieder palaver sein vom feinsten für gewissen herren (und damen?) hier drinn. aber dann palavere ich halt und sehe wie das palaver morgen in realität umgesetzt wird....

• SMI im Juli

Oh man, morgen wirds hässlich, DOW hat seit SMI-Schluss noch über 100 Punkte verloren. Da stehen wir gleich zu Beginn bei der Unterstützung von 6770!!

• SMI im Juli

Morgen gilt es an der 6770 abzuprallen wie yzf schon geschrieben hat und ich für mich erhoffe...

Wenns so weitergeht und Firmen mit guten Zahlen weiter so an der Börse abgezockt und abgestraft werden, werden wohl wie Heyek schon androhte; Firmen von der Börse nehmen... Musste zwar über seine Aussage schmunzeln, aber so unrecht hat er nicht... Und solche Tiefs sind meiner Meinung nicht NUR durch Konjunkturabschwung zu erklären sondern grösstenteils durch das Misswirtschaften der Banken und deren Folgen...

Jetzt müssen sie ums Verrecken noch den Ölpreis hochspekulieren; wenn das nicht bald in geordnete Bahnen gerät sehe ich sehr dunkle Wolken aufziehen. Die ersten Cirruswolken haben sich schon über die Medien durchblicken lassen wegen Streiks von LKW-Fahrern wegen zu hohen Benzinpreisen, Indien und China jammern über zu hohe Rohstoffpreise und das ganze könnte sich zu einem Cumulonimbus entwickeln und auf uns niederprasseln und unsere Papier den Bach runterspühlen... Hugh!

• Ich stand gerade unter der Dusche

und habe mich dort für etwas entschlossen...

Ich gehe Morgen Pflichtbewusst zur Arbeit, schaue am Morgen nicht noch schnell wo der Nikkei steht, mache keinen Computer an un schaue was passiert und nehme auch mein Handy nicht in Bereichsnähe.

Ich lasse es einfach brasseln in dem ich sogar meine Call Option sthen lasse.

Egal und wenn ich dieses Miststück in 14 Tagen aus meinem Depot wertlos ausbuchen lassen muss. Dann mache ich das aus Trotz unter der Hoffnung das sich dieses Müllgefüge doch noch zum rechten finden wird. So und jetz gehe ich ein Bier trinken!

Macht es vorläufig gut...

• SMI im Juli

MarcusFabian wrote:

Traders wrote:

Was genau macht Dich stinksauer? Der hohe Ölpreis oder der Schwachsinn, dass die Spekulanten die Schuld tragen sollen?

Die riesige Blasenbildung bei den Rohstoffen.... ja, klar! auch die Spekulanten tragen das ihre bei... oder was meinst du mit "Schwachsinn"???