SMI im Juli
SSMIL mit EP 0.39 :roll:
haha...
SSMIL mit EP 0.39 :roll:
haha...
bullisher Breakout, doch noch
Ach, Learner...
Wieso denn so schwarz malen? Mir ging's 2001 genau gleich wie dir jetzt. Fakt ist
a) In Wahrheit sieht die Welt nicht so grau aus
b) Haben unsere Vorfahren schon viel schwerere Krisen, ja Kriege überlebt
c) wie es dir und deiner Familie geht ist nicht primär von den Börsen, der Wirtschaft und auch nicht von der Politik bestimmt. Es klingt banal, aber Gesundheit ist ein viel wichtigeres Gut. Ich hoffe, du hast sie und weisst sie zu schätzen. Das klingt jetzt ganz schön abgedroschen, aber wenn du von Berufswegen regelmässig Leute siehst, die durch eine schwere Erkrankung mitten aus dem Leben gerissen werden, erkennst du, wie irrelevant etwa finanzielle Verluste sind. Wenn du Krebs hast und wahrscheinlich nur noch einpaar Monate blieben, wieviel von deinem Vermögen würdest du für eine Heilung "abgeben"? Alles? Vermutlich...
d) Back to business: Verpasse vor lauter Pessimismus die Chancen nicht. Weisst du, wie ich mir in den Bauch gebissen habe nachträglich als ich die grosse Rally ab 2003 verpasst habe? Ich ging bis 2005 vom kompletten Kollaps des Finanzsystems aus..
Liebe Grüsse und Cheer up
yihi
noch ist nicht 2200h...
wildhund wrote:
QuoteIch bleibe Übernacht long.
Ich ebenso in Dow und SMI.
Mit 30 Mrd in der Pumpe und Trin 0.73 gehörte dieser Tage den Bullen
Nichts desto trotz: Die Jahrestiefs werden wir auch im SMI noch sehen. Aber 100 Punkte auf dem Weg nach oben nehme ich gerne mit und je höher er steigt um so schöner wird dann auch der Weg runter
Auf jeden Fall besser als ein enger Seitwärtsmarkt.
Also denkst du kann ich morgen meinen SSMIL wieder bei 39 verkaufen... dort wo ich ihn gekauft habe?
Bei Warrantsch zeigt mir der Simulator keine Werte an..
Weiss jemnd warum, oder kennt jemand einen zuverlässigen smulator?
Danke....
verdammt, was läuft gerade bei gm ab! :shock:
low: 10.71
high: 13.05
das nenn i mal nen short-squeeze...
Dow kackt wieder ab! Ich wäre froh, wenn wir endlich das "vorläufige" Low bei 6770 sehen würden. Wäre besser, wenn es morgen nochmals abwärts ginge, dann wäre die Sache endlich gegessen und man könnte guten Gewissens long gehen, aber so...nein danke!!
ich hoffe ihr werdet nicht auf dem falschen fuss erwischt.
ich habs voll genial getroffe im wk. büro mit internetmöglichkeit
wie lange denkt ihr, dass dieser upmove heute halten wird? wird die ezb entscheidung einen einfluss auf den dow haben??
Quote:
Quoteich hoffe ihr werdet nicht auf dem falschen fuss erwischt.
ich habs voll genial getroffe im wk. büro mit internetmöglichkeit
Dann bist du also einer dieser nef-Soldaten? :lol: :lol: :lol:
Yankee wrote:
ich habs voll genial getroffe im wk. büro mit internetmöglichkeit![]()
Weltklasse! Gratuliere!
Dann kannst du jetzt 3 Wochen traden... und ab und zu dem kadi einen kaffee bringen..
also ich war panzerkommandant. leo2 halt. dann miniskus riss im knie und ein jahr später lendenwirbelbruch. da dachten ich mir doch ab ins büro. die ärzte und offiziellen des militärs waren der selben meinung. tiptop getroffen und am abend kann ich sogar nach hause!
bern ist echt ne schöne stadt
Es sei denn er ist selber der Kadi. Dann hätte ich natürlich nicht so einen abfälligen Spruch gemacht. Wobei der Kadi, den ich im letzten WK kennen gelernt habe, naja...
Yankee wrote:
Quotealso ich war panzerkommandant. leo2 halt. dann miniskus riss im knie und ein jahr später lendenwirbelbruch. da dachten ich mir doch ab ins büro. die ärzte und offiziellen des militärs waren der selben meinung. tiptop getroffen und am abend kann ich sogar nach hause!
bern ist echt ne schöne stadt![]()
:lol: ja Du bist mir noch einer, Du sitzt in der Dienstzeit hinter dem Compi den wir als Steuerzahler mühsam finanzieren, und Du weisst nichts beseres zu tun als der Börse nach zu gehen?? Mein kommandant verlangt von uns eigentlich nicht mehr als er selber dazu fähig ist. Schade ist es kein Börsenfanatiker sonnst würden wir das mit ihm auch übern dürfen.... :roll:
Quote:
Quotealso ich war panzerkommandant
Welchen Grad hast du denn?
oberst i gst
Mags dir gönnen wenns so ist, wärst ja ein Kamerädli vom Sämi :lol: , wobei ich die Kamerädli meines Grades besser mag als den Sämi
Das ist wieder ein Geschwätz hier, soll ich noch Kaffee und Kuchen holen?
Dow noch leicht im Plus... der Downtrend macht heute Pause, naja nicht überall wenn ich da andere Titel im SMi anschaue.. ich habs heute gewagt und ein paar Calls gekauft, probiere es diesmal mit der CS.
ähh, quatsch...bin doch kein oberst. wollte nur mal die reaktion sehen...
bin wachtmeister. mit diesem grad bist du chef eines leo2 mit besatzung
so ich denke wir unterhalten uns lieber wieder über die börse. können ja alles weiterbesprechen am meeting der cash guys...