SMI im Juli
einfach schon krass.in der USA steigen banken stetig t 4-8%. hier gerade mal 1-2%. oO
einfach schon krass.in der USA steigen banken stetig t 4-8%. hier gerade mal 1-2%. oO
Eigentlich ganz einfach: erfüllt um 14h30 das US-BIP die Erwartungen der Analysten, wird die linie bei 7150 durchbrochen...wenn nicht, dann könnte es zu einer grösseren Konsolidierung kommen.
Wieviel wird den erwartet beim BIP?
soviel ich weiss + 2.3%...
+2.3%? Soviel?
Im 1. Quartal war doch +1%
...hab glaube ich sowas gelesen. Aber der Phlipp weiss sicher bescheid...
7150 genommen.
cHäRäR wrote:
Quote+2.3%? Soviel?Im 1. Quartal war doch +1%
Es spielt eigentlich keine Rolle welche Zahl sie veröffentlich, sie stimmt eh nicht, vom reallen BIP ziehen sie die Teuerung ab welche offiziel bei etwa 3% liegt und in wirklichkeit über 5% :lol: beträgt
Aber solange der Ami nicht nicht beginnt zu denken, werden sie auch diese Lüge glauben! Wahnsinn
...bis jetzt noch ...die Nachhaltigkeit steht noch auf wackeligen Beinen...
intraday negative divergenzen...hmm.
alchimist wrote:
QuoteEs spielt eigentlich keine Rolle welche Zahl sie veröffentlich, sie stimmt eh nicht, vom reallen BIP ziehen sie die Teuerung ab welche offiziel bei etwa 3% liegt und in wirklichkeit über 5% :lol: beträgtAber solange der Ami nicht nicht beginnt zu denken, werden sie auch diese Lüge glauben! Wahnsinn
würd ich nun nicht sagen, dass es keine rolle spielt, würde eher meinen, egal was hier nun für einen teuerungswert abgezogen wird, sollte, massgeben schlussentlich ist ja eh das us-bip von heute um 14.30h und darauf bezieht sich dann jeder...
Tiesto wrote:
Quote...hab glaube ich sowas gelesen. Aber der Phlipp weiss sicher bescheid...![]()
aber klar doch:
GDP (us-bip)
Q2 adv. 14:30
L (letztes quartal): +1,0%
K (konsensschätzung): +2,3% Quelle
A (atueller wert):
Mir war langweilig und drum hab ich mich mal im Zeichnen geübt Rausgekommen ist die folgende Grafik:
[Blocked Image: http://img165.imageshack.us/img165/6379/smijq4.th.jpg]
Deshalb sehe ich den SMI- Verlauf bis zum 7.8. ein bisschen abfallen, um dann auf 7150 wieder anzusteigen. Anschliessend die obligatorische Korrektur, die bei 7100 oder sogar bei 7000 enden wird. Anschliessend Anstieg bis auf 7350, und schliesslich Sturz auf 6200 Punkte :shock: Naja, mal schauen, wie genau das eintreffen wird...
Gruss
Sepp
he was isch los mitem SMiley??'?!!
ist doch klar: die US-Daten sind vemutlich grotteschlecht... :oops:
Konjukturdaten waren unter den Erwartungen.
1.9% anstatt 2.3%
und nun wieder nach oben, da haben nun ein paar anleger-hirnchen gemerkt, dass das Q2 (us-bip +1.9%) eigentlich doppelt so gut war wie das Q1 (us-bip +1.0%)... :roll:
Arbeitslosenzahlen sehr schlecht
war doch klar oder?
ich denke jetzt werden noch die zittrigen rausgejagt und dann geht es wieder hoch, ich bleibe long.
Mal eine Frage zum SMI:
Bewertet der SMI den Schweizer Markt oder bewertet der SMI den US-Markt?
Ich weiss schon, dass der SMI immer nach den Zahlen nach USA schaut, aber ist den unsere Volkswirtschaft so am Tropf von den Amis?