SMI im Juli

• SMI im Juli

Tiesto wrote:

yzf wrote:

die kurse müssten nachgezogen werden, nesn ist zuletzt stark gestiegen...und ich möchte gerne meine optionen veräussern. :(

das wäre kein problem...ist meine muttersprache. :)

soll ich wirklich anrufen? ist doch ironisch gemeint...oder?

Anrufen ist wohl nicht ironisch gemeint, doch bringen wird's dir nicht so viel vermutlich. Sie werden dir von technischen Problemen erzählen *wink*

Jetzt ist er übrigens wieder gestellt! 0.09/0.11 :roll:

• SMI im Juli

Wir sind immer noch in Welle B, die als Gesamtstruktur die Form eines Seitwärts-Dreieckes annimmt. Darin bewegt sich der SMI in drei oder fünf Wellen. Minuette c am Anfang, glaube ich, das heisst, der Index geht wieder Richtung 6950...

[Blocked Image: http://img503.imageshack.us/img503/7189/trianglecf6.png]

Das glaube ich jedenfalls und gehe short bis 6970. Solange der SMI in diesem Dreieck ist, läuft es nur hin und her.

Opinions?

• SMI im Juli

Ich kenne mich leider nicht aus mit Welle XYZ...was ich sehe ist ein schönes Pullback das uns nach oben bringt...die Richtung ist meiner meinung nach long bis ca. Anfangs September...je nach Dynamik auch weniger lange.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• SMI im Juli

Aufgrund der hohen Volatilität in den vergangenen Tagen könnte ich mir auch ein weiteres Hoch vorstellen, jedenfalls für heute. Durchaus denkbar, ein kleinerer Rücksetzer bevor die Kurse weiter nach oben durchstarten können.

.

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• SMI im Juli

Johnny P wrote:

Ich kenne mich leider nicht aus mit Welle XYZ...was ich sehe ist ein schönes Pullback das uns nach oben bringt...die Richtung ist meiner meinung nach long bis ca. Anfangs September...je nach Dynamik auch weniger lange.

Gehe auch davon aus, dass wir Ende August / Anfang September noch steigende Kurse sehen werden. SPX auf 1380, beim SMI dürfte es wohl nur bis um die 7600 gehen. Falls es drüber gehen würde, so wäre das sehr bullish. Ein umgekehrtes Dreieck könnte so entstehen. Also würde die Sache wohl noch ein wenig volatiler werden in Zukunft :roll:

learner, jetzt shorten ist gefährlich. US-Futures ziemlich tief. Die werden kaum da unten eröffnen!

• SMI im Juli

learner wrote:

tschonas, findest du nicht, dass nach einer Rallye von 280 Punkten mal eine Korrektur nötig wäre...?

Ist doch normal!

Doch eine Korrektur, die wäre schon abgebracht. Zumindest im SMI. Doch wie wir alle wissen, macht der SMI nichts ohne den Amis zuzuschauen. Im SPX waren's nicht einmal 30 Punkte nach oben, die wir zuletzt gewonnen haben. Der Ablauf seit dem neuen Low bei 1200 sah folgendermassen aus: Pullback der grossen Abwärts-Welle bis zum 38er-Fibo, dann von diesem Aufstieg wieder der 62er-Fibo nach unten. Die Fibos waren derart genau, dass ich daraus schliesse, dass nun seit gestern eine neue Welle am laufen ist, welche nach oben führt. Darum denke ich, dass wir nicht mehr so leicht runter können im SMI.

[Blocked Image: http://img510.imageshack.us/img510/4876/ablaufkorrekturdg0.png]

• SMI im Juli

tschonas: Ja, das ist schon okay, dass du nun an Welle C glaubst. Einfach nicht vergessen, dass A und C-Wellen auch wieder fünfwellig sind... Korrekturen gibt's immer.

Abgesehen davon macht der SMI nicht alles ganz dem SPX nach. Er hat viel weniger retracet, und ich vermute von ihm, dass der im Seitwärtsdreieck bleibt, noch eine Welle... Es ist zu früh für einen Ausbruch jetzt. Bis jetzt bleibt er jedenfalls schön an der Oberkante und dreht jetzt nach unten.

Bis Freitag ist er wieder bei 6920...

[Blocked Image: http://img390.imageshack.us/img390/8237/smiqg7.png]

• SMI im Juli

Quote:

Bis Freitag ist er wieder bei 6920

vergiss nicht der handel läuft nur noch morgen *wink*

die kleinen shortis werden ihre Leerverkäufe decken vor dem langen wochenende

gruess

Ich gehe nie mehr golfen!

"Wieso nicht"?

"Ich besitze Renten mit 1 % Rendite, meine Aktien sinken, ich habe Call´s statt Putt`s, ich liege im Dollar hoffnungsvoll schief, und die Idioten im Club fragen nach meinem Handicap!"

• SMI im Juli

learner wrote:

tschonas: Ja, das ist schon okay, dass du nun an Welle C glaubst. Einfach nicht vergessen, dass A und C-Wellen auch wieder fünfwellig sind... Korrekturen gibt's immer.

Abgesehne macht der SMI nicht alles ganz dem SPX nach. Er hat viel weniger retracet, und ich vermute von ihm, dass der im Seitwärtsdreieck bleibt, noch eine Welle... Es ist zu früh für einen Ausbruch jetzt. Bis jetzt bleibt er jedenfalls schön an der Oberkante und dreht jetzt nach unten.

Bis Freitag ist er wieder bei 6920...

Klar gibt's immer Korrekturen. Nach meinem Eindruck müssten wir da aber erstmals wieder höhere Kurse als die 1291 vom vergangenen Mittwoch sehen, ehe eine richtige Korrektur eintreffen würde. Auch kleinere Korrekturen können jederzeit auftauchen, doch bis 6920 ist doch ein ziemlich weiter Weg!

Deine Absicht, short zu gehen kann ich aber dennoch auch durch 2 Punkte befürworten. Erstens stehen die 3 Schwergewichte sehr weit oben, eine Korrektur ist wahrscheinlich. Und zweitens gibt's immer noch die Möglichkeit eines Double-Bottom's im SPX. Das ist jedoch nach dem Tag gestern eher unwahrscheinlich.

Wir werden wohl eh erst morgen sehen wohin's geht. Morgen stehen massenweise wichtige Zahlen an. Bin aber überzeugt, dass die grösstenteils positiv sein werden.

• SMI im Juli

citybueb wrote:

die kleinen shortis werden ihre Leerverkäufe decken vor dem langen wochenende

gruess

Zu dem Thema etwas spannendes aus den Staaten:

30.07.2008 - 10:42

SEC verlängert Beschränkung für Leerverkäufer von Finanztitel

--------------------------------------------------------------------------------

New York (BoerseGo.de) - Die US-Börsenaufsicht SEC hat eine in Kraft gesetzte zeitliche Regelung zur Beschränkung von Spekulationen auf fallende Notierungen hinsichtlich der beiden halbstaatlichen Hypothekenfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac sowie 17 Investmentbanken ausgeweitet. Das Verbot auf offene Short-Verkäufe werde nun bis 12. August verlängert.

Die sogenannten Leerverkäufer wetten auf sinkende Notierungen, indem diese Aktien leihen, um sie danach abzustoßen. Wenn die Papiere gesunken sind erfolgen Käufe zu günstigeren Niveaus. Bei offenen Short-Spekulationen tätigen die Marktteilnehmer vor dem Verkauf keine Leihgeschäfte. Diese decken daher nach Verkäufen ihre Positionen unverzüglich ab. Die SEC fordert nun von Leerverkäufern vor Aktienverkäufen eine Übernahme der Papiere auf Basis einer Leihe.

Gemäß SEC-Chairman Christopher Cox dient die Regelung als Hilfe zur Abwendung von Aktienmanipulationen. Dies vor allem dann, wenn Gerüchte oder falsche Informationen für eine beschleunigte Abwärtsbewegung der Papiere herangezogen werden.

Die SEC hat die Restriktionen auf Short-Spekulationen am 15. Juli ins Leben gerufen, nachdem die Papiere von Fannie Mae und Freddie Mac einen bedrohlichen Rutsch nach unten vollzogen. Fannie Mae und Freddie Mac bürgen für Hypotheken von mehr als 5 Billionen Dollar. Dies entspricht fast der Hälfte des Hypothekenvolumens in den USA.

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• SMI im Juli

learner wrote:

Keine Ahnung Learner wie du jetzt plötzlich auf so ein komisches Szenario kommst?

Naja jedenfalls wäre es möglich wie in der Grafik beschrieben, das wir heute bei 7095 erst das b der B gesehen hätten, aber die Amis zeigen was anderes auf und wir machen alles den Amis nach.

Auch das der SMI nur ans 38er retraced ist (Ami 62er) zeigt die relative Stärke des SMI - da würde ich sicher nicht putten!

Aber wie gesagt es ist alles möglich, du glaubst, dass wir jetzt in der c -Welle der B-Welle sind, ich glaube, dass wir jetzt am Anfang der übergeordneten C-Welle sind, im Nachhinein betrachtet kann man beide Szenarien einzeichnen, bei Elliott ist fast alles möglich - wie auch an der Börse!

Aber dein XYZ Dreieck kommt mir völlig irrational vor.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• SMI im Juli

Psytrance24 wrote:

im Nachhinein betrachtet kann man beide Szenarien einzeichnen, bei Elliott ist fast alles möglich - wie auch an der Börse!

Deshalb lasse ich die Finger von EW :roll:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• SMI im Juli

ja Stimmt, das ist ja ihr grösster Nachteil und Vorteil - alles ist möglich und im Nachhinein sieht alles so logisch aus.....

aber nochmals zu deiner B Welle learner, die dauert normalerweise nicht so lange wie in deinem Szenario und AMILAND ist imho schon klar in der C-Welle. Weiss nicht welcher Geistesblitz dich getroffen hat, aber jedenfalls gut wenn ich ein bearish angehauchtes Alternativszenario sehe, jedenfalls besser als wenn fast alle das ABC mit KZ 7420 sehen.

A. Schopenhauer

• SMI im Juli

Auch die DB schreibt in ihrem Newsletter (Xpresstrade), dass wir in den letzten 4 Tagen ein perfektes abc Korrekturmuster (B) gesehen haben.

A. Schopenhauer

• SMI im Juli

Das einzige, was mich bearish stimmt, ist das tiefe PCR von 0.84, aber ich habe gelernt, diesen Kontraindikator nicht allzu wichtig zu nehmen.

A. Schopenhauer

• SMI im Juli

gut möglich!

Ausserdem interessant, das PCR steigt dauernd, also kaufen immer mehr Puts und alle werden bärisher - das ist gut, denn dann steigen die Kurse eher noch weiter.

Das meine ich mit rel. PCR zur rel. Veränderung der Kurse, ist imho am besten zu interpretieren als der nackte Wert.

/ed

http://stockcharts.com/charts/gallery.html?$CPC

A. Schopenhauer