Swissquote und Eurex (Futures) charts

• hallo,

ich habe ein Frage zu Swissquotes. Dort kann man ja Eurex Kurse (FSMI, FSLI) in realt-time haben.

Nun ist es bei mir so, dass die Charts nichts darstellen.

- Im Intraday chart kommt gar nichts, ist unbrauchbar.

- Im Monatschart werden für die daily candles nur horizontal Striche ohne körper und docht dargestellt. sobald ich auf wöchentlich umschalte, sehen die candles gut aus.

Da ich auf Linux bin, möchte ich Frage, ob mir das jemand von euch so bestätigen kann.

Ich bin ein bisschen angefuxt, da sie mit Eurex Echtzeitkursen prahlen, aber das funktioniert einfach nicht.

Welcher Broker wäre eine Alternative?

Danke für den Input.

• Swissquote und Eurex (Futures) charts

Schreib doch am besten eine Mail an Swissquote, die helfen dir sicher und wissen auch am besten bescheid wie das mit Linux ist, habe leider kein Linux.

Wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir den hin", und niemand würde gehen um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.

(hallo,

ich habe ein Frage zu Swissquotes. Dort kann man ja Eurex Kurse (FSMI, FSLI) in realt-time haben.

Nun ist es bei mir so, dass die Charts nichts darstellen.)

Grüss Dich Gjn

Es könnte auch am Browser liegen und nicht an Linux...mit welchem Browser arbeitest du... Versuchs mit Mozilla...da funktionierts. Gruss Outside

habe SQ kontaktiert. Sie haben gesagt, dass da was sein könnte und sie mehr zeit brauchen, das ganze zu analysieren. Scheint also nicht an meinem browser zu liegen (wenn schon, könnte es an der Java umgebung liegen). Eventuell kommen von SQ nicht die nötigen Daten.

Verwende Firefox 3 auf Kubuntu, allerdings mit Firefox 2 auf windows habe ich den gleichen Effekt.

(wie gesagt, es betrifft nur die Futures und Options von der Eurex; andere Daten funktionieren tadellos)

• Swissquote

bei banken besteht ja immer das problem, wenn man einen titel kauft, dass es eine weile dauert bis der titel im depot ist. Und man ihn dann theoretisch erst dann wieder verkaufen kann. Ist das beim Swissquote Konto ebenfalls so?

danke für die Info Gruss

Outside

Bei SQ ist der Titel sofort im Depot.

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

Outside

Handel jeden Tag mit KOs - ist kein Problem!

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

Touni, vielleicht kann ich ja etwas von deiner Erfahrung profitieren ;)

hab mal etwas geld auf SQ rübergebeamt... ev. ist es heute schon überwiesen... (z.Bsp. gestern hätte man gut mit KO arbeiten können, da der SMI lange zwischen hoch und tief hin- und her pendelte...

naja..ich weiss, mein börsendeutsch ist sehr einfach..gg

griessli

und Outside? konntest du schon ein wenig Erfahrung sammeln?

und Outside? konntest du schon ein wenig Erfahrung sammeln?

Touni

Naja, was heisst Erfahrung im Börsengeschäft...bisher habe ich nur mit Warrants gehandelt...seit Oktober bin ich nun dabei...ab und zu einein "Lucky punch", aber auch Verluste (temenos) 4600.-...alles im allen vielleicht etwa ein Minus von ca. 2000.- ... naja,... dass ist nicht berauschend aber bei diesem börsenumfeld auch nicht immer einfach... ich möchte mit wenig risikokapital, kleine gewinne einfahren...lieber 500.- oder nur 300...als gar nichts... es gibt tage, wo du mit ko warrants in einem Range hin und her traden kannst... ich möchts mal versuchen...wichtig scheint mir da die Unterstützungslinien (obere und untere) zu kennen...darüber würde ich noch gerne mehr lernen...ich bin mir über die Risiken bewusst... und auch eher ein vorsichtiger Trader... d.h. ich verkaufe lieber mit wenig verlust, alles alles aufs spiel zu setzen...

griessli outside

ich habe antwort gekriegt von SQ. sie sind sich dem problem bewusst und werden dem nachgehen...keinen termin gekriegt. die scheinen aber ein richtiges problem mit dem datenlink zur eurex zu haben.

real-time kurse in der auftragsmaske stimmen aber (was ich auch unabhängig verifizieren konnte).

Also ein Banküberweisung per IBAN geht nur ein paar Stunden in beide Richtungen! Bei einem ESR kann es gut und gerne 2 - 4 Tage dauern. (würde ich nicht empfehlen!)

hattet ihr am anfang auch einen kontaktanruf der swissquote und ob es irgendwelche unklarheiten betreffend SQ gibt oder so?

hmm...bei mir heute passiert, vorallem liebe ich es, wenn auf dem tel "unbekannt" steht...und es um finanz. fragen geht...

Jepp, kann ich bestätigen. Wir haben beim Einkaufen telefoniert und er hat mir zum erfolgreichen ersten trade gratuliert. :)