SMI im Juni

• SMI im Juni

Israel hat also mit der US-Regierung abgemacht, die Wahlen nicht zu stören, und plant entsprechend den Angriff auf Iran zwischen Wahlergebnis und der Inauguration des neuen Präsidenten.

Ich nehme an, dass die Reps sich genau überlegen, wie sie sich an der Macht halten können. Ideal ist für sie, wenn bis zur Wahl Öl zum nationalen Notstand erklärt wird, und kurz vor der Wahl ein Ölkrieg vom Zaun gerissen wird, "zur nationalen Sicherheit". Ich wäre höchst erstaunt, wenn sie das nicht tun.

Bush hat nun gerade sämtliche Solarprojekte abgebrochen, um die Ölnot zuzuspitzen.

Die Vorgeplänkel zum Armageddon sind eingefädelt. Viele amerikanische Stimmen (ich lese täglich unzählige amerikanische Stimmen in Foren) fordern, das OPEC-Kartell aufzubrechen. Die Verzweiflungstat zwingt sich früher oder später auf. The reason: "Addicted to oil." Es geht darum, die letzten Tropfen aus den ausgetrockneten Eutern zu lecken. Dabei die Kuh abschlachten, yes, let's kill it, wenn sie schon die Milch verweigert.

Annum horribilis coming? Oh no. Century horribilis saying hello.

• SMI im Juni

yzf wrote:

Wo ist eigentlich MF? Mich dünkt, dass er sich seit seinem short-Entscheid bei 6900 nicht mehr gemeldet hat

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Na ja, bis zum Jahrestief ändert sich ja nichts. Rebound in Richtung 7100-7150 habe ich gestern schon als Möglichkeit erwähnt.

Ich nutze die ERholung - so lange sie währt - um Shorts nachzulegen.

Und dei übrigen Tagestrades - abwechselnd short und long in öl, Gold und Silber - sind zu kurzfristig als dass es Sinn machen würde, sie hier reinzustellen.

• SMI im Juni

@MF

Was müsste geschehen um nicht mehr shorts nachzulegen sondern long zu gehen? Gibt es in deiner Strategie evt. ein Punkt an dem du sagen würdest, dass es sich zu einer richtigen Erholung entwickelt?

Überschreiten um einige Punkt von ~ 7012 ?

Danke und Gruss

• SMI im Juni

Trader7000 wrote:

@MF

Was müsste geschehen um nicht mehr shorts nachzulegen sondern long zu gehen?

Oberhalb von 7150 würde ich meine Shorts sicherlich entsorgen.

Wenn endlich das Jahrestief erreicht würde, könnte man auch schon vorher long gehen. Das Jahrestief ist einfach noch eine zu erledigende Aufgabe. Je eher man die abhandelt umso besser.

• SMI im Juni

Trader7000 wrote:

OK dann werde ich das morgige Spektakel mal mitanschauen und hoffen dass ich meine Put's bei ~ 7000 abholen kann und sie bis ~6770 nach Hause tragen kann *wink* :twisted:

Ja nach der heutigen Erholung wie ich gestern vermutet habe wäre ein solches Szenario wunschenswert. Denke aber die Erholung hätte bei wenig starkem Anstieg potenzial bis übermorgen, spätestens dann werde ich putten. Wenn 6890 aber morgen wieder fällt, gehe ich schon dann wieder short.

P.S. Bush hat übrigens die war funding Legislation unterschrieben für den neuen GI bill - es kann also weitergehen mit dem Krieg.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• SMI im Juni

Ja da hast du Recht. Zu voreilig handeln wäre sicherlich nichts gescheites. Jedoch wäre es sicher keine allzu blöde Idee bei einem allfälligen Anstieg Richtung 7000 in Put's einzusteigen um evt. bei noch höheren Kursen nachzukaufen.

Werde es mal versuchen wenn es keine anderen Zeichen gibt.

Vielleicht schreibt die UBS auch schwarze Zahlen und alle Shorties erleben ihr blaues Wunder :roll:

• SMI im Juni

Psytrance24 wrote:

Ich rechne mit einer deftigen Bearmarketrally ab Montag, wenn 6800 hält, werde ich SSMIH nachkaufen.

SPX500 scheint sein Limit Down erreicht zu haben, wenn der Trend kurzfristig kehrt gibt's ne ganz schöne Rally -> short covering.

Super durchschaut Pystrance! Woran erkanntest Du die Wichtigkeit dieser Unterstützung intraday (war nur ein Pivot)... gaben Dir Deine Elliott Waves einen Kaufsignal :?:

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• SMI im Juni

Revinco wrote:

Psytrance24 wrote:

Super durchschaut Pystrance! Woran erkanntest Du die Wichtigkeit dieser Unterstützung intraday (war nur ein Pivot)... gaben Dir Deine Elliott Waves einen Kaufsignal :?:

die 6800 waren nicht nur S1 vom Freitag, sondern gleichzeitig auch Tageslow...vielleicht war es das.

Gut erkannt, Psy.

• SMI im Juni

Im DJ haben wir einen schönen Doji und bullishe Divergenzen! Wenn das YearLow morgen nicht erreicht wird, wovon ich nicht ausgehe, dann wird es wohl vertagt werden! Ich gehe von einem schönen Rebound aus!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• SMI im Juni

im 2. halbjahr soll nun die öl-preis-blase platzen, oder doch nicht? die analysten sind sich auch nicht mehr so einig, einerseits soll das öl bis 200.-- $ gehen und andererseits wird die blase platzen und das öl sinkt auf 100.-- $... wie seht ihr das?

• SMI im Juni

Iraq öffnet anscheinend neue Oelfelder zur Beteiligung an anderen Länder und das könnte meiner Meinung nach positive Auswirkungen auf den Oelpreis im 2. Halbjahr haben. Die genauen Zahlen habe ich gerade nicht im Kopf, aber eine gewisse Entspannung dürfte das wohl mit sich bringen. Langfristig kenne ich die Auswirkungen anhand der Foerdermengen aber nicht.

Oel sehe ich aber momentan nicht als korrekturanfällig, denke bis 150 liegen schon noch drin. Erst eine Marktabkühlung mit weltweiten Börsen unterhalb der Jahrestiefs würde diesen Preisanstieg vermutlich positiv entgegenwirken.

• SMI im Juni

gjn wrote:

die 6800 waren nicht nur S1 vom Freitag, sondern gleichzeitig auch Tageslow...vielleicht war es das.

Gut erkannt, Psy.

Also Tageslow vom Vortag (6803) sowie Support 1 (6799) sind als heutiger Unterstützung sehr aussagekräftig und zuverlässig?

Ich verstehe nicht wie das ein so eindeutiger Boden war...

• SMI im Juni

Revinco wrote:

gjn wrote:

Also Tageslow vom Vortag (6803) sowie Support 1 (6799) sind als heutiger Unterstützung sehr aussagekräftig und zuverlässig?

Ich verstehe nicht wie das ein so eindeutiger Boden war...

najo, intraday ist sowas schon von bedeutung...auch stochastik drehte bei 6800 intraday (15 min basis) auf buy...natürlich ist STO intraday auch wenig aussagekräftig.

aber solche werte als tendenzhilfe zu nehmen, warum nicht?

• intraday Support bei 6800

ok danke gjn *wink*

Das das aber gleich einen solchen intraday Abprall gibt hätte ich aber nicht erwartet, so eine wichtige Unterstützung ist das ja auch wieder nicht. Es war soweit ich weiss kein Fibo und keinen allzu bedeutungsvollen doppelten Boden.

Aber umso besser, der Wiedereinstiegspunkt in Puts kommt somit umso schneller und hält einem auf Trab *wink* Verstehen wollte ich es aber trotzdem, der nachträglicher Verlauf war wohl dank windows dressung und den entdeckten saudi-arabischen Ölreserven zu verdanken, um das geht es auch gerade nicht. Das die Pharmawerten Erholungsbedarf hatten dank Avastin von Roche genügt mir gerade nicht als technische Begründung für den Anstieg gerade bei 6800. Die Meldung kam ja wahrscheinlich bereits vor Börseneröffnung nehme ich mal an?

• SMI im Juni

50% des SMI sind roche, novartis und nestle...und die haben ganz gehörig gezogen....ohne die wäre es zu keiner rally gekommen.

war ne schöne rally, schade, dass ich sie nicht mitgehen konnte.

morgen wirds turbulent...dow drehte zum schluss wieder ab nach unten, und langsam glaube ich MF, dass die jahreslows nochmals getestet werden...am freitag war ich nicht überzeugt.

ich rechne morgen zuerst mit einem flotten rebound der UBS.

lasst euch überraschen.