SMI im Juni

• SMI im Juni

wildhund wrote:

es ist wieder zeit für ein kurzfr. Longtime.

Das wäre es schon länger, aber die UBS und co verderben mir den Spass auf der long Seite und die Roche/Novartis auf der Short-Seite :twisted:

Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

• SMI im Juni

Denke Morgen könnte ein Angriff auf die 7012 stattfinden.

Wir haben ja einen Monats-/Quartals- und Halbjahresbeginn. Meinen Quellen nach, schliesst ein solcher Tag fast nie im minus. Würde ja noch ins Szenario passen, dass sich der SMI kurzfristig erholt.

Um einen neuen Anlauf auf die Jahreslows zu nehmen :roll:

Wie sehen das Andere? *wink*

• SMI im Juni

30.06.2008 - 16:31

Fed Auktion: 75 Milliarden Dollar

--------------------------------------------------------------------------------

New York (BoerseGo.de) - Im Rahmen einer erneuten “Term Auction Facility” bietet die Fed die Versteigerungssumme von 75 Milliarden Dollar zu einem Mindestbietungssatz von 2,01 Prozent an. Die Laufzeit der Geschäfte beträgt insgesamt 28 Tage. Dieses Refinanzierungsgeschäft zählt zu den neu eingeführten Hilfsmaßnahmen der Fed, um den durch die US-Hypothekenkrise verursachten Liquiditätsengpässen entgegenzuwirken. Im Zug der „ Term Auction Facility“ (TAF) können Banken bei zweiwöchig stattfindenden Auktionen Gebote für Darlehen mit einer Laufzeit von jeweils fast einem Monat gegen Sicherheiten, wie sie auch am Diskontfenster akzeptiert würden, abgeben.

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• SMI im Juni

Irgendwie habe ich heute mit dem Cash-System so meine Probleme. Es stürzt bei mir laufend ab. Leider komme ich nicht dazu aktuell meine Handlungen bekannt zu geben. Sorry.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Mache was Du willst, aber mach es richtig!

• SMI im Juni

@cash.ch

Wurde die Datenbank neu indexiert oder neue Server..? Wirkt jetzt viel flotter... :D

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• SMI im Juni

Touni

War doch gar nicht mal so ein schlechter Plan, heute mal auf long zu setzen (glauben wollte es mir ja niemand!). Im Grunde war es absehbar und wenn die UBS nicht abgesoffen wäre, hätten wir die 7020 auch bereits erreicht... tja aber morgen ist auch noch ein Tag. Ich wünsche allen einen schönen Abend

• SMI im Juni

Ich nehme jeden Tag neu, glaube aber, dass, wenn wir über 6950 eröffnen wir noch mindestens bis 7020 hochgehen, bevor es denn wieder runtergeht.

Die Sache hängt auch ein wenig von den Zahlen der UBS ab und ob ROG und NOVN weiterhin so stark performen.

Ich verkaufe so oder so jeden Abend all meine warrants und evaluiere am anderen Tag meine Strategie.

Ausserdem ist mir noch nicht ganz so klar, wie sich der Aktiensplit der Nestle so auf die Aktie auswirkt.

• SMI im Juni

bartholomäus

Jep, guter Plan...mein Bauchgefühl hat sich leider für die falsche Richtung entschieden..(vielleicht aus gewohnheit der letzten Tage... :lol: )

Ich halte meine Shorts noch.

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• SMI im Juni

bartholomäus wrote:

Ausserdem ist mir noch nicht ganz so klar, wie sich der Aktiensplit der Nestle so auf die Aktie auswirkt.

ich würd mal behaupten stabilisierend so wie heute, rauf die maus! mindestens noch morgen. dann brechen auch bei nestle wieder die babynahrungsdämme!

• SMI im Juni

Warum soll ich mir eine ko put oder call überhaupt mit ins Bett nehmen? Das lohnt sich nur in Ausnahmesituationen oder wenn man einlangfristiges Ziel erreichen will (dann steh ich aber so oder so nicht so auf ko's und ist auch nicht mein Ding, davon versteh ich nicht viel :) )

Wenn der ssmil sich aber über Nacht verteuert, dann mach ich doch mal ne Ausnahme :lol:

Edit: Falls die Frage kommt, wie ich auf meine KZ von ca. 7020 komme. Doppelter Boden, ehemaliges Hoch, plus ca. 50er Fibo (Monat)

• SMI im Juni

Die hohe Volatilität ist wohl heute auch auf windows dressing Aktivitäten zurück zu führen.

Heute belasteten Finanzwerte und Pharmatitel waren dementsprechend gesucht.

Die Anzeichen verdichten sich, dass die UBS im zweiten Quartal erneut grosse Abschreibungen vornehmen und einen Quartalsverlust ausweisen muss. Zudem gingen Gerüchte um, dass die UBS den Verkauf des amerikanischen Vermögensverwaltungsgeschäfts PaineWebber in Betracht ziehe.

Der Rückversicherer Swiss Re rechnet gemäss Angaben von CEO Jacques Aigrain für die Periode April bis Mitte Juni mit Abschreibungen auf strukturierten CDS-Positionen im Umfang von 350 Mio CHF. Anfang Mai belief sich die Schätzung von Swiss Re alleine für den Monat April auf 200 Mio CHF.

Im Fokus bleiben aber die Ölnotierungen und Konjunkturdaten. Die Verbraucherpreise der Eurozone sind im Juni gegenüber dem Vorjahr um 4% gestiegen. Dies unterstreicht einmal mehr die bestehenden Inflationsgefahren und damit würden auch die Chancen steigen, dass sich die EZB bis Jahresende nicht nur mit einer Leitzinserhöhung zufrieden geben werde.

So hatten es heute die konjunktursensiblen Titel wie bspw ABB besonders schwer.

Dies erklärt wohl auch warum Händler vermehrt auf defensive Titel gesetzt haben. Des weiteren hat Rog mit Avastin wohl nun wirklich einen Blockbuster im Sortiment.

Mit aktuell 0.5% im grünen notiert der Dow alles andere als überzeugend. Der Markt konnte zwar von leicht besseren Konjunkturdaten profietieren, doch ein Wert unter 50 - ich sags mal so ist immer noch sauschlecht!

Langfristig hat MF sicherlich recht. Nichts desto trotz glaube ich, dass der sehr defensiv ausgerichtete smi, den Boden spätestens bei 6770 finden wird. Kurzfristig bis max. Mitte Woche sehe ich aber eher noch leicht steigende Kurse (ROG, NOVN, NESN, evtl sogar ABB, der Boden sollte dort bei 27.5 bald mal gefunden sein). Dieses Szenario könnten wohl einzig die Finanzwerte zu nichte machen. Es sieht ja alles andere als gut aus. Morgan Stanley und ML wurden heute wieder durch die Analysten zurecht gestutzt. Nichts desto Trotz gilt es die Reaktion der Anleger Morgen abzuwarten... denn vieles wird wohl va. schon im UBS Kurs heute eingespeist werden sein.

So ich wünsche allen einen schöne Abend und bis Morgen...

Ps. kauft mir nicht einfach immer blind puts oder calls zwischen Unterstützung und Widerstand... das kann nicht gut gehen

• SMI im Juni

Ich hoffe ich/wir haben ihn mit unseren calls nicht "hässig" gemacht... es ging und geht ja lediglich darum, die technische Korrektur gut und richtig zu traden.