SMI im Juni
Seit ihr alle auf der Lauer bis der Dow an den 11644 kratzt?
Wenns wirklich eine schöne Wende gibt, könnte man noch Long gehen im SMI. Ich habe SSMIH im Auge KO-PUT (strike 6800)
Seit ihr alle auf der Lauer bis der Dow an den 11644 kratzt?
Wenns wirklich eine schöne Wende gibt, könnte man noch Long gehen im SMI. Ich habe SSMIH im Auge KO-PUT (strike 6800)
Fehlt nicht mehr viel und der DJ ist auf Jahres Low !!!!!
Das macht mir genau ein wenig sorgen, dass der Dow dem Jahreslow in die Augen guckt... Ich bin bereit meinen put einzufahren
Im Mai stieg die Zahl der verkauften bestehenden Eigenheime auf 4,99 Millionen. (April: 4,89 Millionen). Der Konsens stellte einen Anstieg auf 4,95 Millionen in Aussicht.
Vielleicht bringt die letzte Stunde noch 50 - 100 Punkte fuer die Bullen!? :roll: Ich geh jetzt schwimmen
1630Uhr wäre wieder UBS time... ich mach mich auch vom Acker... schönen Abend allerseits
DJ gleich zu Beginn über 1% im Minus
Jahrestief wir kommen.
Leute ich weiss nicht, ob ich's aufgeben soll !!!
Nein, nicht das Trading. Meine Shorties auf DAX und SMI wurden zwar während meiner 4 stündigen Abwesenheit mit hohem Gewinn realisiert (Nachziehendes Stop) aber NDX, DJ und SP laufen noch.
Echt, Leute, mit meinem Trading is soweit alles in Ordnung. Auch Long Öl bei 132.70, Gold bei 878 und Silber bei 16.64 sind tierisch im Plus.
Ich frage mich aber, ob es noch weiterhin Sinn macht, hier den Tarif (bzw. den Trend, die Richtung) der verschiedenen Anlagen durchzugeben, wenn das offensichtlich keine Sau interessiert und alle bei dem geringsten Anstieg von 5 bips zum Bullen mutieren wollen?
Bin ich es, oder ist es die Börse, die hier Unsicherheit vermittelt?
Also nochmals alles im Klartext (und dann geh' ich mir mit meiner Familie auf der Piazza eine Pizza genehmigen):
Aktienmärkte, SMI, DAX, SP500, Dow, NDX ==> Short bis Jahrestief.
Gold: Long um 887 und realiseiren über 905
Silber: Long um 16.70 und realisieren über 17.20
Oil: Long bei 132.7 mit Ziel > 137; Short über 137 mit Ziel 134
Ist das wirklich so schwer? Konnte ich das nicht richtig rüberbringen oder will hier keiner Geld verdienen?
Habe mal mein k.o. Put SSMXY mit stop limit 1.05 zum verkauf angeboten. Es kann schneller gehen als wir meinen
EDIT: @ marcus
Klar glauben wir Dir, aber das Jahrestief ist nicht mehr weit!
MF
Vielen Dank für deine Analysen... das mit Bulle spiele hab ich nur intraday gemeint.
Ich wollte mich mit meinen banalen Bemerkungen nicht hervortuen.
Danke für alles MF
Ich würde ja volle Kanne long gehen. Aber mich stört ein bisschen dass der SMi noch ein Stück vom Jahreslow entfernt ist. Ich Frage mich nur ob das Jahreslow überhaupt getestet wird. Der SMI könnte ja im Sog des DJ nach Norden ziehen, ohne am Low abzuprallen.
MarcusFabian wrote:
QuoteLeute ich weiss nicht, ob ich's aufgeben soll !!!Display More
Nein, nicht das Trading. Meine Shorties auf DAX und SMI wurden zwar während meiner 4 stündigen Abwesenheit mit hohem Gewinn realisiert (Nachziehendes Stop) aber NDX, DJ und SP laufen noch.
Echt, Leute, mit meinem Trading is soweit alles in Ordnung. Auch Long Öl bei 132.70, Gold bei 878 und Silber bei 16.64 sind tierisch im Plus.
Ich frage mich aber, ob es noch weiterhin Sinn macht, hier den Tarif (bzw. den Trend, die Richtung) der verschiedenen Anlagen durchzugeben, wenn das offensichtlich keine Sau interessiert und alle bei dem geringsten Anstieg von 5 bips zum Bullen mutieren wollen?
Bin ich es, oder ist es die Börse, die hier Unsicherheit vermittelt?
Also nochmals alles im Klartext (und dann geh' ich mir mit meiner Familie auf der Piazza eine Pizza genehmigen):
Aktienmärkte, SMI, DAX, SP500, Dow, NDX ==> Short bis Jahrestief.
Gold: Long um 887 und realiseiren über 905
Silber: Long um 16.70 und realisieren über 17.20
Oil: Long bei 132.7 mit Ziel > 137; Short über 137 mit Ziel 134
Ist das wirklich so schwer? Konnte ich das nicht richtig rüberbringen oder will hier keiner Geld verdienen?
Lieber Marcus Fabian, dieses Posting schmerzt, denn Deine Beiträge sind es, die mich an dieses Forum fesseln. Immer wieder präsentiert du uns deine Markterwartung und du liegst extrem oft richtig - ich danke Dir und gratuliere zu Deinem Wissen. Auch wenn ich zu jenen gehöre, die Deine Tipps viel zu selten umgesetzt haben, schätze ich sie sehr. Und hoffe künftig doch noch davon profitieren zu können. Das schönste wäre es natürlich, wenn ich einmal genau wie du den Durchblick über die Börse hätte. Bitte sei geduldig mit uns und mach weiter so!
Was mich sauer macht ist das der SMI heute mit -1.6% dasteht und SSMXY immer noch nicht im Gewinn ist
Dabei hatte ich den put gestern gekauft als der SMI noch viel höher lag, liegt wohl an der impl. Vola?
cHäRäR wrote:
QuoteIch würde ja volle Kanne long gehen.
Bei Trin 1.39?
Hör auf zu träumen. Der heutige Tag gehört den Bären.
@ MF
Willst da damit etwa sagen, dass das Tief nicht halten wird im DJ?
Sheep wrote:
QuoteDeine Beiträge sind es, die mich an dieses Forum fesseln. ... mach weiter so!
[Blocked Image: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/bussi.gif]
Aber, die UBS kommt pünktlich in Fahrt
@MF
Falls ich mich auch betroffen fühlen sollte... Ich schätze es sehr, dass du uns dein Wissen und deine aktuelle Tradingaktionen zur Verfügung stellst.
Wollte nur fragen wie du den Zusammenhang des DJ Low's und des SMI Low's siehst.
Denn wenn das DJ Low hällt ist es unwahrscheinlich, dass der SMI sein Low testen wird. Oder übersehe ich etwas?
cHäRäR wrote:
Quote@ MF
Willst da damit etwa sagen, dass das Tief nicht halten wird im DJ?
Das ist eine interessante Frage, die ich mir bzw. diesem Forum schon vor einigen Tagen gestellt habe.
[Blocked Image: http://img246.imageshack.us/img246/3650/chartmx4.png]
Es war abzusehen, dass der Dow als erster das Jahrestief erreiche würde. Aber wird er auf die anderen Indizes warten? Wird er nach oben drehen während S&P, DAX, smi und Nasdaq noch weiter sinken?
Das ist relativ unwahrscheinlich.
Im Future hat der Dow noch Luft auf das Jahrestief von 11550. Das sind 110 Punkte ab jetzigem Niveau. Erst dort wird es dann interessant, sich ggf. neu zu positionieren.
Beim SMI sind es noch fast 200 Punkte zum Jahrestief. Wenn der DJ vorher nach oben abdreht, muss der SMI nicht zwingend das Jahrestief erreichen.
Massgebend ist aber der S&P, denn der Dicke repräsentiert 500 Aktien und nicht nur 30 wie der Dow. Beim Dicken fehlen noch rund 70 Punkte bis zum Jahrestief.
Fazit: Der Downtrend wird weitergehen. zumindest heute und wahrscheinlich auch noch morgen.
@MF
Ich schätze deine Beiträge sehr, sie sind immer fundiert und ich habe daraus enorm viel gelernt. Eigentlich bist du der wichtigste Grund, warum ich hier mitlese.
Unter anderem dank deiner Mithilfe konnte ich mein Depot von ungefähr -50% (Ende März) auf -6% sanieren. Auch heute wieder einen für mich riesigen Gewinn eingefahren.
Du hast gestern selbst gesagt, dass während des Tages die emotionen hier hochkochen (und du das auch schätzt), umso wichtiger ist es, dass es Felsen in der Brandung gibt, die sich nicht beirren lassen und mit viel Know How der Masse entgegen treten.
Mach weiter so!