SMI im Juni
danke mf@
danke mf@
Das wird ja ein krasser Montag!!!
Ölpreis bei 138.5$
Sh****t!
@mf
vielen Dank.
bleibe weiterhin dabei im Gold.
Ab ins Weekend und ans Eröffnungsspiel
marco wrote:
Quotecrash?
oder was geht am montag ?
dj wird ja wahrscheindlich -3% schliessen, das wird ja sicherlich nicht gerad Kaufsignale aussenden!!!
Da hast das treffende gesagt !!!
Tippe auf einen BLCK MONDAY
:shock:
ECONOMICS/US: Verbraucherkredite steigen im April stärker als erwartet
06.06 21:17
WASHINGTON (AWP International) - In den USA sind die Verbraucherkredite im April stärker gestiegen als erwartet. Die Verbraucherkredite seien um 9,0 Milliarden US-Dollar geklettert, teilte die US-Notenbank am Freitagabend in Washington mit. Von Thomson Financial News befragte Volkswirte hatten im Durchschnitt mit einem Anstieg um 7,4 Milliarden Dollar gerechnet./FX/tw '
Ich wuerde diese Zahlen als gute Konsumstimmung werten, da sie auf credit Autos und andere groessere Sachen anschafften!
Also anscheinend vermehrt gekauften/konsumiert worden ist!
Was meint ihr
Der Anstieg des Oel haengt ja sicherlich mit dem schwaechelden Dollar zusammen!
Aber den Preis koennen oder werden sie nicht lange aufrecht erhalten!
Wir haben es ja gesehen diese Woche! Ploetzlich war die Angst da dass der Absatz zurueck geht und dann hatten wir Preise um 121!
das stimmt schon aber nun sind die Ängste nach solchen SCHEISS Zahlen derart gross, das ich bei Öl bald die 150-er Marke sehe. Aber auch beim Dollar sehe ich Kurse unter 1.
Ich für mich bin verdammt froh, das ich an der Seitenlinie mit viel Cash stehe um am richtigen Zeitpunkt einzusteigen.
Den am Montag....
.... au au au ich tippe auf eine absolute Verkaufswelle, da viele nicht mit einem derart starken Abstürzen des DJ rechneten und nun die Positionen noch schliessen möchten.
Also ich erwarte am Montag Kurse du zu heulen sind.
Darunter als absolute Verlierer:
- UBS
- NOBE
- ABB
- CS
- Zuerich
- Holcim und Swatch... aber diese können mir eh am Arsch vorbei !!
Wünsch allen aber zuerst ein gute Euro Eröffnung und für Montag die richtige Geduld !!!!!!
Mwe wrote:
Quotemarco.... au au au ich tippe auf eine absolute Verkaufswelle,
zurück zum tema, es kann ja sein das es wieder aufwärts geht am montag. deshalb weil ja jetzt alle negativ eingestellt sind und jeder denkt das es ja jetzt erstrecht runter gehen MUSS.
Zahlungsauftrag auf das Trading-Konto ist schon raus. Damit ich am Montag schön viel Geld zum shorten hab!
Schöner Beitrag...
mostwanted wrote:
QuoteAn der Boerse werden Emotionen gehandelt und nicht Fakten. Fakten kann man auslegen wie man will - erst die Emotion fuehrt zum Kauf und Verkauf.Display MoreBernanke sagte bereits vor einigen Wochen, dass die Arbeitslosigkeit noch zu nehmen wuerde - die Boerse hats gefreut, weitere Zinssenkungen waren damit in Aussicht gestellt. In den letzen Tagen zogen die Zinsen jedoch enorm an, bereits wurde auf eine Zinserhoehung bei der naechsten FED Sitzung gewettet - die Boerse stieg.
Heute diese Arbeitsmarkt Zahlen, deren zustande kommen man nun wirklich hinterfragen sollte, sind doch gleichzeitig die jobless claims wider Erwarten geringer ausgefallen. Ich erinnere mich an Zeiten, da haette man gesagt: Arbeitslosigkeit ist das beste gegen Inflation bzw. weitere Zinssenkungen sind also zu erwarten und die Boerse waere 2% nach oben geschossen! Nun, vielleicht setzt sich diese Ansicht ja schon am Montag wieder durch.
...und ja, der Oel- und Goldpreis, dass zeigt uns der heutige Intraday-Chart deutlich, haben nichts, aber auch gar nichts mit der aktuellen Nachfrage, sondern einzig mit dem $$$ zu tun bzw. sind mit diesem von Spekulanten gehedegd - denn eigentlich muessten bei diesen Nachrichten beide fallen!
Ich bleibe dabei - die Boerse ist nie rational, aber wenn man mittelfristig orientiert ist, dann bieten sich an solchen Tagen auch Kaufgelegenheiten! Oder wer von euch hat sich nicht geaergert, als die UBS heute morgen bei 26,xx stand und man es (vermeintlich) verpasst hatte vor 2-3 Tagen bei 24 zu kaufen
Das hin und her macht die Taschen leer - man braucht nichts "auszusitzen", nein, aber manchmal etwas Nerven und Geduld- alles andere ist Gier und diese ist der groesste Feind von jedem "Anleger" - egal ob long oder short!
Sorry wegen dem grossen Zitat, aber sonst hätte keiner gewusst wovon ich rede
Manchmal ist es halt schon gut, wenn man den ganzen Tag streng arbeiten muss. So lässt man sich von anderen nicht so leicht beeinflussen und bleibt seiner eigenen Meinung treu. Ansonsten hätte ich mich vielleicht beeinflüssen lassen und meinen SSMCC K.O. Put verkauft. Es bleibt aber weiterhin ein interessantes "tema".
eine klare richtung heute, ohne wenn und aber, nicht das nervöse rumzucken der letzten tage.
geschwindigkeit leicht überhöht, aber doch kontrollierter wiedereintritt in die erdatmosphäre. welcome back to the earth. am montag noch die landepiste finden. wird schon gut gehen. dann die tanks füllen. ready for the last flight? wenn ja, wohin?
das bild vom langsam kippenden berg im dreijahreschart gefällt mir. sind das schulden, die von hinten so drücken? oder ganze kontinente? kontinentaldrift ...
wurde die korrelation zwischen erdbeben und börse eigentlich schon mal untersucht?
vorerst sind nun spiele angesagt, dazu brot und würste. schweinswürste. oder kalbswürste. die freien dürfen wählen zwischen den würsten und zum verdauen fähnchen im automobil spazieren fahren. und hupkonzerte veranstalten! yeah, das rockt! doch auch diese wurst wird eine ende haben.
Was heute an den Börsen abgegangen ist, hätte gestern Nacht, als der DJ über 200 Punkte im Plus schloss, niemand gedacht.
Bis 14.30 Uhr war die (Börsen-)Welt noch einigermassen in Ordnung.
Dann schlechte US-Zahlen, sofort sinkender Dollar, sofort steigender Ölpreis und natürlich überall fallende Aktienkurse.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber nach dem schon schlechten 1. Halbjahr 2008 könnte die 2. Hälfte des Jahres noch schlechter werden. Dann folgt Ende Jahr das (diesmal berechtigte) grosse Gejammer der Pensionskassen, die keine Rendite mehr erwirtschaften und von den Wertschwankungsreserven leben müssen. Dann müssen wir uns wieder daran gewöhnen mit einer höheren Teuerung zu leben, usw.
Ich hoffe mal, dass das Jahr 2008 besser endet als man jetzt annehmen könnte.
Tja, heute war wirklich ein Freaky Friday an der Börse.
Ich und bestimmt der ein oder andere, der diese Zeilen liest, haben das nicht erwartet.
Eine steigende Arbeitslosenquote, explodierende Ölpreise und eine Schwächung in der Nachfrage nach Gütern lassen den Hintern der Amis auf Grundeis gehen.
Die Panik hat schnell zu greifen begonnen und die Multiplikatoren taten ihr übriges.
Manche erwarten jetzt ein erneutes antesten der Tiefs bei den amerikanischen Börsen von März und Februar.
Schon möglich, wenn ein die Kurse stützendes Signal zu lange auf sich warten lässt.
Die Ölpreise werden zu Beginn nächster Woche aber sicher etwas von ihren Übertreibungen von heute herunter kommen.
Der SMI eröffnet rot, da viele Aktionäre nun auf Teufel komm raus ihre Papiere verkaufen wollen - Der Weltuntergang steht ja vor der Tür!...
Wobei, warum dann überhaupt noch Aktien verkaufen? Bringt doch eh nicht's mehr...
Die aktuell stürmischen Zeiten hinterlassen bei jedem Aktionär, der auf steigende Kurse hofft, ein unangenehmes Gefühl im Bauch.
Wer langfristig investiert ist, nimmt sich darum am besten eine kleine Auszeit und schont seine Nerven, anstatt täglich an den Kursentwicklungen zu kleben.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten, auch wenn in den schlechten Zeiten niemand daran glauben mag. Zu viel Negatives, als dass positiven Gedanken überhaupt Gehör geschenkt wird.
Adrian Roba wrote:
QuoteEs kommen auch wieder bessere Zeiten, auch wenn in den schlechten Zeiten niemand daran glauben mag. Zu viel Negatives, als dass positiven Gedanken überhaupt Gehör geschenkt wird.
Vielleicht heute beim Fussball....
Ich wünsche ein gutes Wochenende, hoffe das wir beim Fussball schauen nicht auch den Kopf zerbrechen müssen...
lustig, panik pur wegen gerade mal einem tag... da kommt mir gerade der 17.3.08 in den sinn, da war die gleiche panik... :roll:
Ich habe noch einen ganz bearishen auf Lager
Wenn das angefangene grosse ZigZag die gleichen Proportionen beibehalten würde, wäre das endgültige Korrekturtarget so bei ~5400 [5975 @138er]. Danach wäre ein bullishes Szenario weiterhin intakt, bei welchem die letzte 5te grosse Impulswelle den Smiley über 10'000 hinaufziehen würde.
/edit
Stimmt ja Hochpunkt von I darf nicht unterschritten werden, muss der Smiley wohl hoffen bei 138er schon voll auskorrigiert zu haben, damit die grundlegenden Welleregeln nicht verletzt werden.
alles streng nach Elliott, wenn man die grossen Wellen so sehen würde:
Wave I 5'942 [03/2004]
Wave II 5'264 [08/2004]
Wave III 9'377 [02/2007]
Wave IV ~5'400 (5975) [Herbst 2008]
Wave V >10'000 [2009/2010]
an mostwanted:
ich sehe das auch so und teile deine meinung. mehr gibt es gar nicht zu sagen.
@Psy24
Würde das auch übereinstimmen mit meiner Prognose Mitte Mai, dass der DJ bis ans obere Trendkanal gelangt bevor es wieder aufwärts geht? Oder sogar tiefer, wie von MarcusFabian spekuliert?
Und warum darf Wave I bei 5942 nicht unterschritten werden? Gemäss Trendlinie hast Du 5410 als Ziel eingestrichelt ?
Joa, wäre auch normal, dass es soweit gehen würde 162er, aber dann wären ja die Wellenregeln verletzt, Welle 4 darf nicht in den Bereich von Welle 1 kommen. (Hab das erst mit 2 verwechselt) aber 162er ist schon wahscheinlicher als z.B die 138er Extension.
Beim Jones oder SPX, das Hoch vom Herbst 2007 nehmen dann runtermessen bis März und diese Distanz vom letzten High an runtermessen, in etwa so.