SMI im Juni

• SMI im Juni

Khan wrote:

ich weiss nicht welche überlegungen dahinter stecken das man jetzt long geht??

Evtl. weil einige lieber auf Long spekulieren, oder evtl. weil einige 'Contrarish' Veranlagt sind.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• SMI im Juni

Khan wrote:

ich weiss nicht welche überlegungen dahinter stecken das man jetzt long geht?? auch wenn der smi übertrieben hat, welche indikatoren zeigen nach norden??

Weiss nicht. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Dow im Moment einen Boden ausbildet.

Begründen könnte man es wohl mit Momentum und RSI.

Wildhund, was sagt Dein Bauch im Moment?

• SMI im Juni

MarcusFabian wrote:

wildhund wrote:

Bei Dir war's dafür gestern besser.

Ich hatte gestern 40% Verlust und heute 110% Gewinn.

so gleicht sich alles wieder etwas aus, bei mir war es etwa umgekehrt.

ich gratuliere Dir zu dem heutigen Gewinn.

weiterhin gute Trades!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Mache was Du willst, aber mach es richtig!

• SMI im Juni

MarcusFabian wrote:

MarcusFabian wrote:

Uups, hat sich erledigt. Nächste Abwärtswelle startet.

Auf zum Ritt nach Süden ;)

Also Marcus. Ich denke schon, dass deine Ansichten, was die Börse angeht, auch vielfach auf Mr. Zufall beruht.

• SMI im Juni

Nein wer nicht normal ist, sind wir... der Anstieg gestern im Amiland war zwar übertrieben, die Hoffnung und damit der Anstieg aber (wenn man sie sich denn so zurecht biegt wie die Amis) io.

Im Grunde darf man es gar nicht von den Zahlen von heute abhänging machen. Das war nur der Trigger auf denn alle gehofft haben. Wenn man sich mal das call/put Verhältnis angeschaut hat, war klar wohin die Richtung geht - oder besser wohin sie für Grossanleger geplant ist und war. Darum bin ich auch der Meinung, dass am Montag die Käufe ausbleiben werden. Die Verunsicherung ist zu gross für die kleinen und die Grossen wollen jetzt erstmal an ihren puts was verdienen. Sie mussten ja allzu lange darauf warten.

Im Amiland ist allerdings alles möglich... Die Hoffnung (betont!) auf bessere Zeiten kehrt schnell zurück und die Richtung kann rasch kehren. Es bleibt am Montag abzwarten. Im SMI wird sicher der eine oder andere Titel zur Erholung ansetzten. Da die Finanzwerte kaum in Frage kommen bleiben im Grunde nur die Pharmatitel. Die Hoffnung liegt da im Grunde auf Roche, auch wenn Novartis in letzer Zeit ein paar gute News präsentieren konnte. Dies wird aber leider kaum ausreichen. Alles in allem lässt sich damit wohl sagen: RICHTUNG SüDEN mit kleineren Korrekturen.

Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

• SMI im Juni

Ja die Zahlen waren schlecht, aber man muss heute sehen dass wird, der smi das ganz noch mehr runtergezogen hat!

Warum ich das sage?

Wir werden jetz wo wir weg sind keinen gruenen Dow oder so sehen :lol:

aber, aber wir werden eine Normalisierung sehen der Markte!

Da wir, SMI, heute einfach zu hysterisch waren!

• SMI im Juni

Die Kerze, die wir heute sehen, bekommt man selten zu sehen. Ich war totally long, in verschiedenen Aktien, und habe gegen Abend erst, in Anbetracht dieser furchterregenden Kerze, alle Positionen glatt gestellt, mit Verlust, ist ja klar. Natürlich könnte uns der Markt zum Teufel halten, und am Montag frohen Mutes, wie es dem Teufel obliegt, eine Kehrtwende machen. Der Fiesheit des Satans bin ich mir bewusst, auch dass er eben aus Sadismus am Montag ein frohes Fest anspielen könnte, aber ich habe bei diesem letzten Geplänkel wieder gesehen, dass es der Mühe nicht lohnt, an den satanischen Spielchen teilzunehmen. Es sei denn für Leute, die gerne in einem Topf geschmort werden.

Das Weitere ist nicht absehbar. Ich wäre nicht erstaunt, wenn wir eine blutrote nächste Woche erleben würden. Die heutigen News waren doch ziemlich krass. Öl übersteigt im Handumdrehen wieder 130, und ist nach wie vor bereit, der Welt den Hals abzudrehen. In den States nimmt die Arbeitslosigkeit zu, wie es sich nur die älteren Semester im Forum erinnern können. Das alles scheint wie gemacht zu einer nächsten majoren (grösseren) Welle, warum ich eben heute mit Verlust glatt stellte. Es tat weh, zumal ich weiss, dass der Markt dann gerne das Gegenteil von dem macht, was du annimmst.

Es wird dann aber wieder so sein, dass ich mich auf die satanischen Tanzflächen locken lasse, sobald es wieder heiter aussieht. Kaum hinzugetreten, feuert das Maschinengedonner los.

Congratulations @ chrigi@cash, der in äusserst nüchterner Weise heute früh sagte, er werde putten.

Solche Treffer sollen aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mancher hier auf dem Forum schon viel Geld verloren hat, indem er an einer Meinung hängte. Du kannst Glück oder Pech haben, wie johnycash immer sagt.

Erinnere mich an eine Aussage irgendeines Teilnehmers des letzten Jahres, der sagte, im nächsten Bärenmarkt würden nur die besten überleben. Gemäss Darwin: survival of the fittest. Na ja, survival of the bears, certainly, in this market. Bulls are getting slaughtererd now.

• Zum Boden des DJ - der dürfte unter 12 000 sein

Americans see a better-than-even chance their stock portfolios will lose value this year, and their outlook for equities is the weakest in five years.

* Feels Like a Recession

* Two-Year Credit Crisis?

cnbc

• SMI im Juni

berio wrote:

Gestern 1.7% rauf heute 2,2% runter. Die sind doch nicht mehr normal.

Das muss so sein - ansonsten müssten die Kurse für mehrere Monate stillstehen, da es noch keine realen Gründe für Aufwärts gibt...

• SMI im Juni

Gütiger Himmel! :shock:

DOW JONES INDUS AVERAGE C 11:45:25 12'343.58 -260.87 (-2.07%)

Bin nur froh, dass heute so einige "Forler" richtig lagen, mit ihren Prognosen. Es hätte mich voll erwischt mit meinen UBS-Calls. An dieser Stelle, vielen Dank! :D

Hab meine Calls mit Gewinn verkauft und bin in SMICM rein und tatsächlich nochmals einen bescheidenen Gewinn realisiert.

Wünsche euch allen ein ruhiges Wochenende.

Gruss Kim

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany