• Hallo

Entgegen der Meinung vieler User sind die Bezugsverhältnisse und die Ausübungspreise der UBS Warrants nach der Kapitalerhöhung angeglichen worden.

Die Aussage, man könne über Nacht Geld mit Puts machen ist somit komplett falsch.

Freundliche Grüsse

Tobias

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...

• ubs warrants

Jetzt sehe ich auch das sich die Ratios und Strikes angeglichen haben. Aber am Tag der Kapitalerhöhung war das nicht so! Man hätte locker am Abend vorher um 17:15 einen Put kaufen können und am Folgetag um 9:15 diesen mit entsprechendem Gewinn verkaufen können.

Und wenn ich auf meine Watchlist schaue, dann ist der Strike zwar gesunken, die Ratios aber auch dementsprechend tiefer, was ein Nullsummenspiel ergiebt! Darum sind trotz der Anpassungen die Warrants heute gleich teuer....

Fact ist, dass das Geld am besagten Tag regelrecht auf dem Boden lag!!! Und ich habe die Chance nicht erkannt :twisted: :twisted: :twisted:

Gruss SLIN.

• ubs warrants

Slin

Also ich denke nicht das du da was verpasst hast ;) Ich habe einen Call, der ist bis etwa 6-7% minus der ubs kein milimeter gesunken.. natürlich ist er ein bisschen gesunken als die ubs bei -9.5% war, aber das wär ja natürlich mehr als die bezugsrechte gewesen :)

Es wäre doch zu einfach, sonst kann man sich bei jeder kapitalerhöhung eine goldige Nasse verdienen ;) einen Extrem-Put kaufen und gross abräumen wäre woll wirklich zu einfach ;)

• Hi

Genau. Ich hatte einen Put UBS (habe ihn immer noch) und er ist kein bisschen gestiegen am Tag der Kapitalerhöhung.

Gruss

Tobias

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

• ubs warrants

Ich hab glaub 60% Gewinn gemacht an dem Tag!

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• Hi

Mit einem Warrant der SWX? Wer war der Emittent?

Ist es möglich, dass irgend ein Trottel den Warrant höher gestellt hat, als er eigentlich sollte?

Gruss Tobias

• ubs warrants

Zum UBSPY (PUT): Wenn ich die Differenz zwischen Strike und dem aktuellen UBSN Kurs anschaue und durch das Ratio dividiere, komme ich auf einen Preis von 1.71. Das Bid/Ask am Freitag war 1.69/1.74.... stimmt also!

Du musst natürlich sehen, jeh mehr ein Warrant im Geld ist, umso weniger (bis gar nicht) wird der Zeitwert hinzu gerechnet. Darum hat Dein Warrant letzten Dienstag so schlecht performed.

Zum UBXDD (CALL): Hier verhält es sich genau umgekehrt. Der Warrantpreis ist so weit aus dem Geld dass der Preis eigentlich nur noch den Zeitwert wiederspiegelt. Und dieser ist bei einer Restlaufzeit von fast einem Jahr und so einer grossen Vallatilität des Underlying, noch relativ gross. Spielt es ein Rolle ob bei einem Strike von 42.- (Ratio 15/1!!!) die UBSN Aktie 28.2.- oder 26.2.- Wert hat? Ich würde sagen NEIN!

Vom Aktienpreis her, ist dieser Warrant sowieso jenseits von gut und bös und man bezahlt nur noch für die Wahrscheinlichkeit eines Erreichen des Strikes in der noch verbleibenden Restlaufzeit. Dies nennt sich dann eben "Zeitwert"....

Und jetzt noch der Beweis dass bei einer Kapitalerhöhung die Warrants nicht angepasst werden und wenn ja, der Strike aber eben auch das Ratio dementsprechend runter gesetzt werden. Was für den Warrantpreis eben keine Rolle spielt.

Das Geld liegt im Falle einer Kapitalerhöhung eben doch auf der Strasse!!! (Dies habe ich leider bis am Dienstag auch nicht gewusst! :evil: )

UBGSY (PUT): Schlusskurs am Montag 0.17 und Tageshoch am Dienstag bei 0.31.

Man kann noch ander Warrants die im Juni '08 auslaufen, anschauen. Überall das gleiche Bild. Dementsprechent weniger haben auch die Call Warrants Wert gehabt....

Für mich ist damit diese Sache gegessen und ich bin wieder ein Bisschen schlauer und erfahrener! (Will nicht heissen dass ich für weitere Fragen nicht offen bin... *wink* )

Gruss SLIN.

• ubs warrants

Hast du sie noch für o.06 gekriegt.

Bin heute in UBXDI eingestiegen bei 0.31. Habe leider am frühen Morgen den tieferen Einstieg verpasst. Nun bin ich gespannt, wie die Entwicklung in den nächsten paar Tagen geht. Der brek even Punkt liegt, knapp unter Fr. 27. Dass sollte die Aktie bis Ende 2008 eigentlich schon einmal schaffen.

• ubs warrants

cHäRäR wrote:

eher UBSFY, jedoch ohne Umsatz

Was habt ihr eigentlich immer für ein "Umsatzproblem" bei Optionen?

Ich habe schon ab und zu Optionen gekauft,die seit Monaten nicht gehandelt wurden.

Es wurde vom Emittenten (Vontobel) immer

ein fairer Geldkurs gestellt und ich konnte ohne Probleme(und mit Gewinn...) wieder verkaufen.

Auch bei UBSFY kannst du für 0.38 dir den Call kaufen.

Wenn dieser Call von der grossen Masse (noch) nicht entdeckt wurde,ist das ja nicht dein Problem.... *wink*

Gruss Pantaleo

• ubs warrants

@ pantaleo

das sehe ich ein wenig anders. ich mache gerade mit einem call mit wenig umsatz (CLAUS, clariant call) die erfahrung, dass der geldkurs nicht gerade sehr fair ist. ich habe den call damals als die aktie noch bei ca. 11.00 war für 16 rappen gekauft. heute hat die aktie bei 12.23 geschlossen und der geldkurs ist grad mal bei 18....ausübungspreis der option ist übrigens 14 chf.

find ich nicht sehr fair...