User Disput

  • User Disput

    learner wrote:

    Quote
    Die bullischen Nachrichten: Lächerlich im Inhalt: Öl hatte leicht nachgegeben, auch aus Hoffnung, die USA könnten dereinst im Norden Öl fördern. Unglaublich!


    Nicht ganz, das ganze hat schon mit charttechnik zu tun, bei einer solchen Spekulationsblase gewinnt selbst bei Rohoel die Psychologie an Bedeutung. Wichtiger sind zwar beim Oel schon Förderkapazität, Bedarf, Reserven, Wetter, geopolitische Faktoren Angebot und Nachfrage, aber bei solchen Blasen kann man gut mitspekulieren.


    [Blocked Image: http://img209.imageshack.us/img209/6649/crudeoiltg0.th.jpg]

    Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

  • User Disput

    @ mostwanted


    Ich kann Deinen "Unmut" nachfühlen. Zumal ich oft das Gleiche denke, ebenfalls zu denen gehöre die mit dem Schreiben zuweilen besser "etwas kürzer" treten sollte, und wiederholt die "Halbwertzeit" der Analysen in Frage stelle.


    Aber es ist so, dass wir hier in diesem Forum oft von den unterschiedlichen Meinungen / Gefühlsschwankungen udglm. profitieren, und manchmal auch exakt aus diesem Grund Fehlentscheidungen treffen. Zumindest gilt dies für mich.


    In diesem Sinne danke ich Dir für Deine Anregung / Meinung, und bin überzeugt wenn man mittel-, bis langfristig ( und natürlich auf den richtigen Titel gesetzt hat ), solche Postings - welche meistens die Tagesschwankungen betreffen - gelegentlich "nervig" findet.


    Beste Grüsse, und auch Dir nur beste Trades

    Dr.Zock

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • User Disput

    Dr.Zock wrote:


    Verständlich, doch es besteht ja kein Zwang alle Postings zu lesen! *wink*

  • User Disput

    mostwanted


    ich bin ein aufmerksamer leser dieses threads und keineswegs der ansicht, dass diese posts keinen informationsgehalt aufweisen. es stellt sich vielmehr die frage nach dem zeithorizont gewisser statements/analysen. jeder sollte in der lage sein die für ihn relevanten aspekte aufzugreifen und allenfalls in den persönlichen entscheidungsprozess einfliessen zu lassen. da kommt man nicht drum herum die spreu vom weizen zu trennen und das ist auch gut so. however, ich schätze diese kommunikationsplatform und gerade diese vielseitigkeit macht sie zu dem was sie ist... an dieser stelle an grosses dankeschön an alle user die fleissig im monthly smi thread posten und ihre ansichten zum besten geben - thanx!


    good trades and take care :D

  • User Disput

    mostwanted wrote:

    Quote
    trin 0.9, 5 min spaeter meldung trin 1.04 or whatever,


    Sollte man lieber "en saich" ageh? :lol:

    Das war doch genau das, wie sich die Kurse verhalten haben seit gestern...

    Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

  • User Disput

    mostwanted: Zaungäste mag ich nicht, die mitlesen, um dann ab und zu Dreck zu schmeissen. Finde, du solltest dich umbenennen: leastwanted. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand dich mit deiner gehässigen Art "am meisten begehrt". Drum nimm deine Spucke zurück und schmeiss sie auf dich.


    Hier gibt es die verschiedensten Leute, die sich gewaltig unterscheiden: Der eine glaubt an Trin, der andere an Fundamentals. Im SMI-Thread aber, nehme ich an, sind lauter Leute zugegen, die sich verdammt interessieren für Bewegungen, und wollen dahinterschauen, was sie bewirkt. Vielleicht ein vergebliches Unterfangen. Und dann? Ich habe mal einen Schachspieler gekannt, der von sich glaubte, durch tägliches zehnstündiges Üben es zur Meisterschaft zu bringen. Ohne Wahn gibt es keine Wirklichkeit, und keine Wirklichkeit ist ohne Wahn.


    Und klar, hier sind auch Spielernaturen. Ist was schlecht daran? Homo ludens, der spielende Mensch, ist eine Grundannahme vom Wesen des Menschen. Wir hier sind nicht ausgeschlossen, mit allen Irrtümern und Wahrheiten. Das eine ist nicht vom andern zu trennen.


    Wenn ich nun in den Verein der Hasenzüchter hineinplatze und ihnen sage, dass sie riesen Deppen seien, der Hasenzüchterei ihr Leben zu geben, dann werden mich alle ausbuen. (Wenn ich ein so verächtlicher Mensch wäre, es zu tun, so hoffe ich doch auch, dass sie mich ohnmächtig schlagen würden.) Weitere Beispiele gibt es genügend: Theologen sind Deppen, Philosophen sind verklärt, Soziologen sind links, Psychiater sind krank, Schweizer sind einfältig. Die Art von Kritik von deiner Sorte Mensch kenne ich... Dein Verein? Verein der Weit-Spucker? Findet immer etwas, um seinen Geifer darauf zu schmeissen.


    Auch mit der Annahme, dass du geringe Fähigkeiten hast, so melde dich doch hier ab und zu mit einem Posting, das man vorbildlich nennen würde. Wenn du eins oder zwei davon anbringen kannst, nehme ich deine Spuckerei schon eher an. So aber sage ich einfach: Go to hell. Mit guten Postings würdest du vor allem die Qualität geben, die du forderst. Du siehst dich aber dazu ausserstande, nicht verwunderlich.


    Siehst du nicht, dass hier die Leute ganz schnell schreiben, ohne bedenken zu müssen, das Gesagte würde als Klassenaufsatz bewertet?


    So please, again, Spucker, nimm dir eine andere Wiese für deinen Lieblingssport. Nehme auch nicht an, dass du es mit deiner Spuckkunst weit bringen wirst. Sonst wärst du in der Gilde der Kritiker, die sich öffentlich äussern können, so dass andere es lesen.

  • User Disput

    Sollte der Dow über zirka 12630 schliessen (zurzeit 12645, +0,4%), der Dollar sein jetziges Niveau halten und das Öl den leichten Abschlag bestätigen, müssten Asien und Europa morgen in Grün eröffnen.

    Die Nachrichten von der "Öl- und der Dollar-Front" sind doch leicht positiv zu werten ...


    Zurzeit ist die Börse eine Wundertüte, der starke Anstieg um 16 Uhr war nach dem Tagesverlauf nicht voraussehbar.

  • User Disput

    Endspurt wrote:

    Quote


    Zurzeit ist die Börse eine Wundertüte, der starke Anstieg um 16 Uhr war nach dem Tagesverlauf nicht voraussehbar.


    Der Ausbruch aus dem Bullkeil war ein glasklares Chartsignal.


    Momentan scheint der Dow sideways zu gehen und ein Doppeltop zu bilden - oder hat schon eins gebildet.


    Solange der SPX500 sich über 1385 hält, ist ein bullisches Szenario weiterhin intakt, imho, möglich wäre noch die Ausbildung einer rechten Schulter, um danach SKS-mässig endgültig im Juni zu verfallen.


    mostwanted

    Es gibt gute Lehrer, aber es gibt auch schlechte Lehrer...

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • User Disput

    mostwanted wrote:


    Ich finde das forum hier sehr gut, obwohl ich mich eher selten melde bin ich trozdem ein Stiller dankbarer Leser.

    Da ich mich noch zu den Anfänger zähle und mein Brot im Daytrading verdiene, finde ich Beiträge wie " jezt bin ich Short oder Long, dann Interessant wenn sie begründete werden ob jezt Charttechnisch oder Fundamental" so hab ich in den letzten 12 Mt. sehr viel dazugelernt.

    Also macht ruhig weiter so. :lol:

  • User Disput

    Hmmm ich glaube jetzt sieht man dass einige wohl zu hoch gezockt haben in den letzten Tagen und ihre Frust hier rauslassen müssen :roll: Naja, lieber hier als in den eigenen vier Wänden... :x


    Anstatt auf die dummen Aussagen einzugehen wäre es besser die zu ignorieren und auf das Substanzielle mit konstruktiven Beiträgen fortzufahren, ansonsten bringt es wirklich nichts mehr. Vergisst den Titel des threads bitte nicht, für andere themen hat es andere threads...


    Und wenn Euch einer wirklich nervt, dann schaut mal oben rechts... dort hat es einen MELDE SPAM Knopf !

    Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

  • User Disput

    Elias wrote:

    Quote


    Und wenn was mit Substanz kommt, geht es im allgemeinen Genuschel unter.


    filtern ist angesagt in unserer reiz- und informationsüberfluteten welt, immer und überall. die kunst liegt wohl darin, zu filtern und trotzdem keine fest montierten scheuklappen zu tragen.

    manchmal sagt das raunen und nuscheln in der menge aber mehr aus als der hauptredner auf der tribüne. und für jeden hat etwas anderes substanz.


    mostwanted: dionysos bitte, nicht dyonisos. ansonsten aber freue ich mich über deine substanziellen und informativen beiträge, hab dank dafür.

    seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

  • User Disput

    Hoppla, die Herren mostwanted und Elias möchten ein Forum, welches auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist .... tja, das möchte ich auch, aber nur mit Inhalt, welchen ich für gut finde.

    Ironie bei Seite.

    Viele Leute = viele Meinungen und unterschiedliche Mitteilungsbedürfnisse. Leben und leben lassen sollte da die Devise heissen.


    Ich schliesse mich Torres Statement an, dass Personen die hier nicht fündig werden einfach ein anderes Forum suchen (aber ohne vorher mit Beleidigungen um sich zu werfen)


    Uebrigens, die Börse macht mich langsam ein wenig crazy :evil: ... long, oder doch short ? ändere meine Meinung im Stundentakt ...


    Wünsche allen eine glückliche Hand beim traden ... und ja, wir sind in einem Casino *wink* *wink*

  • User Disput

    calabria wrote:

    Quote
    In Amerika werden noch mehr Put's als Call's gehandelt.




    22-05-2008 21:00 Umsätze an Terminbörse Eurex gefallen


    FRANKFURT (AWP International) - Die Umsätze mit Aktienoptionen an der Terminbörse Eurex sind am Donnerstag gefallen. Insgesamt wurden bis 20.00 Uhr 1.277.633 (Mittwoch: 2.019.781) Kontrakte gehandelt. Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 618.019 (684.846), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 659.614 (1.334.935). Das Verhältnis Calls zu Puts betrug 0,93 zu eins. Die meistgehandelten Werte waren Allianz (184.561/123.864), UBS (24.858/95.424) und Schweizer Rückversicherung (40.891/43.305)./pu/DP/tw




    Ps. Ich möchte dieses Forum nicht missen. :D Vielleicht sollten wir uns manchmal ein bisschen mehr in Toleranz üben. *wink*

    .

    "Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

  • User Disput

    Dann, Ikone des Heiligen Elas, sage, was du von einem Forum erwartest.


    Nur wohlbedachte Artikel, als seien wir für ein Interview eingeladen? Von dir höre ich ab und zu einen lakonischen, coolen Sprch. Bringt ja auch nicht weiter. Erinnere ich mich einer Sache von dir, die ich zurückbehalten hätte? Auch nicht. Sorry to say. Nur, du seist Schreiber. Des Weiteren nichts Wesentliches, das sich beim vielen Überflogenen einprägen würde, ausser Diskussionen, was Begriffe bedeuten, wie long oder short. Was hast du ausserdem noch gesagt, das sich einprägen würde? Mir ist nichts in Erinnerung. Dies, obwohl ich ein gutes Erinnerungsvermögen habe.


    Du fügst ab und zu eine Richtigstellung von Begriffen bei, mit wiki etc. Und du bist orthographisch interessiert, vermutlich auf dem Gebiet unterdotiert, warum du dich für Verschreiber bzw. Anwendung von Begriffen interessierst. Das darfst du, solange du nicht spuckst.


    Elias, weisst du, wie Foren funktionieren? Darin erscheint Wissen und much madness. Wenn du den Mix nicht magst: Wende dich einer anderen Lektüre zu, wie etwa theologischer Lehrrede, der ja dann nichts entgegenzuhalten wäre?


    Wechsle zur Lektüre der NZZ, die sich der madness enthalten will. Bald wirst du sehen, dass Spucker auch darin davon sehen. Würden sie den Spiegel auf sich selbst haten, sähen sie schnell ein Ziel für ihren Auwurf. Sich selbst.. Why not.

  • User Disput

    Ich sage nicht, dass meine Beiträge das Prädikat "Lesenswert" verdienen.


    Aber immerhin gibt es Leute, die ohne nachzuschauen sich vage erinnern, woher meine Informationen in etwa stammen und was ich mal geschrieben habe.


    Das ist doch schon mal was.


    Ich liebe den Mix an INFORMATIONEN.