Oel Call

• Oel Call

Schäden durch "Gustav" sollen bei meheren Milliarden Dollar liegen (02.09., 10:34)

New York (BoerseGo.de) - Hurrikan "Gustav" hat gemäß den ersten Schätzungen des Risikoanalyseunternehmens Risk Management Solutions (RMS) einen Versicherungsschaden von insgesamt 4-10 Milliarden Dollar verursacht. Dabei hat RMS Schäden auf Meeres-Öl-Plattformen und Bohrtürmen und aus Produktionsunterbrechungen in Höhe von 1-3 Milliarden Dollar miteinbezogen. Die Schäden an den im Küstenland befindlichen Häusern und Geschäftseinrichtungen zuzüglich der Produktionsunterbrechungen in Unternehmen werden zwischen 3-7 Milliarden Dollar beziffert.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• Oel Call

Falls sich das OEL wirklich "auskotzt" - auf 80 oder so zurückgeht, könnte man auch nächstes Jahr (bei diesem Rückgang) - langfristig mit CALL rein.

Demnächst werden die grossen Jungs wohl andere Anlagen tätigen, um später wieder mit Oel Kohle zu machen (wenn es Richtung 200 gehen wird)

Vielleicht ist vorher das GOLD an der REihe?

• Oel Call

racer79 wrote:

Ich dachte an einen lanfristigen Warrant Call.

Aus welchen Überlegungen langfristig in Oil gehen? Macht irgendwie in meinen Augen keinen Sinn! Öl wird in einer Rezession weniger nachgefragt. Das wir in eine Rezession schlittern ist wohl nicht mehr abzuwenden. Ich bin daher überzeugt, dass in ein paar Monaten oder Wochen ein steigender Ölpreis gut ist für die Märkte und umgekehrt. Das, weil steigende Ölpreise (meist) durch mehr Nachfrage entstehen, was wiederum von verbesserter Konjunktur zeugt. Und die Spekulanten sind nun hauptsächlich auch rausgegangen!

Der US-Dollar wird wohl mehr oder weniger konstant bleiben, tendenziell eher zulegen...

• Oel Call

Willst du sagen, dass der Oelpreis sinkt, weil wir in eine Rezession schlittern? Und wie beurteilst du, dass die Spekulanten draussen sind?

Der Erdoelverbrauch steigt ungebremst. Auch wahrend einer Rezession steigt der Verbrauch, nur steigt er weniger stark. Deshalb glaube ich an einen steigenden Erdoelpreis.

Der vergangene Anstieg und Fall vom Erdoel haben meiner Ansicht nach vorallem mit Spekulation zu tun. Die Erklaerungen der Oelpreis sei gesunken wegen der Rezession oder der Oelpreis steige wieder, weil die OPEC die Produktion gesenkt hat, sind auf Cash Daily Niveau.

Ich bin jedenfalls langfristig (1 Jahr) orientiert.

• Oel Call

racer79 wrote:

Willst du sagen, dass der Oelpreis sinkt, weil wir in eine Rezession schlittern? Und wie beurteilst du, dass die Spekulanten draussen sind?

Der Ölpreis ist in den letzten Wochen wegen den Spekulanten gesunken, nicht wegen der Rezession!

Die Spekulanten werden aber nicht nochmals kommen! Im Öl ist das Pulver verschossen...

PS: Ob Cash Daily Niveau oder nicht, das ist das simple Spiel zwischen Angebot und Nachfrage.

• Oel Call

tschonas wrote:

racer79 wrote:

Der Ölpreis ist in den letzten Wochen wegen den Spekulanten gesunken, nicht wegen der Rezession!

Da sind wir uns einig. Soweit ist es einfach.

tschonas wrote:

Die Spekulanten werden aber nicht nochmals kommen! Im Öl ist das Pulver verschossen...

?? Begruendung??

tschonas wrote:

PS: Ob Cash Daily Niveau oder nicht, das ist das simple Spiel zwischen Angebot und Nachfrage.

Richtig. Aber aufgepasst. Angebot Nachfrage nach Kontrakten hat wenig mit Angebot Nachfrage nach dem Erdoel zu tun.

• Oel Call

racer79 wrote:

Richtig. Aber aufgepasst. Angebot Nachfrage nach Kontrakten hat wenig mit Angebot Nachfrage nach dem Erdoel zu tun.

Das stimmt! Nur wie lange noch?

Habe vor ein paar Monaten mal über das neue Agrargesetz geschrieben wo diese Spekulation dann mehrheitlich unterbunden werden würde.

http://www.cash.ch/node/1267#comment-15769

Wann dieses Gesetz jedoch inkraft treten wird weiss ich bis heute nicht. Habe damals mal nachgeforscht auf dem Internet, jedoch nichts gefunden....

Gruss SLIN.

• Oel Call

racer79 wrote:

tschonas wrote:

?? Begruendung??

Schau dir mal vergleichsweise Meyer Burger an. Spekulanten (waren zwar nicht in genau den selben Situationen, trotzdem funktioniert das Prinzip) gingen raus und die kamen nicht wieder..und werden nicht mehr kommen! Andere Beispiele: Syngenta, Timminco, Palladium etc...

racer79 wrote:

..doch schlussendlich sollte dann doch alles richtig laufen!Spekulierst du lieber auf etwas, dass ohne Spekulation ebenfalls gut performt, oder auf etwas, dass nur mit Spekulation eine anständige Performance hinbringt? Wo ist deine Rendite voraussichtlich besser? Diese Spekulationsblasen entstehen auch nicht einfach so. Ein bisschen Hintergrund haben die Spekulationsobjekte schon...

• Oel Call

Hallo Leute

Habe am Donnerstag ein Call aus Oil gekauft. Was soll denn die Scheisse, sorry, noch vor ein paar Monaten redete man von über 200 oder 300 Dollar und jetzt soll einfach alles anders sein. Rezession hin oder her. Der Oelverbrauch wird auch jetzt, wo der Wirtschaft nicht so gut läuft, stetig zunehmen. Oder habt ihr wirklich das Gefühl, dass niemand mehr Auto fährt, oder kein Flugzeug mehr startet, niemand heizt oder alle mit kaltem wassen abspült. Ich bin für Oel recht bullisch, gerade jetzt, wo der Preis so stark runtergefallen ist. Der Winter steht auch noch vor der Tür. Also habe ich mir einpaar gekauft. Und wie ich gehört und gelesen habe, wollen die OPEC auch noch die Fördermenge drosseln. Der Preisanstieg kann also nur noch eine Frage der Zeit sein.

• Oel Call

Hoffe auch, dass der Ölpreis bald wieder steigt. Am liebsten wären mir ja Preise von über $150 und NatGas sollte auch wieder auf über $10 steigen.

Hab da noch ein Investment, das indirekt stark vom Öl- und Gaspreis abhängig ist.

• Oel Call

Also ich bin in einer drin. Aber es gibt leider keine Garantie, dass aus deinen - nicht noch mehr -use gibt. Sonst wären wir alle Millionäre und müssten nicht morgen wieder arbeiten :cry:

• Oel Call

Es sollte ab jetzt wieder aufwärts gehen, am Freitag trifft sich die OPEC um eine verdrosselung der Fördermenge zu vereinbaren. Die wollen unbedingt einen höheren Preis als der jetztige durchbringen.

Wäre also auch für Vorschläge offen in Bezug auf einen long Zertifikat in Oel...

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• Oel Call

Das einzige was mich weniger euphorisch stimmt, ist die Rede von einem optimalen Preis von $70-$90. Ich will keine Preise um die $90 sondern um den $200 Bereich.

Wer Kohle macht, wird sich auch das Benzin leisten können *wink*

Aber es geht langsam wieder aufwärts mit meiner Gas-und Erdölexploreraktie.