4M TECHNOLOG HLDG N

• 4M TECHNOLOG HLDG N

hallo zusammen..

heute sieht es nicht so schlecht aus für den Betrieb..

was denkt ihr hat die firma eine chance oder was kann ihr geschehen? was wenn sie übernommen würde? würde dann der kurs steigen? was wenn sie sich verkauft? was geschieht dann mit dem Kurs?

Oder was denkt Ihr? Hat die Firma keine Chance mehr?

Danke für eure Einschetzungen..

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

• 4M TECHNOLOG HLDG N

Wie kommst Du darauf, dass es heute für 4M gut aussieht? In meinen Augen sieht das immer noch sehr schlecht aus (und wird sich sobald wohl auch nicht ändern).

Auf eine - zumindest kurz- bis mittelfristige - Übernahme von 4M würde ich persönlich nicht spekulieren (obwohl hin und wieder mit Firmen die am rande des Konkurses sind gutes Geld gemacht werden kann im Falle einer Übernahme - aber das ist oftmals reine Glückssache).

Einerseits will 4M ja selbst weitere Geschäftsfelder (und damit Einnahmen) erschliessen und andererseits wird kaum jemand interesse an einer Produktionsanlage haben, die in Sachen Herstellungskosten der Produkte nicht am Weltmarkt mithalten kann. Das ist zumindest meine Überlegung.

Ob die Bude eine Chance hat? In ihrem Kerngeschäft kaum.

• 4M TECHNOLOG HLDG N

okey.. nein ich dachte nur vom kurs ausgesehen.. bis dahin ist er gestiegen ;) aber jetzt auch nicht mehr :(

ich denke auch das das ganze eine sehr heickle sache ist.. aber ich werde diese firma sicherlich verfolgen und schauen was zu machen ist.. wenn sie dann wirklich übernommen werden könnte, dann wäre der boom am kurs nicht mehr zu stoppen ;) für eine kurze zeit :)

nur ich verstehe nicht wie man auf die idee kommt in der schweiz eine solche firma zugründen, oder eben noch zu führen? die herstellungskosten sind ja hier in der CH sehr sehr teuer.. was sieht die firma für die zukunft? wollen sie so weitermachen oder ein anderes produkt erfinden??

greez nousi

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

• 4M TECHNOLOG HLDG N

Zum Titel..

heute hat der Tital schon 12% zugelegt.. würde mal meinen das hätte nicht ein schlechtes Tagesgeschäft gegeben.. da die Aktie hald sehr wandelsfähig ist, ist sie für Zocker eben auch spannend..

ich denke sie wird sich jetzt wieder senken und hald immer so um die 1.- rumsein.. ich hoffe auf eine lösung in der firma, das der kurs sich wieder in die höhe des gewünschten häuft...

greez

• 4M TECHNOLOG HLDG N

sie begwegt sich sehr ungewiss.. man kann nicht abschätzen wie es etwa verläufen wird, wie bei anderen Titeln...

• 4M TECHNOLOG HLDG N

Ich würde die endlich geistig streichen. Die sind falsch am Markt positioniert und haben ein miserables Management und verbrennen nur noch Kohle! Titel meiden Schluss Punkt aus :lol: Meine Meinung

• 4M TECHNOLOG HLDG N

Also das Orderbuch der Aktie sagt im Prinzip ganz klar, dass 4M vor einer weiteren Abwärtsbewegung steht. Habe die letzten paar Tage darauf geachtet und da gibt es immer so ca. 130'000 Aktien, welche zu 1.13 herum verkauft werden wollen, aber richtige Käufer sind erst bei 0.85 herum zu finden. Wenn es diesen Verkäufern einmal ablöscht, dann kanns dann schon einmal knallen.

Anders gesagt, könnte eine bestens Verkaufsorder von 100'000Fr. den Kurs um über 50% zerschlagen, aber eine Kauforder von 100'000Fr bestens, hätte nur einen enorm kleinen Anstieg zur Folge.

Ich sage nur Finger weg. Das Ding würde ich eher shorten als kaufen, selbst zum jetztigen Zeitpunkt.

• 4M TECHNOLOG HLDG N

okey..

ja ich lasse auch die finger davon.. die firma ist im moment einfach auf dem falschen kontinent plaziert..

aber evt. kann sie sich ja retten und wir werden die wende sehen..

stell dir vor der Kurs würde plötzlich wieder auf 3.- gehen.. wäre nicht übel ;) aber eben.. zuerst müssen resultate aus der firma kommen.. denke einen kurs von 0,7.- wird sie auch noch erreichen, was dann kommt.. wir werdens sehen..

greez

• 4M TECHNOLOG HLDG N

nousi

Bei solch schlecht performeden Titeln gibt es auch immer wieder diese kleinen "wir-glauben-noch-dran"-Ralley's. Will heissen, die können durchaus mal wieder zweistellig obsi, nur lehrt uns die Erfahrung, dass sie oft danach tiefer fällt als sie zuvor war, nota bene bei üblich tiefen Volumina, wo der Kurs dann noch besser manipuliert werden kann. Das zweite Problem: Man findet bei solchen Investments oder besser gesagt Zocks praktisch nie den optimalen Zeitpunkt des Kaufs/Verkaufs, oft bleibt so am Ende nur der Verlust. Aber eben wer wiess schon was mit 4M passiert :roll: Dann lieber Papiere die unterbewertet sind und eine solide Finanzstruktur aufweisen, Hinweise gibts im Forum ja genug *wink*

Habe zum Glück frühzeitig die Reissleine gezogen, nach fast Jahren des Leidens, daher halt gebrannt von der Bude :lol:

• 4M TECHNOLOG HLDG N

Ja.

Nein.

Vielleicht.

Informier dich über die Firma. Bspw. Homepage.

Dann kannst du dir selber ein Urteil über die Chancen bilden.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• 4M TECHNOLOG HLDG N

das volumen ist ja hoch mit ca. 300'000 !! ist dies weil alle verkaufen??

• 4M TECHNOLOG HLDG N

Mit 40 Rappen liegen sie immer noch 30 Rappen über dem Nominalwert, wie hoch der Buchwert ist weiss ich nicht, vermutlich noch tiefer. Vermutlich rutschen die jetzt wirklich Richtung Konkurs, das Risiko eines Totalverlustes ist auf alle Fälle recht gross.

Dann schon besser Kudelski kaufen, dort liegt der Nominalwert auf 10.- , der Buchwert auf etwas über 13.- und der Aktienkurs auch etwas ¨über 13.-, wobei hier im 2009 sicher wieder hohe Gewinne eingefahren werden, die Aktie also mit grosser Sicherheit nächsten wieder steigen wird.