SMI im Mai
@Zocki
Wo finde ich den das gehandelte Volumen?
@Zocki
Wo finde ich den das gehandelte Volumen?
@ LMPG_ch
Siehe jetzt im Forum "übrige Geldanlagen" !
Gruss
Zocki
@MF: klar haben die Amis im Moment ein grosses Problem, weil sie ihren Konsum nicht mehr über ihre Immobilien finanzieren können. Aber ich denke nicht, dass es nicht möglich ist, eine noch grössere Blase hinzubekommen Schliesslich hätte dich nach der Dotcomblase jeder für verrückt gehalten, wenn du gesagt hättest, in fünf Jahren gäbe es eine noch grössere Blase... Und die Rohstoffe (besonders Öl) haben im Moment ja auch Preise, die sich fundamental kaum mehr begründen lassen (steigende Nachfrage hin oder her) - und das ist ja die Voraussetzung für eine (Spekulations-) Blase...
Aber ich lasse mich natürlich gerne von der Zukunft überraschen. Auch vom (langfristigen) SMI- Chart her gesehen zeigt sich ja, dass bis jetzt eigentlich jede Blase nicht ganz geplatzt ist, sondern sofort von der nächsten aufgefangen wurde (ok, mit einer Referenz hat diese Theorie wenig Substanz :lol: ) Und wie alchimist gesagt hat, werden die Notenbanken nicht zulassen, dass die Blase vollends platzt, und müssen sie für das noch so viel Geld in den Markt pumpen...
Gruss
Sepp
Das ist sicher richtig, da bis jetz die eine blase die naechste aufgefangen haben!
Aber momentan die Hypo Blase-Kredit Blase(welche am aufgehen ist) und dann noch die Oel Blase!
Als ich denke wenn die Oel Blase noch ist wird die Wirschaft in den US und Euroa noch weiter abkuehlen!
Also ich sehe da auch SCHWARZ(Im Zeichen des Oels)
Nein, die haben schon von 7430 gesprochen, nicht 7400.
Richtig! die Habe von einer Unterstuezung 7430 gesprochen!
Die wurde ja genommen ohne Probleme!
the boss wrote:
Quoteholdencaulfield30
7430 wurde (noch) nicht im Schlusskurs gebrochen. 7400 wurde Intraday zur Zeit nur von 2 Punkten gebrochem, also noch kein gültiges Signal.
learner wrote:
QuoteNoch sind Nikkei oder SMI in einem Aufwärtstrend.
Beim Fall unter 7400 ist jenes Bild dann zerstört. Ich denke, dass der SMI um die 7400 pendeln, bis die Leitbörsen die weitere Marschrichtung angeben.
@ learner
bis jetzt ging alles gut, bzw ganz nach Deiner Prognose.
NUR:
heute will niemand den Leithammel spielen. Sieht ganz aus, als ob man raus in den Garten könnte?
Das Volumen ist heute sehr, sehr klein. Morgen wird dann wiederum nochmals auf die Amis gewartet und ab 16Uhr werden wir dann die Talfahrt beginnen... Ausser die Amis sind an ihrem freien Tag auf ein paar Oelfelder gestossen
Ein weiterer Beweis dafür, dass der smi kein eigenständiger Index ist, sondern ein Abklebbilchen vom big Dow...(der smi ist sozusagen der Senderos der Börse... der ist ja, sei er mal auf sich alleine gestellt im Abwehrzentrum, auch kaum zu gebrauchen) ab Mittwoch gilt es dann aufzupassen, falls die Amis die erwähnten gefundenen Oelfelder in Betrieb nehmen :lol: :lol:
Revinco wrote:
Quotelearner wrote:
Deswegen bin ich eher für mein 1. Vorschlag, damit die Leute die sich gestört fühlen aktiv was machen können, ohne anderen in Mitleidenschaft zu ziehen. Was meinst Du dazu ?:
http://board.cash.ch/bb/viewto…ersonen+spam+melden#87863
Ich nehe an der SMI intraday-Keil wird einen Ausbruch in den nächsten 10min zur Folge haben.... vermutlich nach unten. Aber Wegweisend wird das vermutlich nicht sein, könnte sich nämlich gegen Abend wieder erholen.
Revinco wrote:
Quotevermutlich nach unten.
von wo nimmst du die Vermutung dass es gegen unten geht?
Ich interpretiere dies eher als Rechteck ohne klare Richtung... der Keil scheint mir ein wenig gar weit hergeholt
Der SMI beginnt sich zu erholen, wie vermutet, dachte eigentlich diese Situation würde etwas früher eintreffen.
Wollte ihr nicht einfach einen Thread "Chartanalyse SMI" machen... dort kämen dann ausschlisslich technische Bemerkungen rein, sowie eine Rubrik daily talk smi - wo dann aber auch wirklich jeder seinen Senf, oder sein Oel hineinschreiben kann???
Wenn es an den Nerven zerrt und an der Börse wenig los ist, dann diskutiert man über den Inhalt des Thread. Es gibt immer unterschiedliche Interpretationen. Wer, was, wie ableitet steht hier im Thread. Zwischendurch sollte man auch versuchen zwischen den Zeilen zu lesen.
Das einzige was Einheitlich sein sollte, ist der Chart.
Man kann es sehen wie man will, ob nun ein Keil, Rechteck oder Quatrand, die Meinungen werden stets unterschiedlich sein. Jede Meinung kann als smalltalk abgetan werden. Würde man alle Kommentare löschen, in welchem über die Bezeichnung des Thread lemmentiert wird, dann wäre der Thread auch schon fast 1/3 kürzer.
so bärisch wie die letzten tage (beinahe) alle eingestellt waren bin ich mir nicht mehr sicher, ob's gleich noch weiter runter geht. heute kaum bewegung im smi, schätze auch morgen wird sich nicht viel tun bis übersee die richtung vorgibt.
zwei, drei leicht grüne tage würden mich nicht wundern.
weiss eigentlich jemand, weshalb der smi letzten donnerstag noch so in die höhe schoss?
Kleinanleger wrote:
Quotevon wo nimmst du die Vermutung dass es gegen unten geht?
Ich bin der Meinung, dass an einem Tag wie heute, wenn nichts los ist, man durchaus weniger wichtige Kommentare und Vermutungen ohne Kritik hineinschreiben darf, solange es kontruktiv ist. Man kann es ja selber einschätzen, dass es ein langweiliger Tag ist, nur schon anhand der wenigen Beiträge.
Für den Rest sollte man den MELDE SPAM Knopf überlassen, weil dann bestimmt die Mehrheit der User welche Beiträge vom mod gelöscht werden sollten (ab 5-10 Meldungen)
EDIT: Uebrigens, ein zweites forum "SMI daily small-talk" oder so aufzumachen fände ich schade, erstens weil es mehr Zeit in Anspruch nehmen würde (weil dann jeder sein Senf hinschreiben würde!) und man immer hin- und her switchen müsste. Ein einziges, geordnetes forum finde ich viel mehr Wert.
genau! Alles was das allg. Marktgeschehen bzw. Indizes betrifft sollte in einem Thread sein, da man sonst immer in mehreren Threads über dasselbe schreibt bzw. liest.
Alles was eine bestimmte Unternehmung oder Wert (Gold, Öl, etc.) betrifft soll in den entsprechenden Thread. Aber mehr dazu: Forum Derivate/Aktien.
Und tschüss. Da spekuliert man auf eine kurze Erholung und jetzt so etwas. Weitere 20% mit SSMIH verbraten.