• SMI im Mai

Johnny P wrote:

Mwe wrote:

Du bist ja von der ganz schnellen Sorte. Die Korrektur hat bereits gestern begonnen und setzt sich heute fort. Die Frage ist, wie weit und bis wann sie läuft!

OK dann gehörst Du nämlich zu den Hellseher Sorte.....

Den Gestern war in in aller Munde die Rede von einer Konsolidierung, das Wort Downwelle oder Korrektur nach unten wurde noch nicht so gross verkündet. Du sagst natürlich die Korrekturwelle hat bereits gestern begonnen.

Ja Natürlich !!!!

Im Nachhinein ist dies sehr sehr einfach zu sagen......

Aber egal...............

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

• SMI im Mai

Johnny P wrote:

Du bist ja von der ganz schnellen Sorte. Die Korrektur hat bereits gestern begonnen und setzt sich heute fort. Die Frage ist, wie weit und bis wann sie läuft!

Der Unterschied zu gestern ist einfach der, dass der SMI nun auch (FDAX schon vor zwei Stunden) aus dem Keil ausgebrochen ist.

[Blocked Image: http://img242.imageshack.us/img242/7305/chartxt1.png]

Damit haben wir ein blitzsauberes Verkaufssignal für die nächsten paar Tage.

Vielleicht gibt's ja auch nur eine Bärenverarsche analog der Bullenverarsche vom Montag.

• SMI im Mai

Mwe wrote:

Den Gestern war in in aller Munde die Rede von einer Konsolidierung, das Wort Downwelle oder Korrektur nach unten wurde noch nicht so gross verkündet.

Ich sehe wir verstehen nicht dasselbe unter einer Korrektur...ein sprachliches Problem.

@mf Dein Keil ist nicht gerade suaber eingezeichnet und die Entscheidung ob er gültigkeit bekommt werden wohl die Amis treffen *wink*

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• SMI im Mai

arunachala, jeder Tag hat seine Plage!

Ich habe heute früh meinen geliebten KSMJB verkauft, um für die Kids Pizza zu kneten. Wie hat es mich geärgert, als dann der KO in der Zeit, als ich als Baby-Trader und Mama fungierte, 10 Rappen teurer wurde. Das heisst, die Pizza kostete (bei 20000 Stück) 2000 Franken; + meine Arbeit (0.98 Fr. pro Stunde: Hausfrauen sind schlechter bezahlt als Bantu-Negerinnen beim Mais-Stossen...).

Das tue ich nicht mehr, von nun an sollen sie gleich zu McDonalds über Mittag.

Freut mich, dass den Protzerkisten nicht mehr viel Zukunft gegeben wird. Gehören in einer Zeit, in der das Öl versiegt, verboten!:

European Stocks Fall, Led by Porsche, Carmakers; U.S. Futures Decline

http://www.bloomberg.com/apps/…d=aOqpImpxYDEM&refer=home

Aber klar, im Falle von noch teurerem Öl sind sie nur der Anfang einer unvorstellbar langen Kette. Oh: Lufthansa sieht auch gebeutelt aus.

• SMI im Mai

Ich habe mir eine Öl-Short pyramide gebastelt mit Ziel 120$...das käme dann meiner Einschätzung der Aktienmärkte entgegen...

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• SMI im Mai

Beim Dicken hat das aktuellste 50er retrace ausserbörslich erneut gehalten...ich denke vieles hängt vom Öl ab. Um 16.30 hoffe ich auf den grossen rutsch!

Konrad Adenauer

• SMI im Mai

@ Johnny P

Ich frage mich langsam, inwiefern noch etwaige Nachrichten (16:30) wieder einen Rutsch nach unten auslösen können (owohl ich es auch hoffe). In der letzten Zeit hat das Öl nur sehr wenig auf Nachrichten nach unten reagiert (z.B. schwächeres Wirtschaftswachstum, grössere Reserven im Irak, ...).

Momentan werden beim Öl immer höhere Kursziele genannt und die Masse (v.a. Hedge Funds), welche davon profitieren will, rennt "blindlings" hinterher. Dadurch steigt der Preis weiter und die Banken und die HF sehen sich bestätigt - sog. "self-fulfilling prophecy". Das Problem dabei ist, dass der Preis sich immer weiter vom momentan fairen Wert entfernt, was unweigerlich zum Platzen dieses Prozesses führen muss. Häufig ist es dann so, dass es relativ schnell runtergeht. Die Frage ist nur, ist dies hier der Fall?