• SMI im Mai

    Ich behaupte mal: Das FED kennt die Zahlen aus Philadelphia bereits. Deshalb wird als Vorsorge soviel Geld gedruckt (normal sind um 10 Mia pro Tag).


    Da könnte was kommen ....

  • SMI im Mai

    01. U.S. May Philly Fed above consensus -21.0

    10:01 AM ET, May 15, 2008

    02. U.S. May Philly Fed -15.6 vs. -24.9 in April

    10:01 AM ET, May 15, 2008




    Da lag ich also falsch: Besser als erwartet!

  • SMI im Mai

    @MF


    Frage an dich..


    Siehst Du im SMI Auch seit mitte März (17.03.) einen Aufwertstrend bei dem wir im heutigen Stand an der unterkante sind und somit ein Potential bis 8000 haben ???


    ¨ür weitere Erläuterungen und ev. korrekturen danke ich Dir !!

    Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

    desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

  • SMI im Mai

    Mwe wrote:

    Quote
    @MF

    Frage an dich..


    Siehst Du im SMI Auch seit mitte März (17.03.) einen Aufwertstrend bei dem wir im heutigen Stand an der unterkante sind und somit ein Potential bis 8000 haben ???


    ¨ür weitere Erläuterungen und ev. korrekturen danke ich Dir !!




    sieht schon ein wenig danach aus, doch ich kenn mich zu wenig aus

  • SMI im Mai

    DJ EURO STOXX 50 € Pr 3,846.42 -11.04 -0.29% 09:51

    FTSE 100 INDEX 6,238.60 22.60 0.36% 09:51

    CAC 40 INDEX 5,041.97 -13.27 -0.26% 10:06

    DAX INDEX 7,063.50 -19.74 -0.28% 09:51

    IBEX 35 INDEX 14,138.40 -48.80 -0.34% 09:51

    S&P/MIB INDEX 34,164.00 -106.00 -0.31% 09:46

    AMSTERDAM EXCHANGES INDX 489.62 1.23 0.25% 10:07

    OMX STOCKHOLM 30 INDEX 1,015.55 2.69 0.27% 10:06

    SWISS MARKET INDEX 7,666.95 72.34 0.95% 10:07


    welcher passt da nicht dazu :P

    START! Time to play the Game !!!!!

  • SMI im Mai

    schwierig zu sagen: Freitag, Wochenende


    Wenn ich glatt bin, spielt es mir eigentlich auch keine Rolle wie es morgen aussieht. Das Spiel beginnt dann von neuem

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



    Mache was Du willst, aber mach es richtig!

  • SMI im Mai

    Bedeutung im SMI:


    Nestlé 22.25%

    Novartis 15.56%

    Roche 13.78%


    Das gibt zusammen mehr als 50%!!! Solange bei diesen drei Firmen die Kurse am steigen sind kann dem SMI nicht viel passieren. Sobald dies nicht mehr so ist, denke ich gehts auch bei uns wieder talwärts...

    IMPOSSIBLE IS NOTHING!!!

  • SMI im Mai

    Sorry aber ich traue dieser Horde von Lemmingen die sich an einer guten Nachricht halten einfach nicht. Kann mir einfach nicht vorstellen dass der DOW heute noch im Plus bleiben wird. Und falls ja ist morgen einkassieren angesagt.

  • SMI im Mai

    7800 sind morgen auch möglich, statt minus zwei Prozent.


    Der SMI ist ja doch noch ein Stück entfernt, von der viel beschworenen 200-Tage-Linie.


    Nur, was ich nicht weiss: Auf welche Aktien setzen? Es tut immer weh, wenn man nicht von unten an dabei war...


    zurn und holn halte ich, aber was sonst noch? uhr ist mir entwischt.

    Es gibt noch Schlimmeres.

  • Re: hallo

    schnyg wrote:

    Quote
    nein das kommt nur auf die scheiissamis an ob der smi 7600m halten kann das hat nur damit zu tun


    schnyg, hör mal mit deinem ordinären Bashing auf. Man kann pro- oder anti-amerikanisch sein, ist mir klar, aber drücke dich sachlich aus. Dein Einheitsbrei von Mitteilungen geht mir auf den Keks. Du hast nur die eine Botschaft: Wir (Schweizer) sind super, die Amis sind Nillen. Give it up. So einfach ist die Welt nicht gebaut. Statt Amis zu bashen, kannst du gleich einen ganzen Kontinenten in einen Topf werfen, z.B. Europa ist fantastisch, Affrikaner sind ... Affen. Darauf läuft deine einfache Wahrnehmung hinaus.

    Tob dich irgendwo aus, um deinen Frust loszulassen, aber lass deine Alte und Kinder aus dem Spiel, falls du welche hast.

    Es gibt noch Schlimmeres.

  • SMI im Mai

    @ learner


    ...uhr ist mir entwischt ...???


    Was ist Dir da entwischt ? Etwa die heutigen 3% ??? So wie ich das sehe ist dieser Titel massiv abgestraft worden, und dies obwohl die Zahlen und Ausblicke sensationell waren. Niemand in der Branche konnte diesen Kursverlauf nach Süden nachvollziehen. Also ich wäre mir an Deiner Stelle nicht so sicher dass dieser Zug für Dich bereits abgefahren ist.


    Gruss

    Dr.Zock

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • SMI im Mai

    Don-King wrote:

    Quote
    Bedeutung im SMI:

    Nestlé 22.25%

    Novartis 15.56%

    Roche 13.78%


    Das gibt zusammen mehr als 50%!!! Solange bei diesen drei Firmen die Kurse am steigen sind kann dem SMI nicht viel passieren. Sobald dies nicht mehr so ist, denke ich gehts auch bei uns wieder talwärts...


    Sehr interessante Ausgangslage. Novartis mit Doppelbottom und nun Flaggenbildung, Roche bastelt an einem sauberen doppelten Boden, Nestle in intakten Aufwärtstrend mit noch ein wenig "spatzig" bis oberer Trendlinie... hmm wird auf alle Fälle sehr spannend. :lol:

    Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch