CIBA
liska wrote:
Quoteaktien bei 30 - 35.- vermutlich bis schon ende jahr !
was willst du damit sagen (schreiben)?
liska wrote:
Quoteaktien bei 30 - 35.- vermutlich bis schon ende jahr !
was willst du damit sagen (schreiben)?
@ Peter Lustig
Apropos: wie lange dauert so eine Übernahme in etwa? Sprich: ab wann werden die 50.- pro Aktie ausbezahlt (sofern der Deal zustande kommt).
Soviel ich Gestern in den Unterlagen meiner Bank gesehen habe, ist die Bezahlung am 28.11.08, wenn min. eine 2 Drittel Mehrheit angedient wird.
Greez PowerDau
PowerDau wrote:
Soviel ich Gestern in den Unterlagen meiner Bank gesehen habe, ist die Bezahlung am 28.11.08, wenn min. eine 2 Drittel Mehrheit angedient wird.
Danke PowerDau.
Ich habe heute auch diesen Brief erhalten. Da wird ebenfalls der 28.11.08 als Ausschüttungsdatum angegeben.
ich komm ned draus manche schreiben bis ende oktober manche bis ende november . und manche bis ende januar ...
weiss keiner genau bis wann
BASF 2/3haben muss??
cheffe wrote:
weiss keiner genau bis wann BASF 2/3haben muss??
BASF muss bis 28.10.08 (Oktober!) zwei Drittel der Aktien angeboten erhalten. Allerdings nehmen die sich das Recht heraus diese Frist einmal oder mehrmals zu verlängern. Das wird wohl der Fall sein, wenn bis 28.10. nicht zwei Drittel der Aktien im Angebot sind.
Kommt der Deal zustande, ist der voraussichtliche Ausschüttungstermin (der Tag an dem du als Aktionär die Kohle kriegst) der 28.11.08 (November!)
Kaufst du beim aktuellen Kursniveau von 46.- , machst du also zirka 7% Gewinn (vor Abzug der Gebühren).
immer davon ausgehend, dass die Übernahme klappt. :?
..aber gab es jemals in den letzten Jahren eine ähnliche Übernahme, die nicht geklappt hat? ich mag mich an keine Erinnern.
"immer davon ausgehend, dass die Übernahme klappt. Confused
..aber gab es jemals in den letzten Jahren eine ähnliche Übernahme, die nicht geklappt hat? ich mag mich an keine Erinnern."
Gab es jemals in den letzten Jahren eine ähnliche Verunsicherung/Panik an der Börse? - gar nichts ist sicher, ausser dass wir noch schwitzen werden.
Pleiti