• CIBA

Manchmal ist die Börse und das drum herum echt gemein.

Hab um 14.45Uhr ein Sell mit Limite bei 33.98 gesetzt. Dann kurz, 45min. weg vom Monitor > Päng die Aktie schiesst auf 35.14 hoch. Und? Meine Titel sind natürlich schön brav mit 33.98 verkauft worden.

Sch........ :evil:

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

• CIBA

In der Schlussauktion haben heute 2 mio (!) CIBN- Titel die Hand gewechselt: schon sehr auffällig, entspricht doch das ungefähr einem 3% Anteil.

Die Höherstufung aufgrund der massiven Preiserhöhungen, die Ciba heute angekündigt hat (20% und mehr) konnte nicht gehalten werden. Schluss nahe Tagestief.

• CIBA

Cobra66 wrote:

@alle

Kommt der Titel langsam wieder aus dem Sumpf? :?:

könnte langsam eine Bodenbildung @ 33 CHF sein...

Mein Bauch sagt, die kommt wieder...

die erhöhten Volumen stimmen mich auch positiv. Bin gespannt wie sich die Preiserhöhungen geben.

von meiner watchlist kommt sie jedenfalls nicht.

noch 2 Meldungen die auch positiv zu werten sind:

22-05-2008 12:40 Ciba und CSEM suchen zusammen nach neuen kommerziellen Produkten

Quote:

29-05-2008 10:15 Chemieindustrie/Kreditkrise bremst Konsolidierung (Studie)

Quote:

quelle: swissquote.ch

• CIBA BUY by PVI

Aufgrund der sehr niedrigen Bewertung empfehle ich CIBA zum Kauf. Mein unverbindliches Kursziel auf ein 1 Jahr hinaus lautet mindestens CHF 45. Damit hätte die Aktie ein Potential von rund +30%.

http://www.pvi.ch/05-06-2008/a…ren-sie-meine-aktie-ciba/

Charttechnischer Ausblick:

Aktuell: Seitwärtstrend CHF 34-36, vor wenigen Wochen konnte damit der langfristige Abwärtstrend gebrochen werden (siehe 2. Grafik), Volumen sind seit ein paar Wochen leicht ansteigend (positiv).

• CIBA

NasdaqRob wrote:

wow, mit einer so eindeutigen Analyse hab ich nun nicht gerechnet!

hatte ich doch mal wiedern feines Näs'chen... gleich aufstocken bei nächsten pull back 8)

...wahrscheinlich werde ich mir morgen mal eine erste Tranche von 300 Titeln an Land ziehen und diese beobachten.

• CIBA

An alle Ciba Shareholders:

Heute im vorbörslichen Bericht:

Weiter gab es eine Reihe von Nachrichten zu Aktien, die nicht vorbörslich gehandelt werden. So wurden Ciba von der Citigroup auf SELL von HOLD zurückgestuft, das Kursziel beträgt noch 30 nach 35 CHF.

Also seit wachsam!

Gruss Cobra66

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

• CIBA

hmmmm CIBA brökelt wieder ab...

Weiss nicht so recht..... wird nun ein neuer DOWN Trend eingeläutet ???

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

• CIBA

Die hat es ja heute heftig erwischt.

Mit dieser Aktie hat bei mir alles angefangen, das war meine erste, habe ich für CHF 108.- gekauft und für 120.- wieder verkauft, der kleine Gewinn hat mich damals motiviert weiterzumachen (das war keine gute Idee).

Gruss

fritz

• CIBA

Quote:

Mit dieser Aktie hat bei mir alles angefangen, das war meine erste, habe ich für CHF 108.- gekauft und für 120.- wieder verkauft, der kleine Gewinn hat mich damals motiviert weiterzumachen (das war keine gute Idee)

geht mir genau so. Nur war bei mir der erste Trade Huber/Suhner wenn ich mich recht entsinne :?

• CIBA

CIBN momentan mit einer Dividendenrendite von 7,95%!!!!!

Wenn da nur nicht die schlechte Performance des Titels wäre. Ich befürchte langsam, dass es weiter Richtung Süden gehen wird :cry: